It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erstmal vorab Glückwunsch an HypersomniacLive und Samuraifox für Silber und Bronze und Danke an georgiporgi für das Ausrichten.

Danke für die Glückwünsche. Über meinen ersten Platz bin ich überrascht, habe ich doch irgendwie Time After Time vorne gesehen und auch selber Höchstpunktzahl dafür vergeben. Insgesamt war es ein guter Contest, mit viel bekannter aber guter Musik.

Ich denke, ich werde mir für den nächsten Contest bzw. für den Thread minimum die Weihnachtstage Zeit lassen. Muss mir auch erstmal ein Thema überlegen. Aktuell bin ich krankheitsbedingt etwas angeschlagen und war heute auch im Krankenhaus, daher wird es wie gesagt wohl erst nach den Weihnachtstagen.

Kleiner Funfact: Als ich den Thread hier mit Songs aus 1984 gelesen hatte, lief Shout gerade im Hintergrund. Nach kurzer googlelei kam der Song tatsächlich aus 1984, so stand meine Songauswahl schnell fest.
Post edited December 22, 2023 by stvn87
stvn87: Ich denke, ich werde mir für den nächsten Contest bzw. für den Thread minimum die Weihnachtstage Zeit lassen. Muss mir auch erstmal ein Thema überlegen. Aktuell bin ich krankheitsbedingt etwas angeschlagen und war heute auch im Krankenhaus, daher wird es wie gesagt wohl erst nach den Weihnachtstagen.
Dann von meiner Seite beste Genesungswünsche! Hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen und kannst trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage verbringen.

Und da wir dieses Jahr keinen Weihnachtscontest hatten, kommt hier von mir noch ein (autobiographischer) Weihnachtssong von Wonk Unit:

Wonk Unit - Christmas in a Crackhouse

Wonk Unit übrigens nicht nur eine der besten Live-Bands, die ich dieses Jahr sehen durfte (sogar gleich zweimal), sondern Sänger Alex dazu auch abseits der Bühne einer der freundlichsten, sympathischsten und unterhaltsamsten Typen, die im DIY-Punk so rumlaufen.
Post edited December 23, 2023 by PaterAlf
stvn87: Kleiner Funfact: Als ich den Thread hier mit Songs aus 1984 gelesen hatte, lief Shout gerade im Hintergrund. Nach kurzer googlelei kam der Song tatsächlich aus 1984, so stand meine Songauswahl schnell fest.
Das Universum wollte einfach, dass du gewinnst. ;)

Gute Besserung und frohes Fest (letzteres gilt natürlich für alle)!
Okay Freunde der Südsee, wie Kloppo immer pflegte zu sagen. Ich denke ich kann den Kontest hiermit beenden. Es hat mir Spaß gemacht den Kontest auszurichten, und ihr wart alle super Teilnehmer mit tollen Songs. Ein bißchen Nostalgie ist manchmal auch ganz gut, finde ich. Ich hoffe es hat euch gefallen, und ich wünsche allen ein frohes Fest und ein paar schöne Weihnachtsfeiertage! Und dir stvn87 auch nochmal gute Besserung! Wir sehen uns alle spätestens im Chat oder im Forum. Das wars von mir. Machts gut. :-)

bye
Post edited December 24, 2023 by georgiporgi
stvn87: Kleiner Funfact: Als ich den Thread hier mit Songs aus 1984 gelesen hatte, lief Shout gerade im Hintergrund. Nach kurzer googlelei kam der Song tatsächlich aus 1984, so stand meine Songauswahl schnell fest.
:D

stvn87: Aktuell bin ich krankheitsbedingt etwas angeschlagen und war heute auch im Krankenhaus, daher wird es wie gesagt wohl erst nach den Weihnachtstagen.
Schöne Feiertage und alles Gute! Erhol dich gut.
Hallo zusammen.

Ein bisschen spät (wie immer? ;-P)...

Zunächst einmal hoffe ich, dass ihr alle eine schöne Zeit hattet!

Herzlichen Glückwunsch an @stvn87 für den Sieg in dieser Runde und @Samuraifox für den 3. Platz. Und danke für all die Punkte, die mich auf den 2. Platz gebracht haben (was eine große Erleichterung ist, da ich nicht wirklich die Zeit hätte, die nächste Ausgabe zu organisieren).

Ein großes Dankeschön an unseren Host, @georgiporgi, sowohl für das Thema als auch für das Hosting - tolle Idee und klasse Job!

Es tut mir sehr leid, dass Du Depp auf dem letzten Platz gelandet ist; ich fand die Musik fantastisch und den Text witzig (nachdem ich nachgeschlagen und verstanden hatte, wovon er singt). Ich muss also @Leroux dafür danken, dass er es als seinen Eintrag ausgewählt hat!

Der Rest meines Votings sollte selbsterklärend sein.

Zu guter Letzt - @stvn87, ich hoffe, dass es dir gut genug ging, um die Weihnachtsfeierlichkeiten zu genießen und dass du dich erholt hast. Dasselbe auch @Atreyu666.

Sehr gespannt auf das Thema des nächsten Contests.
HypersomniacLive: Es tut mir sehr leid, dass Du Depp auf dem letzten Platz gelandet ist; ich fand die Musik fantastisch und den Text witzig (nachdem ich nachgeschlagen und verstanden hatte, wovon er singt). Ich muss also @Leroux dafür danken, dass er es als seinen Eintrag ausgewählt hat!
Bitte, gerne. Das freut mich! :)
Glückwunsch an die Gewinner!
Nächstesmal mache ich auch mit :)

Schade das ich den verpasst habe, Songs von 1984 wäre eingeltich mein Thema gewesen, weil ich fast nur Oldies höhre.
Post edited December 29, 2023 by Valdasaar
Valdasaar: Glückwunsch an die Gewinner!

Schade das ich den verpasst habe, Songs von 1984 wäre eingeltich mein Thema gewesen, weil ich fast nur Oldies höhre.
Die Anmeldung für die naechste Runde läuft schon. Wenn du nur Oldies hörst, ist doch sicher auch der ein oder andere "verstorbene Sänger" dabei? Das wäre jedenfalls das aktuelle Thema. :)
Post edited December 29, 2023 by Leroux
Valdasaar: Glückwunsch an die Gewinner!

Leroux: Die Anmeldung für die naechste Runde läuft schon. Wenn du nur Oldies hörst, ist doch sicher auch der ein oder andere "verstorbene Sänger" dabei? Das wäre jedenfalls das aktuelle Thema. :)
Habe meinen Song schon abgeben......trotzdem Danke :)

Edit: Nicht nur Oldies aber oft, meine Stimmungslage spielt da auch eine Rolle.
Post edited December 29, 2023 by Valdasaar
georgiporgi: Habe mir vorhin eine Film DVD gekauft. Seit ca. 3 Jahren mal wieder. Beide "Blues Brothers" Filme in einem Pack. Natürlich nur wegen des ersten Teils. Der ist so geil. Für mich einer der besten Musikfilme aller Zeiten. In den 80ern [Ich zähle 1980 hier einfach mal zu den 80er Jahren mit ;-)] sind so viele legendäre Musikfilme rausgekommen. Gibts heutzutage überhaupt nicht mehr. Eigentlich schade.
Ich habe gerade noch einen aus dem Jahr 2017 gefunden. Kein Meisterwerk, aber sehr amüsant und kann man sich gut anschauen:

Anna and the Apocalypse

Ein schottisches Coming-of-Age-Zombie-Weihnachtsmusical. Da muss man auch erstmal drauf kommen. :D