It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Erkunde die atemberaubende Welt von Adelpha im Nachfolger des Kultklassikers aus 1999, denn Outcast 2 - A New Beginning erscheint bald auf GOG.COM!


Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
Schlaumayr: Also zu dieser Steuerung bei den Nom Nom Rennen:

Man hat die Tasten W und D sowie O und K

W und D sind für aufwärtskurve links und abwärtskurve rechts, O und K genau umgekehrt.
Wenn man die Tasten über kreuz drückt macht man eine geradlinige besonders scharfe kurve in die entsprechende richtung.
D und K sind gemeinsam gedrückt das "hochziehen" und W und O das "runterziehen'".
Wenn ihr denkt, das klingt kompliziert, liegt ihr richtig.

Das erste Rennen musste ich 7 mal spielen, bis ich es gewonnen hatte, das zweite 5 mal ... das Gold Rennen hab ich dann auf Anhieb gewonnen, weil die Strecke meiner Meinung nach zwar die längste, aber auch die einfachste ist. Und ich ja reichlich Übung hatte ^^
Also ich bin ja fast der Ansicht, dass die das Rennen per Update verändert haben. Nachdem ich deinen obigen Post noch in Erinnerung hatte, hatte ich totalen Schiss vor dem Rennen, also ich hatte wirklich keinen Bock darauf.

Tja, und was war? Ich habe alle drei Rennen aufs erste Mal locker gepackt. Ich hatte wirklich keine Mühe damit und wurde jedes Mal erster. Es gab auch nicht viel zu beachten: In meinem Fall eben die Pfeiltasten für's Navigieren und die Shift-Taste zum Gas geben. Dann noch Space zum Bremsen, aber das habe ich eh nie gebraucht und... das war's. Es war sowohl von der Steuerung, als auch von der Mechanik selbst her total easy.

Ich will mich jetzt nicht als Über-Gamer darstellen, ich bin mir fast sicher, dass da was geändert wurde im Nachhinein. Ich habe das Spiel ja eine ganze Weile nach dir erst angefangen...
avatar
Schlaumayr: Also zu dieser Steuerung bei den Nom Nom Rennen:

Man hat die Tasten W und D sowie O und K

W und D sind für aufwärtskurve links und abwärtskurve rechts, O und K genau umgekehrt.
Wenn man die Tasten über kreuz drückt macht man eine geradlinige besonders scharfe kurve in die entsprechende richtung.
D und K sind gemeinsam gedrückt das "hochziehen" und W und O das "runterziehen'".
Wenn ihr denkt, das klingt kompliziert, liegt ihr richtig.

Das erste Rennen musste ich 7 mal spielen, bis ich es gewonnen hatte, das zweite 5 mal ... das Gold Rennen hab ich dann auf Anhieb gewonnen, weil die Strecke meiner Meinung nach zwar die längste, aber auch die einfachste ist. Und ich ja reichlich Übung hatte ^^
avatar
Atreyu666: Also ich bin ja fast der Ansicht, dass die das Rennen per Update verändert haben. Nachdem ich deinen obigen Post noch in Erinnerung hatte, hatte ich totalen Schiss vor dem Rennen, also ich hatte wirklich keinen Bock darauf.

Tja, und was war? Ich habe alle drei Rennen aufs erste Mal locker gepackt. Ich hatte wirklich keine Mühe damit und wurde jedes Mal erster. Es gab auch nicht viel zu beachten: In meinem Fall eben die Pfeiltasten für's Navigieren und die Shift-Taste zum Gas geben. Dann noch Space zum Bremsen, aber das habe ich eh nie gebraucht und... das war's. Es war sowohl von der Steuerung, als auch von der Mechanik selbst her total easy.

Ich will mich jetzt nicht als Über-Gamer darstellen, ich bin mir fast sicher, dass da was geändert wurde im Nachhinein. Ich habe das Spiel ja eine ganze Weile nach dir erst angefangen...
Glaub ich fast auch, da ich die Steuerung abartig ungewöhnlich fand ^^
avatar
Schlaumayr: Glaub ich fast auch, da ich die Steuerung abartig ungewöhnlich fand ^^
Bei mir war sie so, wie ich auch mit dem Gleit-Boost herumfliege. Daran musste ich mich aber auch etwas gewöhnen. Irgendwie wollte ich immer mit "Nach unten" hochziehen und umgekehrt. Flugsteuerung eben. Aber mittlerweile, naja, jetzt wo das Game fast vorbei ist, kann ich es :D

Es geht dem Endgame entgegen und die Story wird nochmal dichter, auch mit einigen Cutscenes. Ist eigentlich toll gemacht, aber man merkt, dass es eben kein AAA, sondern eher AA ist. Und das Spiel ist mir das 3te Mal gecrashed, dennoch liebe ich es <3