It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Oh Mann, Sales waren zu meiner Anfangszeit noch geil, als es Spiele rabattiert gab, die ich unbedingt wollte und noch nicht hatte ^^ ... die Zeiten liegen leider weit zurück^^

LEGO Herr der Ringe kann man mitnehmen für ein 5er, wenn man nicht den Key über Amazon Prime Gaming hat.
Das habe ich bei Steam aber auch schon seit Jahren. Vor 10 Jahren konnte ich mir noch gut meine Bibliotheken mit Spielen füllen, die in den großen Sales dann mal für wenig Geld zu haben waren. Insbesondere diese Flashdeals waren immer ein Anreiz, regelmäßig nachzuschauen. Als es vor 12 Jahren bei Steam Arma 2 Combined Operations z.B. mit 50% Rabatt gab, war ich aus dem Häuschen, weil ich damit die DayZ Mod spielen konnte. Selten habe ich mich darauf gefreut, was neues zu spielen.
Heute schaut man mal rein, geht die Wunschlisten durch und dann ist man eigentlich nach 10 Minuten fertig.
avatar
mk47at: Hat denn irgendwer irgendwas während der aktuellen Aktion gekauft?

Ich habe tatsächlich nur die beiden Titel aus Beitrag #2 gekauft, nachdem sie dann doch nachträglich rabattiert wurden.
avatar
PaterAlf: Ich habe The Suffering: Ties that Bind und Kirakira Stars Idol Project Ai gekauft.

Überlege noch eines der folgenden Spiele zu kaufen: Cult of the Lamb, No Man's Sky oder Core Keeper.

Auf der anderen Seite gibt es momentan ja soviel Gratisspiele und GOG Keys bei Amazon, dass ich eigentlich keine weiteren Spiele benötige. Mal schauen wie ich mich am Ende entscheide.
no man sky ist ein geniales spiel,seit dem extreme schlechten start vor jahres,bringen die entwickler in regelmässigen abstände patches und verbesserungen raus und das alles für umme (0) xD,andere entwickler würden sich das teuer bezahlen lassen :)


ich werde demnächst auch mal wieder reinschauen,habe vor paar jahren aufgehört,aber aus zeitgründen,nun ist das spiel ordentlich vorangeschritten,das ich nochmal die lust habe reinzuschauen :)


um beim thema zu bbleiben,ich werde hdiesmal auch nix kaufen,habe noch einige games zu daddeln


p.s. schaut mal in den giveaway rein,da gibt es gerade einige echt gute goodies :)
avatar
mk47at: Okay… d.h. das Amazon die Verkäufe auf GOG start senkt. Dann wäre es also wieder ein klassisches Eigentor von GOG. Top. ;-)
Ist das so?

Amazon bekommt die nicht kostenlos zur Verfügung. Ich vermute mal Amazon drückt dafür schon gutes Geld ab und die Abnahme an Spielen dürfte aufgrund der schieren Masse an Amazon-Kunden nicht gerade gering sein. Klar, die Konditionen sind dann natürlich gut verhandelt, aber das ist bei Fanatical- und Humble-Bundles auch der Fall.

Tatsächlich vermute ich ist das eine Win-Win-Win-Situation für alle. Amazon hält Prime-Kunden, die Prime sonst nur sporadisch nutzen oder vielleicht sogar überhaupt nicht, GOG bekommt Knete dafür und erweitert seinen Kundenkreis und verbessert nebenbei seinen Ruf (GOG was ist das?) und wir bekommen kostenlos Spiele (sofern wir Amazon Prime ohnehin nutzen).

Ich hoffe das läuft die nächsten 10 Jahre noch so weiter :-D
avatar
kultpcgames: Mir würde kein Entwickler einfallen der es mehr verdient, als das Studio von "No Man's Sky".
Ja, das war schon ne wilde Geschichte. Erst dachten alle, Hello Games wollte einfach nur Cashgrab betreiben und dann stellte sich heraus, dass sie aus einer eher schlechten frühen Version ein tolles Spiel gemacht haben und sie arbeiten immer noch daran :)
Ich weiß eigentlich fast gar nichts über No Man's Sky, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Wenn ich mich recht erinnere und nicht irre, ging es bei der ursprünglichen Kritik doch nicht nur um Bugs, sondern auch darum, dass sich die Welten recht leer anfühlten und das Open World Gameplay daher recht langweilig sei, oder? Unzählige Planeten zu besuchen, aber keiner wirklich interessant zu erkunden, oder so? Wie ist das denn mittlerweile, konnten die Updates das Spiel in der Hinsicht doch noch spannender machen? Und kommen die Updates auf GOG auch immer pünklich an oder muss man sich da viel länger gedulden als bei der Konkurrenz?
Post edited September 01, 2024 by Leroux
avatar
Leroux: Ich weiß eigentlich fast gar nichts über No Man's Sky, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Wenn ich mich recht erinnere und nicht irre, ging es bei der ursprünglichen Kritik doch nicht nur um Bugs, sondern auch darum, dass sich die Welten recht leer anfühlten und das Open World Gameplay daher recht langweilig sei, oder? Unzählige Planeten zu besuchen, aber keiner wirklich interessant zu erkunden, oder so? Wie ist das denn mittlerweile, konnten die Updates das Spiel in der Hinsicht doch noch spannender machen? Und kommen die Updates auf GOG auch immer pünklich an oder muss man sich da viel länger gedulden als bei der Konkurrenz?
Da liegst Du richtig.

Zum Inhalt: Die Community ist zufrieden, das sagt eigentlich alles.

Zu den Updates: Absolut vorbildlich. Das beste Gegenbeispiel für alle Entwickler. die behaupten bei GOG würde das nicht vernünftig funktionieren oder wäre zu kompliziert.

Zum aktuellen Preis kann man es meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen.
avatar
kultpcgames: Ist das so?
(…)
Man weiß es natürlich nicht, aber ich lese ständig, dass irgendjemand nichts neues kauft, weil entweder genug Zeug von Amazon kommt oder das Spiel als nächstes bei Amazon kommen könnte. Das ist auf jeden Fall erstmal nicht so nützlich für GOG.

Ob die, die GOG nicht kannten dann hier überhaupt etwas kaufen ist nicht klar. Es gibt auf jeden Fall eine hohe Zahl von „Kunden“, die nur die kostenlosen Spiele abgreifen oder die nur Witcher 3/Cyberpunk aus Codes haben. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass jemand berichtet hat wegen Amazon hier ein Konto zu haben und danach normal Spiele kaufen würde.
avatar
mk47at: Man weiß es natürlich nicht, aber ich lese ständig, dass irgendjemand nichts neues kauft, weil entweder genug Zeug von Amazon kommt oder das Spiel als nächstes bei Amazon kommen könnte. Das ist auf jeden Fall erstmal nicht so nützlich für GOG.

Ob die, die GOG nicht kannten dann hier überhaupt etwas kaufen ist nicht klar. Es gibt auf jeden Fall eine hohe Zahl von „Kunden“, die nur die kostenlosen Spiele abgreifen oder die nur Witcher 3/Cyberpunk aus Codes haben. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass jemand berichtet hat wegen Amazon hier ein Konto zu haben und danach normal Spiele kaufen würde.
Ständig? Fünf oder zehn Kommentare vielleicht? Das ist nicht abwertend gemeint, aber bleiben wir bitte realistisch.
Letztlich auch egal, es ist nicht ansatzweise repräsentativ und auch völlig irrelevant, denn Amazon zahlt für die dort aktivierten Lizenzen. Ich sehe da keinen großen Verlust. Die Differenz an Einnahmeverlust wird kaum so hoch sein wie eine Investition in eine Werbekampagne und als nichts anderes kann man das betrachten.

Fest steht für mich, die Reichweite von GOG wird erhöht und nur darum geht es. Schau Dir mal die Interviews mit Tim Sweeney an. Die ganzen Giveaways bei EPIC dienen nur der Erweiterung der Reichweite. Sein Argument das diese Form der Werbung nicht teurer sei, als die klassische Form, dafür aber bei den Richtigen ankommt (den Entwicklern und Publishern), ist nicht von der Hand zu weisen. Viel gekauft wird dort von der Masse vermutlich (auch) nicht. Egal, letztlich bleiben Massen von Spielern (Kindern und Teenagern) an ein paar Free-2-Play-Titeln hängen und die Rechnung geht auf.

GOG hingegen erreicht damit ein ganz anderes Ziel. Mit der Platzierung ihrer Spiele bei Amazon stehen sie nun viel stärker da als zuvor. Vor allem wenn das mit der Quantität so weiter geht, wie im letzten Monat. Das ruft viel Aufmerksamkeit hervor bei der zweiten Zielgruppe. Den Publishern und Rechteinhabern. Damit wird der Weg geebnet für noch mehr Spiele von z. B. Sega, Sony, Capcom, usw. - und vielleicht folgen dann auch bald ganz andere Publisher. Zumindest diese, welche auf die Stückzahlen achten. Nicht die DRM-Free - Verweigerer, denn bei denen ist Hopfen und Malz verloren.

Das ist natürlich nur meine persönliche Analyse, aber daran halte ich vorerst fest, denn ich halte sie für durchaus stichhaltig. Als ich ähnliches zu Segas ersten Veröffentlichen äußerte, wurde auch daran gezweifelt, inzwischen haben wir deutlich mehr von Sega und Sony und sogar Capcom bescheert uns Resident Evil. Ja, es dauert lange (ich zähle die grauen Barthaare bald), aber es geht weiter voran.
Post edited September 01, 2024 by kultpcgames
Interessant, dass du EGS erwähnst. Sweeney hat ja gerade gesagt, dass EGS gescheitert ist. Die kostenlosen Spiele haben nicht geholfen.
avatar
mk47at: Interessant, dass du EGS erwähnst. Sweeney hat ja gerade gesagt, dass EGS gescheitert ist. Die kostenlosen Spiele haben nicht geholfen.
Das ist nicht wahr. Er sagte das die Exklusivtitel gescheitert sind, die Giveaways haben prächtig funktioniert. Lies es noch einmal. :-)

https://www.gamesindustry.biz/epic-games-free-game-giveaways-have-been-magical-for-user-acquisition

Edit:

Peglin schaut interessant aus, das kannte ich nicht, ab auf die Wishlist. :-)
Post edited September 01, 2024 by kultpcgames
Ich muss sagen, dass ich es schwierig finde, seine Äußerungen vollständig zu lesen, da er 1. sehr eklig ist und 2. so viel Schwachsinn von sich gibt. Gerade eben habe ich das aktuelle Interview nicht gefunden, dafür Geschwurbel von ihm zum Thema Blockchain.
OK
Ich hatte es woanders gelesen. Ich finde es allerdings nicht mehr.
Haben die eigentlich irgendwann mal einen Gewinn eingefahren? Vor kurzem hat er ja noch behauptet, dass das Ziel wäre 50% des Umsatzes der gerammten PC-Spiele-Branche zu erzielen.
avatar
kultpcgames: Peglin schaut interessant aus, das kannte ich nicht, ab auf die Wishlist. :-)
Ist ein niedliches Spiel, aber eher was für zwischendurch :)
avatar
mk47at: Ich hatte es woanders gelesen. Ich finde es allerdings nicht mehr.
Haben die eigentlich irgendwann mal einen Gewinn eingefahren? Vor kurzem hat er ja noch behauptet, dass das Ziel wäre 50% des Umsatzes der gerammten PC-Spiele-Branche zu erzielen.
Keine Ahnung, ich bin kein Fanboy, von niemandem und schon gar nicht von solchen Kravattenträgern. Allerdings stelle ich fest das er mit seinen Fortnite-Einnahmen durchaus in der Lage ist einen Store aus dem Boden zu stampfen und gegen den beinahe Monopolisten aufzustellen. Das ganze Gequatsche (Morgen sind die futsch) interessiert mich auch nicht, denn Tatsache ist, EGS steht schon recht lange und verteilt weiterhin fleißig Giveaways. Ob das Quersubventioniert wird, ist legitim und hat keine Bedeutung.

Zu den Gewinnen... Schau Dir mal die Entwicklung von Amazon an. Die haben eine halbe Ewigkeit rote Zahlen geschrieben. Wie es dann weiterlief kennen wir ja. In den obersten Regionen ankommen tun häufig die Spieler mit dem ganz großen Geldbeutel. Und die ganzen Investmentfonds investieren so breit gefächert, die sind die einzigen die vermutlich nie verlieren.

Nun, ich werde jetzt mal wieder offline gehen und mein Buch weiter lesen.

Good night.
Post edited September 01, 2024 by kultpcgames