It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist an der Zeit, ein kleines Hinterhof-Café zu besuchen, in dem den Toten eine letzte Nacht gewährt wird, um sich unter die Lebenden zu mischen. Necrobarista ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -15% bis zum 29. Juli 2020 um 16:30 Uhr erhältlich. Inspiriert gleichermaßen von Film und Anime, folgt das Spiel einer dynamischen und vielfältigen Besetzung von Charakteren, die sich in Melbournes hipper Kaffeekultur, der fragwürdigen Ethik der Nekromantie und dem Prozess des Loslassens bewegen.

Besuche unseren Twitch-Kanal, heute um 19:00 Uhr und schau dir das coole Necrobarista-Gameplay an, während THEcroxxx streamt.
Ich hab ja scheinbar ein neues Lieblingsgenre für mich entdeckt: Kaffee Spiele ^^

Hab durch die "Erinnerung" hier jetzt Coffee Talk wieder installiert, das ich noch fertig spielen möchte, bevor ich mich einer weiteren Kaffee Novel widme...

PS: Wow, 82 bei Metacritic ... bei 11 Reviews...
Post edited July 22, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Ich hab ja scheinbar ein neues Lieblingsgenre für mich entdeckt: Kaffee Spiele ^^

Hab durch die "Erinnerung" hier jetzt Coffee Talk wieder installiert, das ich noch fertig spielen möchte, bevor ich mich einer weiteren Kaffee Novel widme...

Von dem Genre war ich persönlich auch sehr überrascht, vor allem, dass es mich so packen kann. Coffee Talk habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt. Daher bin ich auch sehr an Necrobarista interessiert, hoffentlich werden sie hier noch die Achievements integrieren, dann ist es ein Pflichtkauf.

Darf ich Fragen ob Du schon "VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action" gespielt hast? Das gehört ebenfalls in dieses Genre und ist ein kleines Meisterwerk.
Schlaumayr: Ich hab ja scheinbar ein neues Lieblingsgenre für mich entdeckt: Kaffee Spiele ^^

SaarElwood: Von dem Genre war ich persönlich auch sehr überrascht, vor allem, dass es mich so packen kann. Coffee Talk habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt. Daher bin ich auch sehr an Necrobarista interessiert, hoffentlich werden sie hier noch die Achievements integrieren, dann ist es ein Pflichtkauf.

Darf ich Fragen ob Du schon "VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action" gespielt hast? Das gehört ebenfalls in dieses Genre und ist ein kleines Meisterwerk.
Das kenn ich noch nicht, danke für den Tipp. Werde ich mal abchecken :)
SaarElwood: Von dem Genre war ich persönlich auch sehr überrascht, vor allem, dass es mich so packen kann. Coffee Talk habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt. Daher bin ich auch sehr an Necrobarista interessiert, hoffentlich werden sie hier noch die Achievements integrieren, dann ist es ein Pflichtkauf.

Schlaumayr: Das kenn ich noch nicht, danke für den Tipp. Werde ich mal abchecken :)
Sehr cool :-)

Btw: Das Game ist sehr textlastig, falls Du es gerne in Deutsch spielen möchtest, dann schau mal im Steam-Forum, da gibt es einen sehr guten inoffiziellen Deutsch-Patch.
hmmm, ich bin gerade etwas von den Entwicklern enttäuscht, sie lassen im Steamforum durchblicken, dass Ihnen die GOG-Version scheinbar nicht so ganz wichtig ist.

Hier im GOG-Forum hatte ich nach der Integration von Achievements nachgefragt, da man dort nicht reagierte hab ich noch einen Thread im Steam-Forum eröffnet. Dort wurde dann als erstes nur auf einen User reagiert der eine illegale Beschaffungsform von Games in den Raum geworfen hatte.
Erst auf erneute nachfrage wurde eine, für mich sehr enttäuschende Antwort gegeben, ich zitiere mal den Entwickler:

We don't have any plans to add achievements to the GOG version, but will be willing to consider it if enough players request it.

Das klingt in meinen Ohren wirklich so, als ob dem Entwickler nicht unbedingt viel an den Usern/Käufern auf GOG liegen würde :-/
SaarElwood: Das klingt in meinen Ohren wirklich so, als ob dem Entwickler nicht unbedingt viel an den Usern/Käufern auf GOG liegen würde :-/

Ich hab mal auf Discord nach Patches und Achievements gefragt. Der leitende Programmierer hat auch sofort geantwortet:
Hello! Thanks for looking into Necrobarista.
So at the moment as developers we don't directly manage our GOG dashboard, that's handled by our publishers.
Which means two things:
- yes we will be patching GOG, but whenever the ship a Steam patch there will be a variable delay on that patch reaching GOG.
- we're not currently able to integrate achievements for GOG

I've actually just sent off an email this morning requesting permission to directly manage the GOG dashboard, so you should expect patches to be delivered a lot faster.
It'll also means I have the ability to integrate the GOG SDK into the game, which could mean achievements in the near future.
Ist also noch nicht alle Hoffnung verloren. Sobald das Spiel Achievements bekommt, werde ich es mir auch zulegen. :)

Der Vollständigkeit halber noch die Links zum Discord Kanal:

Einladungslink:

https://discord.com/invite/necrobarista

Link zum Support Bereich:

https://discord.com/channels/335528389408587776/567665390818426900
Post edited July 25, 2020 by Hustlefan
SaarElwood: Das klingt in meinen Ohren wirklich so, als ob dem Entwickler nicht unbedingt viel an den Usern/Käufern auf GOG liegen würde :-/
Hustlefan: ***

Ich hab mal auf Discord nach Patches und Achievements gefragt. Der leitende Programmierer hat auch sofort geantwortet:

Hello! Thanks for looking into Necrobarista.
So at the moment as developers we don't directly manage our GOG dashboard, that's handled by our publishers.
Which means two things:
- yes we will be patching GOG, but whenever the ship a Steam patch there will be a variable delay on that patch reaching GOG.
- we're not currently able to integrate achievements for GOG

I've actually just sent off an email this morning requesting permission to directly manage the GOG dashboard, so you should expect patches to be delivered a lot faster.
It'll also means I have the ability to integrate the GOG SDK into the game, which could mean achievements in the near future.
Hustlefan: Ist also noch nicht alle Hoffnung verloren. Sobald das Spiel Achievements bekommt, werde ich es mir auch zulegen. :)

Der Vollständigkeit halber noch die Links zum Discord Kanal:

Einladungslink:

https://discord.com/invite/necrobarista

Link zum Support Bereich:

https://discord.com/channels/335528389408587776/567665390818426900
Danke für die Infos. :-)

Scheinbar ist der Entwickler auf Discord etwas gewillter für die GOG-Käufer etwas zu machen als sein Kollege im Steam-Forum, vielleicht war das auch dort der Publisher, der mir diese unfreudige Antwort gab :-/