It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erkunden die Überreste von Jericho City und bekämpfe jegliche Bedrohungen in brutalen, unerbittlichen Kämpfen, um zu überleben.

Das herausfordernde Action-RPG The Surge 2 von Focus Home Interactive ist jetzt DRM-Frei auf GOG.COM erhältlich. Verwende eine große Sammlung von Waffen, Ausrüstungen, Fähigkeiten, Implantaten und Drohnen um deinen Charakter zu gestalten und dich einer Horde von Monstern zu stellen.

Bis zum 23. Januar 2020, 15:00 Uhr, kannst du The Surge 2 auf GOG.COM mit -45% erhalten. Wenn du bereits ein The Surge Spiel besitzt erhöht es sich auf -50%.
TheHexer_pcg: Playsi find ich seit der 3er nich mehr so pralle. Für Amiga bin ich zu jung =). Kenne nurnoch das Master System II (von meinem Vadder).
Und hör mir auf mit Metal Gear! Ich renn heute noch weg wegen Psycho Mantis =). Uaaah da kommt mir grad Dino Crisis in den Sinn.....hab ich mir eingeschissen. Aber Resident Evil spielen muha

Grüße
Samuraifox: Nun auf der PS4 gibt es sehr viele gute Singleplayertitel und Persona 5 sollte man sich auch mal gegeben haben.
Was mir auf der PS1 mehr Angst eingeflöst hat war Silent Hill. Psycho Mantis war aber auch nicht schlecht.
Kojima hat es Instant geschafft, dass ich einen Sniperabschuß sehr sehr bedauert habe. Der Mann hat es einfach drauf.
Uuuh Silent Hill....geil.
Da fand ich das quasi-Remake Shattered Memories auf der Wii richtig gut.

Damals war halt doch alles besser =) (würde mein Alter jetzt sagen)
TheHexer_pcg: Endlich! Sitz' die ganze Zeit auf heißen Kohlen! =)
Ja, ich finde Teil 2 ist so viel besser als Teil 1. Die Stadt ist finde ich klasse gestaltet, es gibt mehr NPCs und die Nebenquests sind auch cool. Ich bin begeistert...
Ich kannte den ersten Teil nicht, aber das Setting hat mich gereizt... jetzt bin ich aber im Spiel bei einem Fight gegen so einen gepanzerten Bossgegner gestorben... und musste den ganzen Weg wieder vom letzten Checkpoint zurück und die Gegner scheinen alle gerespawnt zu sein... wie ich sowas hasse xD ... hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen xD
Ich hab noch nicht soviel gespielt aber was ich gesehen habe gefiel mir bisher ganz gut =).
Ich finde diese Morphaxt echt geil. Fast wie in Monster Hunter =).

Das einzige was mir an the Surge 2 nicht gefällt ist, dass ich beim Blocken gern mal den Target Lock verstelle und dann aufn anderes Teil einklopp.

Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Fan von Dark Souls und dergleichen, aber The Surge 1/2 und Lords of the Fallen haben mich von der ersten Sekunde an total fasziniert =D.

@Thorgard
Wie weit bist du schon?
Welche Builds spielst du?

@Schlaumayr
Wie war das mit dem Blutdruck? =)

Mach einfach mal weiter. Mir gefiel das von Anfang an echt gut. Auch wenn viele gesagt haben, dass der Protagonist und der Plot recht langweilig sind, konnte ich mich gut dort einfinden.

Ist natürlich nicht immer einfach aber ich finde durch das Kampfsystem und dem ganzen gesammel ist es interessant.

Grüße
Schlaumayr: Ich kannte den ersten Teil nicht, aber das Setting hat mich gereizt... jetzt bin ich aber im Spiel bei einem Fight gegen so einen gepanzerten Bossgegner gestorben... und musste den ganzen Weg wieder vom letzten Checkpoint zurück und die Gegner scheinen alle gerespawnt zu sein... wie ich sowas hasse xD ... hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen xD
Ja, das ist genau das Spielkonzept von Soulslike Spielen. Gewöhn' dich besser dran. Ich bin immer noch an Teil 1 dran und habe aufgehört, zu zählen, wie oft ich gestorben bin. Bei dieser Art Spiel arbeitet man sich langsam vorwärts und die ewige Kämpfe mit den gleichen Gegnern führen dazu, dass du selbst besser wirst - die eingesammelten Ugrades und die Übung mit der Waffe dazu, dass dein Charakter besser wird. Dann arbeitest du dich weiter langsam vorwärts und je länger du dich traust, draussen zu bleiben (also nicht in der Basis), desto mehr Punkte sammelst du ein. Das Risiko steigt mit der Dauer und der mögliche Gewinn ebenfalls. Irgendwann findet man dann eine Abkürzung und kann viele Gegner umgehen und die neue Gegend erkunden ... und so geht es weiter und weiter. Ist sehr zeitintensiv aber auch irgendwie süchtigmachend, wenn man sich nicht zu leicht frustrieren lässt.
Post edited January 19, 2020 by MarkoH01
Schlaumayr: Ich kannte den ersten Teil nicht, aber das Setting hat mich gereizt... jetzt bin ich aber im Spiel bei einem Fight gegen so einen gepanzerten Bossgegner gestorben... und musste den ganzen Weg wieder vom letzten Checkpoint zurück und die Gegner scheinen alle gerespawnt zu sein... wie ich sowas hasse xD ... hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen xD
MarkoH01: Ja, das ist genau das Spielkonzept von Soulslike Spielen. Gewöhn' dich besser dran. Ich bin immer noch an Teil 1 dran und habe aufgehört, zu zählen, wie oft ich gestorben bin. Bei dieser Art Spiel arbeitet man sich langsam vorwärts und die ewige Kämpfe mit den gleichen Gegnern führen dazu, dass du selbst besser wirst - die eingesammelten Ugrades und die Übung mit der Waffe dazu, dass dein Charakter besser wird. Dann arbeitest du dich weiter langsam vorwärts und je länger du dich traust, draussen zu bleiben (also nicht in der Basis), desto mehr Punkte sammelst du ein. Das Risiko steigt mit der Dauer und der mögliche Gewinn ebenfalls. Irgendwann findet man dann eine Abkürzung und kann viele Gegner umgehen und die neue Gegend erkunden ... und so geht es weiter und weiter. Ist sehr zeitintensiv aber auch irgendwie süchtigmachend, wenn man sich nicht zu leicht frustrieren lässt.
Ich werde dem Titel wohl noch eine Chance geben ;) Aber ich hab mir, als es hier erschien, auch Lords of the Fallen geholt... und das Spiel fand ich super scheiße... hab die ersten kleinen Gegner mit links an die Wand geklatscht, nur um nach 15 min den ersten Bossgegner zu erleben, bei dem ich gefühlt eine Stunde lang mit perfektem Timing hätte ausweichen müssen und ihm in einer Sisyphosarbeit mühsam nur die Hitpoints hätte rauben können... das ist bei mir nach 3 Versuchen sowas von schnell von der Festplatte geflogen. Ich hab nicht unbegrenzt Zeit zu zocken und da ist mir für sowas einfach die Zeit zu schade. Ich steh aber halt voll auf Endzeit und so und the Surge 2 sieht danach aus xD

TheHexer_pcg: @Schlaumayr
Wie war das mit dem Blutdruck? =)

Mach einfach mal weiter. Mir gefiel das von Anfang an echt gut. Auch wenn viele gesagt haben, dass der Protagonist und der Plot recht langweilig sind, konnte ich mich gut dort einfinden.

Ist natürlich nicht immer einfach aber ich finde durch das Kampfsystem und dem ganzen gesammel ist es interessant.

Grüße
Ich schau mal ;) danke
Post edited January 19, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Ich werde dem Titel wohl noch eine Chance geben ;) Aber ich hab mir, als es hier erschien, auch Lords of the Fallen geholt... und das Spiel fand ich super scheiße... hab die ersten kleinen Gegner mit links an die Wand geklatscht, nur um nach 15 min den ersten Bossgegner zu erleben, bei dem ich gefühlt eine Stunde lang mit perfektem Timing hätte ausweichen müssen und ihm in einer Sisyphosarbeit mühsam nur die Hitpoints hätte rauben können... das ist bei mir nach 3 Versuchen sowas von schnell von der Festplatte geflogen. Ich hab nicht unbegrenzt Zeit zu zocken und da ist mir für sowas einfach die Zeit zu schade. Ich steh aber halt voll auf Endzeit und so und the Surge 2 sieht danach aus xD
Das ist bei The Surge (zumindest bei Teil 1) anders. Hier sind die klenen Gegner schon schwer, dafüpr gibt es aber nicht so viele Bossgegner. Die normalen Gegner sind quasi jeder für sich ein Mini-Boss und man kann auch hier schell sterben.
Schlaumayr: Ich werde dem Titel wohl noch eine Chance geben ;) Aber ich hab mir, als es hier erschien, auch Lords of the Fallen geholt... und das Spiel fand ich super scheiße... hab die ersten kleinen Gegner mit links an die Wand geklatscht, nur um nach 15 min den ersten Bossgegner zu erleben, bei dem ich gefühlt eine Stunde lang mit perfektem Timing hätte ausweichen müssen und ihm in einer Sisyphosarbeit mühsam nur die Hitpoints hätte rauben können... das ist bei mir nach 3 Versuchen sowas von schnell von der Festplatte geflogen. Ich hab nicht unbegrenzt Zeit zu zocken und da ist mir für sowas einfach die Zeit zu schade. Ich steh aber halt voll auf Endzeit und so und the Surge 2 sieht danach aus xD
MarkoH01: Das ist bei The Surge (zumindest bei Teil 1) anders. Hier sind die klenen Gegner schon schwer, dafüpr gibt es aber nicht so viele Bossgegner. Die normalen Gegner sind quasi jeder für sich ein Mini-Boss und man kann auch hier schell sterben.
Ich find' auch das Kampfsystem von The Surge super. Ist halt dynamischer und schneller und macht mehr Spaß. Bei LOTF fand ich es nich schlecht 'nen Schurken zu spielen. Da gab es diese Magie-Fähigkeit (weiß jetzt nicht mehr wie die hieß), wo quasi der Charakter nach vorn prescht und die Gegner messert.

Bei the Surge 1 ist die Drohne gut um Gegner zu separieren. In the Surge 2 ist die Drohne noch mächtiger, hab aber das Gefühl, dass dort am Balancing geschraubt wurde. Ich locke da immer mehrere Gegner an. Das kann echt nerven =).

Bin jetzt grad vor Lil' Johnny denke ich mal. Hab gerade nicht so viel Zeit =)

Insgesamt finde ich eigentlich alle drei Spiele gleich schwer/gut. Mir fehlte da halt bloß 'n bissl Magie (LOTF) bzw. ein entsprechendes Pendant in the Surge
TheHexer_pcg: @Thorgard
Wie weit bist du schon?
Bin grad in Port Nixon / Terminal Z unterwegs. Hab derzeit das AID Nightfall Set und nen Ingenieur Multitool als Waffe, funzt ganz gut und du ?
TheHexer_pcg: @Thorgard
Wie weit bist du schon?
Thorgard: Bin grad in Port Nixon / Terminal Z unterwegs. Hab derzeit das AID Nightfall Set und nen Ingenieur Multitool als Waffe, funzt ganz gut und du ?
Da renne ich auch gerade rum. Als Rüsse hab ich das Vultr Set. Waffen wechsel ich immer mal. Weiß gerade nicht wie die heißen =)
Als Hauptwaffe 'n Stab, Nano-Sense oder so.
Dann beidseitig montiert diese Kreissäge und Zange.
Und dann ab und zu 'ne Axt. XD

Ich finde es bisher echt stimmig. Macht Spaß!

Muss aber noch witchern =)
Thorgard: Bin grad in Port Nixon / Terminal Z unterwegs. Hab derzeit das AID Nightfall Set und nen Ingenieur Multitool als Waffe, funzt ganz gut und du ?
TheHexer_pcg: Da renne ich auch gerade rum. Als Rüsse hab ich das Vultr Set. Waffen wechsel ich immer mal. Weiß gerade nicht wie die heißen =)

Wenn ihr auf Timing steht, solltet ihr mal "SWORDS & SOULS - NEVERSEEN" testen ;) :D
TheHexer_pcg: Da renne ich auch gerade rum. Als Rüsse hab ich das Vultr Set. Waffen wechsel ich immer mal. Weiß gerade nicht wie die heißen =)

Schlaumayr: Wenn ihr auf Timing steht, solltet ihr mal "SWORDS & SOULS - NEVERSEEN" testen ;) :D
Sieht mir irgendwie nach MobileGame aus. Ich werds mir mal auf YouTube angucken.
Ist dann sicherlich auch etwas anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad her?
Schlaumayr: Wenn ihr auf Timing steht, solltet ihr mal "SWORDS & SOULS - NEVERSEEN" testen ;) :D
TheHexer_pcg: Sieht mir irgendwie nach MobileGame aus. Ich werds mir mal auf YouTube angucken.
Ist dann sicherlich auch etwas anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad her?
Mmh, es ist halt auf jeden Fall sehr motivierend. Du hast halt keine großartigen Bestrafungen durch das Spielsystem.
Es sieht nach Flaschanimationen aus, richtig, aber ich find's grandios und es macht mehr her, nach dem was es aussieht ^^ war aber auch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag ;)

Ich find es auch wirklich stimmig. Hast du Little Johnny schon platt gemacht ?
Was ist denn der "Trick" bei dem Spiel? Das ging an mir irgendwie vorbei... gleich gegen den ersten Boss, Nitro, sehe ich kein Land. Der Tipp ist, auf seinen ungeschützten Kopf zu zielen... aber mit dem Targetlock schalte ich nur auf den Gegner, aber nicht auf Gliedmaßen. Und ich hab den Eindruck, der zweite vertikale Schlag geht von oben nach unten, allerdings wird meist der erste geblockt und ich komm gar nicht dazu, den zu erwischen... ich hab keinen Plan, hab Nitro noch kein einziges mal getroffen... das ist schon super frustrierend xD
Kann mir nicht vorstellen, in meinem Nachthemd irgendwas von dem zu Blocken...

Also ich hätte schon Lust auf das Spiel, es sieht echt toll aus xD :)
Post edited January 20, 2020 by Schlaumayr