It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

mk47at: Richtig. Man darf den katastrophalen Beginn aus Ankündigung und Veröffentlichung nicht vergessen, aber trotzdem darf man loben, dass sie – im Gegensatz von anderen, zum Beispiel Gollum oder Phantom Fury – letztendlich zu einem ordentlichen Ende gekommen sind.
MarkoH01: - sie waren aber keinesfalls makellos.
kultpcgames: Naja, wer ist das schon? Und das hat hier ja auch niemand behauptet.
Wer im Glashaus sitzt und den ersten Stein werfen und so... :-)
Dem stimme ich natürlich ebenfalls zu :)
mk47at: Wie funktioniert das mit Updates bei physischen Switch-Spielen? Gerade in letzter Zeit ist ja wieder etwas von den älteren Nintendo-Shops deaktiviert und komplett gelöscht worden, sodass nur noch lokale Kopien verfügbar sind. Das finde ich einen ziemlichen Hammer und bin froh, dass ich nicht davon betroffen war und bin.
Okay, war ich nicht von betroffen. Verstehe es aber zu 100% wenn sich jemand darüber aufregt.

Du brauchst lediglich eine funktionierende WLAN Verbindung, dann checkt die Switch automatisch ob Updates verfügbar sind, für das eingesteckte Modul.
Kein Nintendo Account erforderlich. :-)

Bin mit meiner kleinen Switch Lite sehr zufrieden.
War jetzt im Sommer eine entspannte Alternative, die bei der brütenden Hitze nahezu keine zusätzliche Wärme produziert.
Primephra: Mit Nintendo hab ich persönlich weniger negative Erfahrungen gemacht. Updates bekomme ich, ohne dass mir ein Account aufgezwungen wird. Außerdem ein paar persönliche Favoriten, als exclusives. Wie die Fire Emblem Reihe.
Ich besitze übrigens ausschließlich physische Games, für die Switch.
Ich habe von Nintendo nicht so viel Ahnung, das habe ich bis auf die Wii für meine Kids völlig ausgelassen, aber auch wenn mit Nintendo Abschirmung der Spiele und Marken als PC-Daddler nicht gefällt, so muss ich einige Vorzüge anerkennen:

- wie man hört sind die Spiele meist sehr durchdacht mit gutem Gameplay und funktionieren einfach
- die Retail-Spiele von Nintendo bleiben auf dem Gebrauchtmarkt recht preisstabil oder werden sogar relativ wertvoll (kein Ramsch)

Bevor ich mir eine PS5 kaufen würde, käme vermutlich eher eine Switch ins Haus. Allerdings bin ich mit meinem PC und den ganzen älteren Konsolen völlig bedient und überfordert. Noch mehr brauch ich echt nicht. :-)

BTW: Sollte Sony ernst machen und alle erfolgreichen PS4/5 Titel zukünftig auch für den PC veröffentlichen, hat sich das Konsolenthema für mich absolut erledigt.
kultpcgames: - wie man hört sind die Spiele meist sehr durchdacht mit gutem Gameplay und funktionieren einfach
Ja, aber… interessanterweise ist die Switch für die eigenen am meisten beworbenen Spiele (Zelda: BotW) eigentlich zu schwach. Da gibt es auf Youtube einige Videos inklusive Übertaktung und Vergleich mit Emulatoren.
mk47at: Nun ja, was gesagt wurde ist, dass im Falle des Todes, wie auch bei GOG, das Konto nicht vererbt werden darf. Das heißt, auch mit den DRM-freien Spielen von GOG (und oft auch bei Steam), kann man sie zwar technisch vererben, aber man darf es (eigentlich) nicht.
Einspruch.
Ein User im Forum hat vor einiger Zeit davon berichtet, dass er wegen so eines Falles mit dem GoG Support in Kontakt und der hat ihm die Möglichkeit des Erbens des Accounts angeboten.
https://www.gog.com/forum/general/what_happens_to_gog_account/post3
Natürlich nur, wenn du mit dem ganzen rechtlichen Kram ankommst, der es unter Beweis stellt.

Steam stemmt sich dagegen.
Post edited September 07, 2024 by randomuser.833
randomuser.833: Einspruch.
Ein User im Forum hat vor einiger Zeit davon berichtet, dass er wegen so eines Falles mit dem GoG Support in Kontakt war und die ihm da irgend eine Möglichkeit angeboten hatten.
Ich bin mir nicht sicher, aber es war glaube ich eine Übertragung der Spiele in seinen Account.
Schau mal auf der vorigen Seite. Anscheinend ist das seit Juni geändert worden.
randomuser.833: Einspruch.
Ein User im Forum hat vor einiger Zeit davon berichtet, dass er wegen so eines Falles mit dem GoG Support in Kontakt war und die ihm da irgend eine Möglichkeit angeboten hatten.
Ich bin mir nicht sicher, aber es war glaube ich eine Übertragung der Spiele in seinen Account.
mk47at: Schau mal auf der vorigen Seite. Anscheinend ist das seit Juni geändert worden.
Verlink mal, bin wohl blind.
randomuser.833: Verlink mal, bin wohl blind.
https://www.gog.com/forum/general_de/back_to_school_2024_sale_was_kauft_ihr/post58
https://www.gog.com/forum/general_de/back_to_school_2024_sale_was_kauft_ihr/post59
Ah sorry, ja, das habe ich übersehen.
Aber ja, GoG ist da wesentlich anders unterwegs als Steam und Co.
Ich habe mir jetzt Cult of the Lamb - Cultist Edition und die drei DLCs für LEGO The Hobbit gegönnt. Das war's für mich mit dem Sale.
Primephra: ....

Jemand hatte GOG in der Reddit Gruppe für Patientgamers erwähnt. Es ging um die Civ 7 Ankündigung und den blöden Denuvo Kopierschutz.

Ich bin vor ein paar Jahren auf Konsolen umgestiegen, weil ich Steam einfach nicht mag. Die Switch Lite ist auch echt nice, wenn man entspannt nebenbei zocken möchte.
Aber ich muss sagen von der PS5 bin ich persönlich etwas enttäuscht. Jetzt nach knapp einem Jahr.

So viel zu meiner persönlichen, kleinen Geschichte.

Hab jetzt noch.
- Baldurs Gate 1+2.
- Age of Wonders 3 eingesackt.

Bin definitiv gekommen um zu bleiben.
hmm interessant, dabei warst Du ja schon jahrelang hier mit einem anderen Account unterwegs, sogar mal mit dem gleichen Avatar.
Hört sich daher sehr suspekt an, dass Du jetzt behauptet GOG über Reddit erst jetzt gefunden zu haben :-D

Mal sehen wie die Reaktion von Launcher19 ausfällt wenn er realisiert, das Du wieder mit einem neuen Account hier bist, der wird sicherlich begeistert sein :-D
Post edited September 08, 2024 by SaarElwood
Ich habe keine Ahnung worum es geht und wer launcher19 sein soll – eine Suche ergab, dass diese Person ein Spiel nicht kaufen wollte, weil ein inoffizieller Deutsch-Patch notwendig wäre – aber solche Beiträge können nur Streit hervorrufen oder wieder aufflammen lassen, deshalb würde ich lieber darauf verzichten.
Primephra: ....

Jemand hatte GOG in der Reddit Gruppe für Patientgamers erwähnt. Es ging um die Civ 7 Ankündigung und den blöden Denuvo Kopierschutz.

Ich bin vor ein paar Jahren auf Konsolen umgestiegen, weil ich Steam einfach nicht mag. Die Switch Lite ist auch echt nice, wenn man entspannt nebenbei zocken möchte.
Aber ich muss sagen von der PS5 bin ich persönlich etwas enttäuscht. Jetzt nach knapp einem Jahr.

So viel zu meiner persönlichen, kleinen Geschichte.

Hab jetzt noch.
- Baldurs Gate 1+2.
- Age of Wonders 3 eingesackt.

Bin definitiv gekommen um zu bleiben.
SaarElwood: hmm interessant, dabei warst Du ja schon jahrelang hier mit einem anderen Account unterwegs, sogar mal mit dem gleichen Avatar.
Hört sich daher sehr suspekt an, dass Du jetzt behauptet GOG über Reddit erst jetzt gefunden zu haben :-D

Mal sehen wie die Reaktion von Launcher19 ausfällt wenn er realisiert, das Du wieder mit einem neuen Account hier bist, der wird sicherlich begeistert sein :-D
Okay.
Ich habe keine Ahnung was du meinst, oder warum du einen persönlichen Groll gegen mich zu haben scheinst.
Auch der Name Launcher19 sagt mir nichts.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Halte dich selbst niemals für einen Sherlock Holmes, oder ein kombinatorisch denkendes Genie. Ist meistens die Sorte Mensch, die sich am häufigsten im Leben irrt.
Meine es nicht böse, und will mich hier nicht mit dir streiten. Du solltest nur deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.

Mein Avatar Profilbild kann niemand vor dem 20. März 2024 benutzt haben. Da es erst zu dem Zeitpunkt entstanden ist.
Und von einem Artist auf Deviantart kreiert worden ist.
Es war als ein sogenanntes Adoptable erstellt worden, welches ich gekauft, adoptiert und erworben haben. Weshalb ich die Nutzungsrechte dafür besitze.

Falls du dich einfach nur gerne streitest, und es liebst haltlose Behauptungen aufzustellen. Bitte suche dir dafür jemand anderen. Da habe ich keine Lust drauf.
Primephra: Okay.
Ich habe keine Ahnung was du meinst, oder warum du einen persönlichen Groll gegen mich zu haben scheinst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Halte dich selbst niemals für einen Sherlock Holmes, oder ein kombinatorisch denkendes Genie. Ist meistens die Sorte Mensch, die sich am häufigsten im Leben irrt.
Meine es nicht böse, und will mich hier nicht mit dir streiten. Du solltest nur deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.

Mein Avatar Profilbild kann niemand vor dem 20. März 2024 benutzt haben. Da es erst zu dem Zeitpunkt entstanden ist.
Es war als ein sogenanntes Adoptable erstellt worden, welches ich gekauft, adoptiert und erworben haben. Weshalb ich die Nutzungsrechte dafür besitze.

Falls du dich einfach nur gerne streitest, und es liebst haltlose Behauptungen aufzustellen. Bitte suche dir dafür jemand anderen. Da habe ich keine Lust drauf.
Er hat dich wohl mit einer Nutzerin verwechselt die hier eine zeitlang sehr aktiv war und die ebenfalls Fan von Blutsaugern und Nekromanten war. Leider wurde diese von besagtem Launcher19 derart betrollt das sie sich als Reaktion nicht nur aus dem Forum zurückgezogen hat sondern sogar den Account löschen lies.
Primephra: Okay.

Foggerle: Er hat dich wohl mit einer Nutzerin verwechselt die hier eine zeitlang sehr aktiv war und die ebenfalls Fan von Blutsaugern und Nekromanten war. Leider wurde diese von besagtem Launcher19 derart betrollt das sie sich als Reaktion nicht nur aus dem Forum zurückgezogen hat sondern sogar den Account löschen lies.
Danke, für die Aufklärung. Tatsächlich sind mein Profilname + Avatar + Bloodsucker zufällig und nach Lust und Laune entstanden. Ich hatte fünf andere Namen probiert, alle waren vergeben. Da steckt kein Muster und kein System dahinter.
Habe jetzt nicht unbedingt eine Affinität für Vampire und Nekromantie. Wenn dann eher ein kleines Faible für Feen.
In einem anderen Forum, welches ich oft nutze heiße ich einfach mal Bulbasaurus Africanus. ;-)
Bin da total spontan.

Aber alles gut. Ist halt keine schöne Art der Begrüßung gewesen. Aber ich bin nicht nachtragend.