It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hoffe, dies kann schnell geklärt werden. Was geschieht mit all meinen Rüstungen, Waffen, Büchern und Trophäen, welche in Corvo Bianco sind, wenn ich ein Neues Spiel+ starte??

Auch alles weg wie beim Runenschmied, dem man ja auch da ganze Gold nochmal bezahlen darf??? Oder wie läuft das dort`??

Dann wäre es ja denk ich mal schlauer vor dem neuen Spiel Plus alles zu verkaufen oder in die Taschen zu stopfen. ??

Noch ganz wichtig für mich: Warum darf ich das Bild von Olgierd und Iris nicht aufhängen?? Warum darf ich das Schild, welches ich als Belohnung vom Kämmerer bekomme nicht an die Wand backen. Warum darf man sich die Zeichnung des kleinen Mädchens aus Erzdorf (das man rettet in Ehrendorf und zu seiner Oma bringt) nicht nochmal angucken nachdem man es bekommen hat.?

Die Sachen stehen einfach nicht zur Auswahl. Find ich schon schade
Post edited June 26, 2016 by Vailentur
neues spiel heisst neues spiel, nur das was du einpackst und in kiste hast - kommt mit. keine schemata , keine bücher und auch keine questitems
Ich denke das Haus ist teils etwas verbugt. Das man das Bild von Olgierd und seiner Holden nicht aufhängen konnte hatte ich auch. Das verstehe ich auch absolut nicht. Den Schild aus Blood and Wine genaugenommen zwei Schilder (das aus der ersten Quest mit dem Ritterturnier und das Schild aus der Quest mit den lebendig werdendenden Statuen/altes Elfenschild) konnte ich problemlos aufhängen, und halt das Bild aus dem Blood and Wine DLC.

Ansonsten wars auch teils merkwürdig konnte zum Beispiel die Rüstung aus dem HoS zwar einer der Puppen anziehen die sah dann aber anders aus^^ und zwar so doof das ich sie nicht drauf gelassen habe^^

Manche Waffen geschah auch komisches da hingen dann die Schwerttaschen dumm über den Schwertern auf der Wand^ bei anderen Schwertern wars dann normal .

Ich finde das irgendwie auch schade du hast Platz für Bilder aber kannst sie nicht aufhängen außer eben die beiden Schilder und das eine Bild aus dem DLC. Bilder kaufen geht ja auch in Blood and Wine nicht. War zumindest vor dem letzten Patch nicht möglich. Die Sachen aus der Kiste konnte man eben auch nicht aufhängen, also wozu der Platz für Bilder wenn man keine aufhängen kann.

Und was bei meinem ersten Durchlauf total unsinnig war dei Rüstung die du in dem DLC bekommst sah bei mir angezogen anders aus als sie aussehen muß, wenn ich sie auf so einen Kleiderständer getan habe sah sie so aus wie sie wohl laut Bildern im I Net und auch auf dem Starbildschirm zu Blood and Wine auszusehen hat.

Ich spiele Witcher ohne jegliche Mod s nebenher erwähnt.

Ich habe für meinen Teil jetzt wirklich nochmal neu angefangen, schade an sich denn ich war aus einem Game Play+ in Blood and Wine gestartet, mal sehen wie es bei diesem Durchlauf ausschaut.
Post edited June 26, 2016 by DarkLady62
1.22 hat einen kunsthändler in beauclair hinzugefügt
avatar
bunsenbrenner: 1.22 hat einen kunsthändler in beauclair hinzugefügt
Das versöhnt mich sehr, ich liebe das Spiel und fands wirklich sehr schade das man eben keine Bilder aufhängen konnte bzw eben nur die beiden Schilde und das Bild aus dem Blood and Wine DLC.

Aber was wollen wir mehr :) wurde ja demnach jetzt mit dem neuen Patch behoben.

Ich finde das an sich so oder so ganz toll wie schnell sich die Leute von CDPR um die die patches kümmern wenn mal was hakt.

Und ehrlich gesagt ich finde das Spiel für seine Größe und den ganzen Umfang sogar sehr wenig verbugd wenn ich es mit anderen Spielen mal so vergleiche.

Ist wirklich schon ein sehr einzigartiges Spiel mit seinen Stimmungen mit der Musik und den augefeilten Charakteren und auch mit dem Humor , teils auch versteckten sarkastischem Humor :)

und es hat wirklich einen enormen Wiederspielwert, in ein bis zwei Durchläufen ist es schwer alles zu entdecken und zu erleben was das Spiel einem bietet.
Post edited June 27, 2016 by DarkLady62
die vielen unterschiedlichen herangehensweisen an die quest machen jeden durchgang einzigartig. ob du etwas am tage oder nacht machst, bei regen oder sonnenschein, es fühlt sich immer neuartig an. und man endeckt immer wieder etwas neues.

finde es nur etwas doof dass man am ende erst das weingut und garten erhält, denn weder regi's geschenk noch garten sind dann noch wirklich von nutzen.
das stimmt wohl bunsenbrenner

den Garten habe ich zwar "erstanden" sehe aber an sich keinen Grund meine Rüstungen umzufärben, ist gewiß für viele Spieler ein nettes gimmik aber ich fand die wie die waren an sich perfekt genug. Na ja und Kräuter hatte ich genug so oder so im Inventar, ich sammle die nach Lust und Laune wenn ich mal wieder die Landschaft genieße im Spiel und da kommt an sich eine Menge bei rum wenn man das Spiel genießen will und bei manchen Läufen eben nebenher "Blümchen" pflückt, was ich auch sehr gut gelöst finde. Da herrscht kein Zwang jetzt mußt du Blümschen pflücken um Tränke zubereiten zu können, es gibt aber tausende Gelegenheiten das wirklich nebenher in ausreichendem Maße zu können.

Ich für meinen Teil bei jetzt wirklich vielen Durchläufen dieses Spiels spiele auch gerne diese Archievements frei , nicht um sie zu haben, sind ja zum Teil recht verbugt was ja bekannt ist, sondern an sich weil sie eine andere Herangehensweise fordern als die die man evtl sonst nutzen würde um zu entddecken was du sonst evtl gar nicht probieren würdest .

Regis Geschenk hat wirklich keinerlei Nutzen

Als Resumee muß ich sagen das ich den DLC HoS wirklich sehr gelungen fand, den empfinde ich echt als unbedingtes must have, ich denke ich fand den besser als Blood and Wine aber ich spiele ja nochmals durch um meine Meinung evtl zu ändern.

Blood and Wine perfektioniert neben manchen auch sehr unterhaltsamen Quests eben nur ein Ende des Spiels und das eben nach deinen vorherigen Entscheidungen im Spiel. Hat der Hexer seinen Ruhesitz gefunden ... aber ein irgenwie so geartetes Ende fehlte ja auch an sich wenn man das Hauptspiel betrachtet wo du eben nur den Abspann lesen kannst.
Post edited June 29, 2016 by DarkLady62
Wenn ich nach toussaint komme, kommt es mir nicht bloss wie eine andere region, sondern wie eine andere welt vor. Es ist nicht schlecht aber iregndetwas passt mir nicht. :D Finde die atmosphäre im hauptspiel/hos viel besser, auch die musik ist genial.

hab mir aus spass den mutagen generator im neuen durchlauf gecheatet und muss sagen dass dieser nicht funktioniert, hat bestimmt schon 500 ladungen aber es kommt nichts bei raus. Jetzt wissen wir warum man diesen erst so spät erhält ^^
hi hi^^

ja das stimmt das ist das absolute Kontrastprogramm und so bunt.

Ich mag das Hauptspiel glaube ich auch lieber und eben die knackige und sehr humorvolle Story des HoS

HoS liebe ich wirklich weil es eigentlich komplett anders rübergebracht wird.

Das ist etwas düster, mystisch und die Musik unterstreicht das auch so toll. Die Kinder die da das Lied singen sind in der deutschen Sprachausgabe meiner Ansicht nach sogar besser als bei der englischen Version. Zumeist ist das ja eher anders herum gerade bei Musiktiteln. Und die Geschichte mit dem Geist und der Hochzeit zu der man mit Shani geht ist einfach nur super meiner Meinung nach das war ein toller Einfall.

Toussant ist halt die Märchenwelt.... mit ein paar Blutsaugern. Ist allerdings in den Romanen ähnlich wo Geralt da seine Winterpause einlegt.
Post edited June 29, 2016 by DarkLady62
ich spiele ja auch gerade komplett neu durch, ich wechsle jetzt gerade recht wild zwischen den Quest, geht ja an sich, aber mich nimmt auch Velen mehr gefangen, ich finde auch das die Stimung da mehr her macht. Und das liegt auch an der Musikuntermalung, die finde ich bei Blood and Wine nicht wirklich so prickelnd. Na ja und eben die Farben...a ber gemischt gespielt ein absolutes Kontrastprogramm.

Finde es aber im neuen Game Durchlauf besser als wenn man mit seinem alten game zum ersten mal den DLC spielt.
Post edited July 02, 2016 by DarkLady62