It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Buzz Aldrin's Space Program Manager ist jetzt DRM-frei bei uns erhältlich. Bis zum 26. Juli um 18:00 Uhr gibt es außerdem -50%

Buzz Aldrin's Space Program Manager ist das ultimative Weltraumerkundungsspiel. Es geht um die berühmte Zeit in den 1960ern, als es einen Wettstreit um die erste Mondlandung gab, der mit der Apollo-11-Mission im Juli 1969 endete.
Das Spiel wurde sogar unter Mitwirkung des Astronauten Dr. Buzz Aldrin entwickelt, der bei der Mondlandung dabei war und als zweiter Mensch überhaupt den Mond betreten hat.
Bin ja mal gespannt :)
In letzter Zeit spiele ich viele "Manager"-Spiele...
Uebrigends war die Mondlandung heute oder nicht?

p.s. Heute vor 50 Jahren...
Post edited July 20, 2019 by disi
Ja, die Apollo war am 20. schon da, sind aber erst am 21 auf den Mond gehopst. Grund dafür waren Vorbereitungen für den Rückflug.
Buzz Aldrin's SPM... Cool! 8)
Sehr gutes Spiel, echt aufregend wenn dann endlich die Mission startet mit interessanten Sound Effekten.
Post edited July 23, 2019 by disi
disi: Sehr gutes Spiel, echt aufregend wenn dann endlich die Mission startet mit interessanten Sound Effekten.
Noch in Erinnerung wielange eine Kampagne ca. zum Durchspielen braucht?
disi: Sehr gutes Spiel, echt aufregend wenn dann endlich die Mission startet mit interessanten Sound Effekten.
TT_TT_TT_TT: Noch in Erinnerung wielange eine Kampagne ca. zum Durchspielen braucht?
Ich musste mehrmals anfangen, weil ich Probleme mit der Aufzeichnung hatte aber mit jedem Neustart ging ich die Sache etwas anders an. Es gibt sehr viele Moeglichkeiten des Fine-Tunings.

Bisher habe ich nur die erste Mission abgeschlossen und da bin ich gleich auf Sputnik2 (mit Hund) anstelle des einfachen Satelliten. Laika bellte die ganze Zeit nach dem Start.

Allerdings habe ich schon parallel die Entwicklung von Raumgleitern gestartet, da wir keinen Ausstieg planen brauchen wir auch noch keine Forschung in Raumanzuege stecken und nur einen Kosmonauten.

Ich habe das Spiel noch lange nicht durch! Und ich spiele die sowjetische Kampagne :)

p.s. Man kann auch Missionen zu anderen Planeten wie den Mars planen, wohl aber erst nach der Mondlandung nehme ich an.
Post edited July 23, 2019 by disi