Vainamoinen: GOG ist alles andere als perfekt. Die Probleme sind bekannt und zu Tode diskutiert. Gerade auf GOG wirst du natürlich Leute finden, die die Plattform als alternativlos ansehen. Ebenso wie du auf Steam Leute finden wirst, die über die Goglins fortwährend schallend lachen.
Natürlich findest du Leute die GOG als alternativlos ansehen, genauso wie du welche findest die Steam als alternativlos ansehen. Und dann gibt es wiederum Leute die Konsolen als alternativlos ansehen.
Jeder entscheidet selbst welche Plattform er bevorzugt. Dadurch wird außerhalb dieser aber nicht automatisch alles schlecht und nicht begehrenswert.
Vainamoinen: Natürlich würde ich eine weitere verhältnismäßig große völlig DRM-freie Plattform ohne Client (auch 'optionale') begrüßen. Die Tatsache ist aber, GOG ist der beste Kompromiss weit und breit.
Es ist wie du sagst nur ein Kompromiss. Nur weil es "der beste" ist, heißt es nicht automatisch, dass er gut ist.
Vainamoinen: So wie ich das sehe, hat sich AliensCrew in puncto DRM oben weit toleranter gezeigt als du in puncto GOG.
Kannst du das bitte genauer erläutern?
Ich sehe nur, dass er von dem was sich außerhalb von GOG abspielt offenbar nur sehr wenig mitbekommt.
AliensCrew: Wenn man bei Spielen oder Filmen nicht denselben Geschmack hat als Nutzer classic-gamer, dann hat man also einen beschränkten Horizont...so, so...
Wow, das nenne ich doch mal Arroganz in Reinkultur.
Lese bitte genauer, dann wirst du es eher genau umgekehrt sehen.
disi: ... GOG versucht so viele Neuerscheinungen wie moeglich an Land zu ziehen. Da wird nicht auf Wunschlisten geguckt.
Das sehe ich ähnlich. Da scheint es mir mehr um Masse statt Klasse zu gehen. Und auch darum, dass die Rechtelage möglichst einfach ist. Letzteres ist durchaus nachvollziehbar.
disi: Die sind eigentlich Bug-Frei, man bekommt alle moeglichen DLC dazu und sind dabei preisguenstiger als zur Erscheinung. Das ist aber eine persoenliche Meinung
und ich falle trotzdem immer wieder auf Hype herein.
Geduld zahlt sich bei PC-Spielen inzwischen zu 95% aus, nicht nur finanziell. Vorbestellt oder direkt zu Release gekauft habe ich nie, auch früher nicht. Wenn die Vorschusslorbeeren bzw. der Hype auch noch 1 oder 2 Monate nach Release zutrafen (je nach Spiel hat auch der Releasezeitpunkt gereicht), dann taugte das Spiel wirklich etwas.
Der Knackpunkt heute ist meist die technische Umsetzung. Und natürlich DLCs, die den Gesamtpreis künstlich in die Höhe treiben.