It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hallo, ihr Lieben.

Was sagt ihr zu unserem erneut erbärmlichen Abschneiden? War es verdient?
Oder hasst der Rest von Europa uns, und ist deshalb so gemein zu uns?
Ist der ganze Wettbewerb im Kern vielleicht doch viel politischer, als es den anschein hat?
Oder war unser Beitrag einfach schlecht?

Sollte man eventuell dem NDR die Rechte und die Veranstaltung des Vorentscheides entziehen?
Immerhin sollte man bedenken. Wenn Stefan Raab den Kandidaten/die Kandidatin gestellt hat.
Dann haben wir immer gut abgeschnitten, waren immer unter den Top Ten.

Persönlich vertrete ich offen die Meinung. Ja, der NDR ist mit dem modernen ESC völlig überfordert.
Sie ändern jedes Jahr irgendwas und haben kein vernünftiges Konzept. Vorentscheid-Beiträge die völlig langweilig sind.
Oder von Künstlern die selbst hier niemand kennt. Es wirkt auf mich so, als ziehen sie den ganzen Vorentscheid zu sehr auf, wie eine generische "Popstar Casting Show."

Wie seht ihr das?
Grauenhafter Auftritt von seltsamen grauenhaften Typen. Musik war auch keine dabei. Deswegen absolut verdient. Waren sogar noch zu viele Punkte.
french_kiss: Grauenhafter Auftritt von seltsamen grauenhaften Typen. Musik war auch keine dabei. Deswegen absolut verdient. Waren sogar noch zu viele Punkte.
International (und damit meine ich nicht nur DACH) hoch erfolgreiche Band mit großer internationaler Fangemeinde.
Man könnte sogar sagen einer der aktuellen Musikexporte aus Deutschland.
Was besonders witzig ist, da auf der Liste auch sowas wie Rammstein oder Electric Callboy steht.

Und ich möchte auf den Vorentscheid hinweisen, bei dem sie nur durch die Zuschauervotes auf Platz 1 waren. Nach Jury ganz weit hinten. Man könnte also sagen, da waren sehr viele Menschen anderer Meinung als du.

Halt am Ende eine gewisse Nische gegenüber eines sehr breit aufgestellten (und damit des Falschen) Publikums und der Geschmack wurde nicht getroffen.

Persönliche Meinung, das Screaming war zu viel. Und für mich auch nicht auch ihr bestes Lied.

Die können halt auch anders
https://www.youtube.com/watch?v=WqIcQR578gg
https://www.youtube.com/watch?v=OpzL8bWkFFw

Sie könne es auch in Verbindung mit Klassik.
https://www.youtube.com/watch?v=GQYFRhYpTyw

Oder halt härter
https://www.youtube.com/watch?v=xL3pC-_p4Bk
https://www.youtube.com/watch?v=_x-87xd_91w
https://www.youtube.com/watch?v=Hxd5PuoMPRM
https://www.youtube.com/watch?v=ZF_4ES3Gc8I

Persönlich finde ich jedes der Lieder besser als Blood and Glitter.
ESC ist und war immer schon Politisch. Besonders extrem hat man es im letzten Jahr gesehen.
Eigentlich müssten die Punkt vergeben werden, ohne das man weiß für welches Land diese stehen.

Dazu kommt auch noch das hier oft fragwürdige Kandidaten ausgewählt werden. Oft hat man davon wenig und danach auch kaum noch etwas gehört. Und das soll Deutschland vertreten?
Problematisch kann eine schlechte ESC Wertung sicher auch für die eigene Karriere sein. Deswegen sicher auch viele gar nicht erst mitmachen wollen, die besser geeignet wären.
Das ist eine grauenhafte und überflüssige Veranstaltung. Mit der deutschen Band und ihrer Musik kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ob sie den letzten Platz verdient haben? Keine Ahnung, ich habe mir keines der Lieder angehört, da das meiste ja eh immer schon Schrott war in den letzten Jahren. Da habe ich dieses Jahr komplett auf die Veranstaltung verzichtet.

Aber ja, ich glaube wirklich dass uns viele andere Länder nicht so sehr mögen, und wir deshalb einen schlechten Stand haben. Das kann natürlich irgendwann mal nach hinten losgehen, wie damals bei diesem erfolglosen Künstler aus Österreich.;)
Elbgweth: ESC ist und war immer schon Politisch. Besonders extrem hat man es im letzten Jahr gesehen.
Eigentlich müssten die Punkt vergeben werden, ohne das man weiß für welches Land diese stehen.

Dazu kommt auch noch das hier oft fragwürdige Kandidaten ausgewählt werden. Oft hat man davon wenig und danach auch kaum noch etwas gehört. Und das soll Deutschland vertreten?
Problematisch kann eine schlechte ESC Wertung sicher auch für die eigene Karriere sein. Deswegen sicher auch viele gar nicht erst mitmachen wollen, die besser geeignet wären.
Ganz ehrlich....
Ich finde deine Idee brilliant. :-)

Ähnlich wie bei unserem Foren Songcontest.
Alle Acts treten auf, ohne das bekannt ist für welches Land sie teilnehmen. Es werden die Acts bewertet und nicht das Land. Erst am Ende wird aufgelöst, welcher Act zu welchem Land gehört.

Die Jury Wertung hätte ich komplett gestrichen.
Dann hätte man wirklich einen objektiven und neutralen Wettbewerb.

Allerdings müsste dann geheim gehalten werden. Wer die auftretenden Künstler überhaupt sind.
Der einzige geile ESC, den ich je mitbekommen habe, war als Lordi gewonnen hatte. Das gab mir zum Teil meinen Glauben an den guten Geschmack der Menschen wieder.

Naja, der ist mittlerweile auch wieder ruiniert :D
Atreyu666: Der einzige geile ESC, den ich je mitbekommen habe, war als Lordi gewonnen hatte. Das gab mir zum Teil meinen Glauben an den guten Geschmack der Menschen wieder.

Lordi hat letzten Freitag als Vorband für Sabaton in Köln gespielt.
Habe die aufgrund ihrer ESC-Teilnahme abgestempelt, aber verdammt, die klingen ziemlich gut. :)

Bekomme seit Jahren nichts mehr vom ESC mit, in der Regel nicht meine Musik. :P
Post edited May 15, 2023 by NuffCatnip
NuffCatnip: Lordi hat letzten Freitag als Vorband für Sabaton in Köln gespielt.
Habe die aufgrund ihrer ESC-Teilnahme abgestempelt, aber verdammt, die klingen ziemlich gut. :)

Das Video zu "Hard Rock Hallelujah" gehört zu meinen liebsten Musikvideos! Leider ist es auf Youtube nicht in guter Qualität auffindbar.
Wer hat diese Schwuchtel aus der Psychatrie entlassen? Unverantwortlich so was für uns antreten zu lassen. Wurde zu recht mies bewertet. Der rest der Welt ist zum Glück noch klar im Kopf.
Atreyu666: Der einzige geile ESC, den ich je mitbekommen habe, war als Lordi gewonnen hatte. Das gab mir zum Teil meinen Glauben an den guten Geschmack der Menschen wieder.

Ist auch nicht mein Musikgeschmack. (bis auf wenige Ausnahmen)
Trotzdem verfolge ich das Elend jedes Jahr. Aber nur nebenbei. Da ich kein Fernsehn schaue.

Neera_Necropolis: Ist auch nicht mein Musikgeschmack. (bis auf wenige Ausnahmen)
Trotzdem verfolge ich das Elend jedes Jahr. Aber nur nebenbei. Da ich kein Fernsehn schaue.
Würden die ein bisschen mehr Metal, Industrial oder EBM spielen wär ich wahrscheinlich etwas interessierter. :)

Kenne ich, mein Fernseher war zuletzt an um zu testen ob meine PS2 noch funzt...das war vor ca. 2-3 Jahren. :D

Atreyu666: Das Video zu "Hard Rock Hallelujah" gehört zu meinen liebsten Musikvideos! Leider ist es auf Youtube nicht in guter Qualität auffindbar.
Werde es mir mal reinziehen. :)
Post edited May 15, 2023 by NuffCatnip
Das letzte mal als ich den ESC verfolgt habe, hat dieses Lied gewonnen: https://www.youtube.com/watch?v=7pL9vdpSvnY

Danach nie wieder. Lag aber nicht an LENA, sondern weil ich Null interesse mehr daran hatte.