It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition


<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!


Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
avatar
Motterman: Heisst das wohl GOG Reclaim (Hol dir deine Spiele zurück) ist damit eingestellt?

https://www.gog.com/reclaim
Hm, das wäre blöd. Denn DAVON hätte ich möglicherweise auch was. Denn meine S.T.A.L.K.E.R. Retailversion (SecuROM-verseucht) hab ich schon erfolgreich "reclaimed"...
Post edited June 01, 2016 by schmoemi
Hey hurra und Gratulation, GOG. Gratulation zum weiteren Aufweichen entsprechender Grundsätze. Wir binden einfach eine riesige Datenschleuder wie STEAM an, welche ihr als Inbegriff des Problems DRM mit einem gegenteiligen Ansatz entsprechend zwar nicht attackiert aber zumindest mit einem ursprünglich gegenteiligen Modell als Angebot erwidert habt. Soll ich jetzt wirklich einen Meme von Dr. Evil einbinden, in welchem er den obligaten Fingerzeig andeutet und damit unterstreicht welch halbherziges und verlogenes Unterfangen das jeweils ist? Darf man fragen ab wann konkret nur noch bestimmte "Steamschlüssel" für Spiele angeboten werden? Klein sind die Schritte zur Aushöhlung einer Idee, aber diese zeichnen sich kontinuierlich ab. Ernsthaft: Das sind alles nur halbgare Idee. Soll man einmal aufzählen?

- Filme sollten hier herausgebracht werden, seit Monaten habe ich keinen mehr in der Erscheinungsliste gesehen. Große Worte, einige Wochen folgten dann auch gute Bestrebungen. Danach nunmehr nichts!

- Spiele mit DRM sollte man sich hier zurückholen. Große Worte, große Ankündigung und es blieb bei einer entsprechenden Liste, wo doch inzwischen durchaus weitere Möglichkeiten gegeben wären.

Ah oder ist das jetzt das "alternative" GOG-Connect? Braucht das "Kind" einfach einen neuen Namen? Ist es einmal wieder soweit? Aber ja: Immer schön weiter halbgare Konzepte anbieten wie der sog. optionale bzw. nicht mehr ganz so optionale Client. Immer schön relativieren. Am Besten richtig schön noch mit einem obligaten "Bullshit-Bingo", irgendwann wird dann jede noch so graue oder verfärbte Weste plötzlich weiß wenn man nur oft genug bestimmte Begrifflichkeiten einfach neu definiert. Ich hebe den Daumen, nicht wirklich dafür! :)


EDIT: Und bevor die Argumente hinsichtlich des eigenen Kontos bei STEAM kommen. Leute, ernsthaft: Wer sich dort registriert weiß auch was ihn dort erwartet. Ganz simpel ist der Sachverhalt: Stete Abhängigkeit von einem sog. Client. Das jetzt zu relativieren und dieses Vorhabden als "gut" zu erachten ist genau das Gegenteil von Argumentation GEGEN DRM. Es befeuert das auch noch. Wer ist denn hier konkret Bittsteller bei STEAM? STEAM selbst? Oder eher GOG? Diese gesamte Sachlage ist dermaßen verlogen und darauf fokussiert zum Vorteil von STEAM ausgelegt zu werden. Man kaufe das Spiel auf STEAM und kann es dann DRM-frei hier erwerben. Natürlich schenken die Unternehmen uns Allen auch gratis jedwedes Spiel. Das ist ja auch kein Umsatz, der dann entsprechend verloren gehen könnte. Glaubt das wirklich Jemand?Ernsthaft? Einfach nur noch unglaublich dieser Schritt. Und das soll ein Vorteil sein? Ich lache einfach einmal herzlichst und lauthals wie traurig. :(
Post edited June 01, 2016 by throgh
Im Van Helsing Final Cut Artikel steht, dass die komplette Reihe portiert wird. Ich habe bei Steam 1+2+3 und würde mir hier gerne mit 95% Rabatt Final Cut (4) kaufen... Es steht bei gog.com/connect nur was von Final cut...


Mein Gott wird hier rumgeheult. Ignoriert es, wenn es euch nichts bringt. Ich freue mich darüber einige Spiele jetzt drm-frei zu haben.
Post edited June 01, 2016 by fw1338
avatar
fw1338: Im Van Helsing Final Cut Artikel steht, dass die komplette Reihe portiert wird. Ich habe bei Steam 1+2+3 und würde mir hier gerne mit 95% Rabatt Final Cut (4) kaufen... Es steht bei gog.com/connect nur was von Final cut...

Mein Gott wird hier rumgeheult. Ignoriert es, wenn es euch nichts bringt. Ich freue mich darüber einige Spiele jetzt drm-frei zu haben.
Wie ich bereits sagte: Man kann wirklich ALLES relativieren und irgendwie als "gut" erachten solange man sich selbst mit möglichen Folgen nicht auseinandersetzen muss. DRM-frei ist das Ganze aber keineswegs. :D
Natürlich. Einmal verknüpft, runtergeladen, fertig. Dann ist mir doch egal was passiert. Ich hab es dann drm-frei archiviert.
avatar
fw1338: Natürlich. Einmal verknüpft, runtergeladen, fertig. Dann ist mir doch egal was passiert. Ich hab es dann drm-frei archiviert.
Das kannst du ja machen und an sich wäre das auch schön. Aber ich bin der Meinung, dass STEAM sich doch nicht so ohne Weiteres die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lässt. Das mag so erscheinen wie gebündelte Kraft zum Besten des Kunden, aber ich denke auch nicht, dass es dabei bleibt.
avatar
throgh: Hey hurra und Gratulation, GOG. Gratulation zum weiteren Aufweichen entsprechender Grundsätze. Wir binden einfach eine riesige Datenschleuder wie STEAM an, welche ihr als Inbegriff des Problems DRM mit einem gegenteiligen Ansatz entsprechend zwar nicht attackiert aber zumindest mit einem ursprünglich gegenteiligen Modell als Angebot erwidert habt.
Du verstehst aber schon, dass GoG auf die Steam Daten zugreift über die API und nicht Steam auf die GOG Daten. Somit hat man als Steam Nutzer seine Spiele auch DRM frei.
avatar
throgh: Hey hurra und Gratulation, GOG. Gratulation zum weiteren Aufweichen entsprechender Grundsätze. Wir binden einfach eine riesige Datenschleuder wie STEAM an, welche ihr als Inbegriff des Problems DRM mit einem gegenteiligen Ansatz entsprechend zwar nicht attackiert aber zumindest mit einem ursprünglich gegenteiligen Modell als Angebot erwidert habt.
avatar
hohiro: Du verstehst aber schon, dass GoG auf die Steam Daten zugreift über die API und nicht Steam auf die GOG Daten. Somit hat man als Steam Nutzer seine Spiele auch DRM frei.
Das ist mir wohlweislich klar. :-) Der Zugriff auf die API reicht aber vollkommen aus für mich. Soviel zum Thema "Gegenpol". :D Hier werden zwei Systeme in Kommunikation gesetzt, die sogar durchweg in Konkurrenz stehen mit zwei völlig anderen Ansätzen. Aber kein Problem: Man kann ja noch mehr miteinander zusammenbringen und heraus kommt ein absoluter Einheitsbrei mit einigen Schlagworten.
Post edited June 01, 2016 by throgh
avatar
fw1338: Natürlich. Einmal verknüpft, runtergeladen, fertig. Dann ist mir doch egal was passiert. Ich hab es dann drm-frei archiviert.
avatar
throgh: Das kannst du ja machen und an sich wäre das auch schön. Aber ich bin der Meinung, dass STEAM sich doch nicht so ohne Weiteres die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lässt. Das mag so erscheinen wie gebündelte Kraft zum Besten des Kunden, aber ich denke auch nicht, dass es dabei bleibt.
Ohne das ich mir die Details angeguckt habe... Ich wette darauf, dass nur die Bibliothek ausgelesen wird. Die Spiele sind dann Geschenke der Entwickler über gog. Das spricht auch dafür, dass nicht immer alle Spiele portiert werden sondern das Zeitbeschränkungen vorliegen.
avatar
throgh: Das ist mir wohlweislich klar. :-) Der Zugriff auf die API reicht aber vollkommen aus für mich. Soviel zum Thema "Gegenpol". :D Hier werden zwei Systeme in Kommunikation gesetzt, die sogar durchweg in Konkurrenz stehen mit zwei völlig anderen Ansätzen.
Das muss ja nicht verkehrt sein, wenn es GOG auf diese Weise schafft, Leute für GOG und DRM free zu begeistern. Ich hoffe nur, dass es gelingt, ein paar Leute abzuwerben und nicht dazu führt, dass Leute die Games auf Steam kaufen, weil sie sie auf GOG ja noch umsonst dazu bekommen. Aber da hilft schon die geringe Anzahl an Games.
avatar
throgh: Das kannst du ja machen und an sich wäre das auch schön. Aber ich bin der Meinung, dass STEAM sich doch nicht so ohne Weiteres die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lässt. Das mag so erscheinen wie gebündelte Kraft zum Besten des Kunden, aber ich denke auch nicht, dass es dabei bleibt.
avatar
fw1338: Ohne das ich mir die Details angeguckt habe... Ich wette darauf, dass nur die Bibliothek ausgelesen wird. Die Spiele sind dann Geschenke der Entwickler über gog. Das spricht auch dafür, dass nicht immer alle Spiele portiert werden sondern das Zeitbeschränkungen vorliegen.
Müsste man sich in der Tat anschauen. Aber ich hoffe, dass die Aktion wirklich nur zeitlich begrenzt bleibt. ;-)
avatar
Lei479: Schade, bei mir gibt es wohl nichts zum hinzufügen: Alle unterstützten Titel sind wohl von Humble Bundel in meinem Steam account. Na vielleicht wenn das Angebot erweitert wird...
Ansonsten finde ich das so ganz gut von denen, wenn man sich Spiele mal loslösen kann von Steam. Auch wenn es nur ausgewählte Titel bislang sind.
avatar
Schizo2015: auch spiele aus bundle wie von humble sollen funktionieren,habe einfach einwenig gedult,vllt kklappt das ja morgen oder in ein paar stunden,das system muss sich erstmal beruhigen.
Ach ich mache mir da doch keinen Stress mit ^^
Wenn die Titel einwerfen will, kann ich das ja. Unabhängig von der Plattform. Davon hängt nicht mein Leben ab oder so : D
avatar
throgh: Das ist mir wohlweislich klar. :-) Der Zugriff auf die API reicht aber vollkommen aus für mich. Soviel zum Thema "Gegenpol". :D Hier werden zwei Systeme in Kommunikation gesetzt, die sogar durchweg in Konkurrenz stehen mit zwei völlig anderen Ansätzen.
avatar
hohiro: Das muss ja nicht verkehrt sein, wenn es GOG auf diese Weise schafft, Leute für GOG und DRM free zu begeistern. Ich hoffe nur, dass es gelingt, ein paar Leute abzuwerben und nicht dazu führt, dass Leute die Games auf Steam kaufen, weil sie sie auf GOG ja noch umsonst dazu bekommen. Aber da hilft schon die geringe Anzahl an Games.
Würde ich gerne glauben. Ich möchte dahingehend auch wirklich "Unrecht" haben. Bislang jedoch zeigten die hier geforderten "Features" oftmals ein anderes Bild: Dann möchten Teilnehmer einfach ein alternatives STEAM statt wirklich sich mit DRM-frei zu beschäftigen und gemeckert wird, weil man Spiele selbst verwaltet statt über einen Client. Und auf die Frage hinsichtlich DRM zuckt man dann mit den Schultern. :(
avatar
throgh: Das ist mir wohlweislich klar. :-) Der Zugriff auf die API reicht aber vollkommen aus für mich. Soviel zum Thema "Gegenpol". :D Hier werden zwei Systeme in Kommunikation gesetzt, die sogar durchweg in Konkurrenz stehen mit zwei völlig anderen Ansätzen.
avatar
hohiro: Das muss ja nicht verkehrt sein, wenn es GOG auf diese Weise schafft, Leute für GOG und DRM free zu begeistern. Ich hoffe nur, dass es gelingt, ein paar Leute abzuwerben und nicht dazu führt, dass Leute die Games auf Steam kaufen, weil sie sie auf GOG ja noch umsonst dazu bekommen. Aber da hilft schon die geringe Anzahl an Games.
Sowas in die Richtung wollte ich vorhin schon mal schreiben... ich find's halt toll, dass ich mir die Spiele, die ich aus einer naiveren, unwissenden Zeit, die noch gar nicht so lange her ist, bei Steam gekauft habe, jetzt hier für begrenzte Zeit umsonst bekomme.
Ich werde sicher nicht Spiele in Zukunft bei Steam kaufen und hier gratis abgreifen, nein ich möchte einfach so viele Spiele wie möglich von Steam zu GOG retten.
GOG gewinnt dadurch bei mir noch mehr an positivem Image (was sie gar nicht nötig hätten). Und ich glaube nicht, dass wir in Zukunft ein Steog oder GOGEAM (hoffe jemand erkennt die schlechten Wortspiele xD ) haben, das auf DRM free pfeift.
Gerade weil Connect doch auf der Angebotsseite zu finden ist, denke ich dass es wie ein Angebot auch den zeitlich begrenzten charakter behält.
avatar
Schlaumayr: Und ich glaube nicht, dass wir in Zukunft ein Steog oder GOGEAM (hoffe jemand erkennt die schlechten Wortspiele xD ) haben, das auf DRM free pfeift.
Ich hoffe, dass ihr hier Recht behaltet und ich eben Unrecht. Ich habe wirklich keine Lust auf weitere Zugeständnisse nur weil man meint seitens GOG dem Größenwahn zu erliegen. Wenn es mehr Menschen begeistert für DRM-frei und sie darin auch eine Möglichkeit für sich sehen? Gut. Aber es bleibt für mich noch ein Restrisiko. Ich gebe zu: Meine erste Reaktion ist unreflektiert, das ist richtig und das sehe ich auch absolut ein. Dennoch ist es Ärger, weil ich die ewigen "DRM-frei ist Quatsch!"-Diskussionen wohlweislich zu häufig hatte - was keine Entschudlgung für einen persönlichen Shitstorm ist. :) Hoffentlich behalte ich einfach "Unrecht"!
Post edited June 01, 2016 by throgh