It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Spiele ein Aufbaustrategie- und Puzzlespiel, in dem du durch das Platzieren von Kacheln eine schöne und stetig wachsende Dorflandschaft erschaffst. Dorfromantik ist jetzt als Spiel in Entwicklung auf GOG.COM mit 15% Rabatt bis zum 31. März 2021, 10:00 Uhr erhältlich!

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir <span class="bold">unsere FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Der Preis ist eine positive Überraschung!
springtoiffel: Der Preis ist eine positive Überraschung!
In der Tat. Hat so ein bisschen was von Carcassone - wenn man das allein spielen würde und es nur darum ginge, Steine anzulegen und schöne Landschaften zu bauen. Was durchaus auch seinen Reiz hat.
springtoiffel: Der Preis ist eine positive Überraschung!
Nervensaegen: In der Tat. Hat so ein bisschen was von Carcassone - wenn man das allein spielen würde und es nur darum ginge, Steine anzulegen und schöne Landschaften zu bauen. Was durchaus auch seinen Reiz hat.
Carcasonne habe ich 2003 die damals aktuelle Version gespielt, das hat ziemlich süchtig gemacht !
Auch wenn Dorfromantik anders als Carcasonne ist, erhoffe ich mir einen ähnlichen Spielsog davon. ^^
Ich kann nicht sagen, dass die Demo mich umgehauen hat, aber es war recht nett. Der Preis dafür geht auch völlig in Ordnung, somit werde ich es mir wohl nachher holen :)
Super Preis und auch gleich getestet. Einfach ein nettes, gemütliches Knobel-Bastel-Spiel :)
Normalerweise kaufe ich keine In Dev Titel, habe hier jedoch eine Ausnahme gemacht. Es ist sehr entspannend, puncto Tutorial, jedoch ausbaufähig. Es ist zweckmässig. Leider fehlt die Erklärung worauf es beim platzieren der Teile ankommt. Ab dem Punkt mit der Mühle steht man praktisch auf weiter Flur allein und muss herum probieren. Das wäre so ziemlich auch meine einzige Kritik am erlebten.
Ich hatte schon eine kleine Vorfreude, aber die Demo hat mich nicht überzeugt.
Habs gestern ein paar Stunden gespielt folgende Eindrücke:

Es ist echt meditativ, also nichts für wenn man nägelkauende Spannung will. War gestern für mich absolut das richtige.
Carcassone hab ich nie gespielt, mich erinnert das Prinzip an Domino.
Es ist auf Dauer ein wenig eintönig, aber das hatte ich auch erwartet.

Optisch ist es recht hübsch, bei Wald-und-nochwas-Kacheln ist manchmal schwer zu sehen, welche Seite was ist, aber das lernt man.
Die Musik ist nett, aber wird auf Dauer etwas eintönig. Vielleicht kommen ja noch ein paar Stücke mehr.

Die "Missionen" zum Freischalten neuer Kacheln: Da kommt hoffentlich noch mehr. Und, was etwas nervt: wenn man alle drei geschafft hat, kriegt man erst neue, wenn man ein neues Spiel anfängt. Ich will ja aber mein bestehendes Dorf weiter bauen...
Grad eben soll ich 5 Spiele mit mindestens 5000 Punkten machen - aber ich breche ja nicht bei 5000 ab.

Ich weiß nicht, ob der Zufallsgenerator mich gestern ärgern wollte, aber ich hatte bei den letzten zwei Partien ständig Eisenbahn-Spezialteile (Mehrfach-Weichen) oder Eisenbahn/Fluß-Kombi-Teile - die sind echt schwer zu verbauen. Dafür kam ewig kein Wald (wo ich Punkte sammeln sollte).

Ansonsten ist das Spiel wirklich nett, vieles ist sicher noch ausbaufähig, falls die Entwickler wollen. Aber es funktioniert schon sehr gut und läuft auch absolut stabil soweit.
Üüüch hab's mir heute (am seeehr frühren) Morgen auch unter den Nagel gerissen, nachdem ich neulich schon versucht war, es dann aber doch erstmal auf die Wunschliste verfrachtet hatte. Schieben wir's jetzt einfach mal auf den (zu dem Zeitpunkt noch) mangelhaften Coffeinspiegel. ^^.. oder so.

Ist btw. gewissermaßen ein Debüt =) .. das erste 'inDev'-Game, das ich hier auf GoG gekauft habe.
(Gratulation, liebe Game-Design Studenten .. ihr habt's geschafft!.. Coffeinspiegel hin oder her. ^^)
Post edited March 29, 2021 by maecam