Dillerkind: Ganz kurz vorweg. Laut PCGamingWiki ist Dex eine 32-Bit-Anwendung. Scheint bei dir also doch ein anderes Problem vorzuliegen..?
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Dex So, und auch wenn die Diskussion hier irgendwie etwas auszuarten bzw. immer mehr vom ursprünglichen Thema weg zu driften scheint, hier noch ein paar Worte in Antwort auf deinen letzten Kommentar :)
JankoWeber: Bist Du einer von Denen die sich bei den Produkt-Kommentaren von Händlern abfällig über Grafikkarten wie die GeForce "GTX 1050Ti" äuszern weil sie es für unverschämt halten dasz eine solch "alte" Grafikkarte noch um die 200 Euro kosten soll? Ich könnte das auch tun: Grafikkarten sind für mich prinzipiell nur billiger Elektronik-Schrott und sollten nie mehr wie 100 Euro kosten (dürfen). Die GeForce "GTX 1050Ti" gibt es seit 2016. Ich verwende eine "GeForce GT 730", die gibt es seit 2012. Man könnte sich mal anschauen wieviele Computer mit einer langsameren "GeForce GT 710" ausgerüstet werden, die werden teilweise sogar als Gaming-PCs angeboten. Was können Menschen wie ich dafür dasz Computer-Spiele-Entwickler den Hardware-Herstellern "in den Arsch kriechen" oder Denen sogar über 3 Ecken gehören. *?
Dillerkind: Nein, ich bin keiner der sich irgendwo öffentlich über irgendwen oder irgendwas abfällig äußert. Es gibt Hardwarekomponenten in unterschiedlichen Leistungs- und Preisklassen und das ist auch gut so. Soll doch jeder selbst entscheiden, was er braucht und/oder ausgeben mag. Wenn du mit deiner Hardware zufrieden bist, ist das super. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass 64Bit keine Neuigkeit mehr ist. Das gibt's schon über ein Jahrzehnt und ist (vermutlich) in weiten Teilen einfach zum Standard geworden. Du darfst natürlich gerne die Sinnhaftigkeit davon in Frage stellen oder dich beklagen, dass viele Anwendungen und Spiele mittlerweile nur noch als 64Bit Version angeboten werden. Ändern wirst du damit aber leider nichts. Genauso gut könntest du klagen, dass keine 16Bit Software für Win3.x mehr rauskommt. Der Zug ist halt einfach abgefahren.
Dass ein Spiel, das 50GB auf Platte belegt, auf 5GB reduziert werden kann (bei gleicher Qualität wohlgemerkt) halte ich übrigens für wenig glaubwürdig. Was macht denn bei modernen Spielen einen Großteil der Datenmengen aus? Assets, sprich 3D-Modelle, Texturen, Normal-Maps und was da sonst noch alles mit reinfließt, was früher entweder (sehr viel!) niedriger aufgelöst war oder gar nicht existierte. Klar könnte man niedriger aufgelöste Texturen verwenden, so hohe Bildkompression verwenden dass nur noch Matsch übrigbleibt, auf all die zusätzlichen Normal- und andere Maps und Technologien verzichten. Aber wer will das schon wenn er zu Hause den funkelnigelnagelneuen 4K-Bildschirm stehen hat?
JankoWeber: Ich spiele mit Begeisterung Tropico (1), Anno 1602, Anstoss 3 und Industrie Gigant 2. Bugfix-Versionen bzw. Final-Versionen dieser Spiele wären mir allemal lieber wie die angebotenen, "lächerlich blöden" Nachfolger. Demos der neuesten Version dieser Reihen kenne ich und weis daher dasz ich die VollVersionen noch nichteinmal geschenkt habe will; selbst dann nicht wenn ich "erforderliche Hardware" dazu geschenkt bekommen würde.
Die neuen Spiele die heutzutage ge-hypt werden, werden fast alle nach "einiger Zeit" von Kritikern zerissen, weil die in Wahrheit nur Müll sind. Ich kaufe mir keinen neuen PC für teures Geld um mir dann für teures Geld Spiele zu kaufen die einfach nur Müll sind (der für Schwachköpfe entwickelt wird).
Dillerkind: Ich musste jetzt mal fix nachschlagen, wann die von dir genannten Spiele rauskamen. Anno - 1998, Anstoss 3 - 2000, Industriegigant 2 - 2002 .... Die sind alle um die 20 Jahre alt. Wenn die dir Spaß machen, prima. Zugegebenermaßen kann ich mit Spielen dieser Art wenig anfangen und habe deshalb auch keinen Überblick, was da in den letzten zwei Jahrzehnten alles rauskam. Dass allerdings seitdem nur noch Grütze und "Müll für Schwachköpfe" erschienen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mir scheint eher -und nimm mir das jetzt nicht übel- dass du ein wenig zu sehr an Teilen der Vergangenheit festhältst. Ja, manches früher war anders und auch besser. Aber wie gesagt, ob wir den technologischen Fortschritt (oder wenn dir das lieber ist: Veränderung welcher Art auch immer) nun befürworten und mitziehen wollen oder nicht - wir halten das nicht auf. Entweder machen wir mit oder müssen eben damit leben, dass uns manche neueren Dinge einfach verwehrt bleiben.
So, reicht jetzt. Ich ziehe mich aus dem Thread zurück. Viel Erfolg noch!
Das Du keine Ahnung von Computer- und Elektronik-Technologien hast hast Du mir mit diesem Beitrag bewiesen.
Das es keine GOG-Version von Dex gibt die auf 32bit-Rechnern funktioniert hast Du auch nicht begriffen.
>Aber wer will das schon wenn er zu Hause den funkelnigelnagelneuen 4K-Bildschirm stehen hat?
Wer hat den denn und weshalb? Idioten?
>Die sind alle um die 20 Jahre alt.
Dies könnte man als Aufschrei deiner Person interpretieren, in der Art:
"Da ist eine Person die seit 25 Jahren fast täglich am PC spielt,
die beinahe keine neueren Spiele für den PC findet die sie GUT findet
und deshalb spielen möchte. *!"
Das darf/dürfte Entwicklern von Computer-Spielen durchaus peinlich sein.
Erzähle mir bitte nichts von "technologischen Fortschritt",
davon verstehst Du nichts! Entwicklung ist nicht gleich Fortschritt,
auch wenn es problemlos möglich zu sein scheint naiven Kreaturen wie Dir
beinahe "jeden Scheisz" als Fortschritt zu verkaufen.
Wie alt bist Du eigentlich? 15?
Ach so, Du wolltest Dich aus dem Thread zurückziehen;
antworte lieber nicht!
...nicht dasz ich mich noch kaputt-lache.