It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition


<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!


Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
avatar
Valdasaar: Mit GOG Connect dregradiert sich GOG zu einer Backup Plattform für Steam.
Das ist doch Unsinn, alleine weil sich GoG um seine Games kümmert, Steam tut das nicht und die GoG-Fassungen sind komplett DRM frei, Games auf Stick laden und auf jeden Rechner zocken wo man nöchte, nicht erst große Freischaltaktionen etc. starten, kein Internet nötig etc. Manche Games habe ich sogar auf drei Plattformen, Origin, Steam und GoG, mkir macht das nichts, ich trenne die Plattformen dennoch, dort wo das betreffende Spield en meisten Suppport hat, dort wird gespielt.
Der Post war sieben Monate alt. :)
avatar
DoktorTrask: alleine weil sich GoG um seine Games kümmert
Dem Punkt wage ich mal zu widersprechen. Gog verkommt immer mehr zur Müllhalde, auf der Indie-Entwickler munter ihre um Features erleichterten Spiele deponieren können. Online-Features und Leveleditoren fallen auf gog gerne mal unter den Tisch, weil der Entwickler alles an Steam gebunden hat. Und das ist dann meist erst der Anfang, Patches lassen hier gerne mal einige Monate auf sich warten, gelegentlich erdreistet sich ein Dev sogar, die gog Version gleich gar nicht mehr zu patchen. Und gog nimmt das schulterzuckend hin, oder (wie im Fall von Armello) unterstützt das auch noch.
avatar
DoktorTrask: Das ist doch Unsinn, alleine weil sich GoG um seine Games kümmert, Steam tut das nicht und die GoG-Fassungen sind komplett DRM frei, Games auf Stick laden und auf jeden Rechner zocken wo man nöchte, nicht erst große Freischaltaktionen etc. starten, kein Internet nötig etc. Manche Games habe ich sogar auf drei Plattformen, Origin, Steam und GoG, mkir macht das nichts, ich trenne die Plattformen dennoch, dort wo das betreffende Spield en meisten Suppport hat, dort wird gespielt.
Dazu zwei Punkte: Erstens ist selbst die Nutzungslizenz seitens GOG inzwischen äußerst restriktiv - mein Tipp einfach mal durchlesen, danke nochmals an classic-gamer für den Hinweis. Gleichermaßen ist auch der sog. "optionale" Client (aka Galaxy) immer mehr Bestandteil verschiedenster Neuerscheinungen. Und dann bleibt noch offen als zweiter Punkt, dass viele Spiele hier nur einmalig Aufmerksamkeit seitens ihrer Entwickler erhalten. Danach werden sie gerne einmal vergessen und erhalten eine zusätzliche Bezeichnung, offiziell von GOG abgesegnet. Insofern würde ich die Müllhalde durchaus als gute Metapher dafür bezeichnen. GOG hätte bei den Klassikern bleiben und diese weiter in den Vordergrund heben sollen. Gerne natürlich auch Plattformübergreifend, aber selbst hier: So manches Spiel hat andernorts eine native Version für Mac oder Linux, während man bei GOG gut und gerne bis zu drei Jahre warten darf - zuletzt passiert bei FEZ. ;-)
avatar
fronzelneekburm: Und gog nimmt das schulterzuckend hin, oder (wie im Fall von Armello) unterstützt das auch noch.
Kannst mir gerne widersprechen, wenn du das anders siehst, aber "im Fall von Armello" hat GOG die Entwickler erst gezwungen, über eine Pressemeldung mit offenen Karten zu spielen, und hat auf den vollkommen erwartbaren Protest hin angefangen, Rückerstattungswünsche zu erfüllen – für ein über ein Jahr altes Spiel, das ein Jahr lang als vollständig galt.

Mit seinen Statements zur Erfüllbarkeit elementarer Kundenwünsche hat sich der Entwickler bis auf die Knochen blamiert. GOG nicht.
avatar
fronzelneekburm: Und gog nimmt das schulterzuckend hin, oder (wie im Fall von Armello) unterstützt das auch noch.
avatar
Vainamoinen: Kannst mir gerne widersprechen, wenn du das anders siehst, aber "im Fall von Armello" hat GOG die Entwickler erst gezwungen, über eine Pressemeldung mit offenen Karten zu spielen, und hat auf den vollkommen erwartbaren Protest hin angefangen, Rückerstattungswünsche zu erfüllen – für ein über ein Jahr altes Spiel, das ein Jahr lang als vollständig galt.
Man weiß ja leider nicht, was sich da alles hinter den Kulissen abgespielt hat. Es wäre natürlich echt cool, wenn es die wahre Intention hinter der Ankündigung war, die Kundschaft auf die Missetaten dieses Devs aufmerksam zu machen. Das hätte was von der Punkrock-Attitüde, die mir an dem "alten" gog immer sehr gefallen hat.

Aber Armello war ja leider kein Einzelfall. Kurz danach kam ClusterTruck, bei dem die Hälfte der auf der Spieleseite angekündigten Features aus der gog-Version filetiert wurden. Vor kurzem war noch so ein Fall, da wurde im Release-Thread groß mit dem Online-Modus geworben, der in der gog-Version nicht (bzw. nicht richtig) funktioniert hat.
avatar
fronzelneekburm: Man weiß ja leider nicht, was sich da alles hinter den Kulissen abgespielt hat. Es wäre natürlich echt cool, wenn es die wahre Intention hinter der Ankündigung war, die Kundschaft auf die Missetaten dieses Devs aufmerksam zu machen. Das hätte was von der Punkrock-Attitüde, die mir an dem "alten" gog immer sehr gefallen hat.
Unbenommen, dass GOG oft den Kürzeren zieht. Die Ankündigung der Armello DLC-Free-Edition allerdings kann ich mir fast nur als geplantes PR-Disaster vorstellen. Spieleentwickler machen oft entsetzliche Fehler in der Kundenkommunikation, wenn sie keine PR bezahlen können. Aber SO dumm...
Wird sich eigentlich noch einmal was tun bei GoG Connect oder ist dieses Projekt genauso tod wie alle anderen? (Wie zbsp. die Key-Aktionen für Retail-Games) Es ist schade das immer wieder etwas angefangen aber dann auch schnell ohne ein Wort wieder eingestampft wird.
avatar
DoktorTrask: Wird sich eigentlich noch einmal was tun bei GoG Connect oder ist dieses Projekt genauso tod wie alle anderen? (Wie zbsp. die Key-Aktionen für Retail-Games) Es ist schade das immer wieder etwas angefangen aber dann auch schnell ohne ein Wort wieder eingestampft wird.
Immerhin wurde Connect mindestens einmal reaktiviert; das habe ich am Anfang nicht erwartet, da es sich um eine mMn ziemlich plumpe Werbeaktion handelt(e).

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es überhaupt eine gute Idee war. Vor allem im englischen Forum liest man bei neuen Veröffentlichungen immer Aussagen wie "ich kaufe das nicht, sondern warte auf Connect".
avatar
DoktorTrask: Wird sich eigentlich noch einmal was tun bei GoG Connect oder ist dieses Projekt genauso tod wie alle anderen? (Wie zbsp. die Key-Aktionen für Retail-Games) Es ist schade das immer wieder etwas angefangen aber dann auch schnell ohne ein Wort wieder eingestampft wird.
avatar
mk47at: Immerhin wurde Connect mindestens einmal reaktiviert; das habe ich am Anfang nicht erwartet, da es sich um eine mMn ziemlich plumpe Werbeaktion handelt(e).

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es überhaupt eine gute Idee war. Vor allem im englischen Forum liest man bei neuen Veröffentlichungen immer Aussagen wie "ich kaufe das nicht, sondern warte auf Connect".
GOG Connect wird immer zu den großen Sales als Werbung reaktiviert und zwar nur zu diesem Zweck. Eine allgemeine Verfügbar war wohl nie absicht. Bisher gab es dreimal die Möglichkeit zu connecten.

GOG sollte GOG Connect mal unbedingt dazu nutzen, Erfolge von Steam zu übernehmen. Das könnte man auch ganzzeitlich anbieten. Habe sicher keine Lust, jeden Erfolg ein zweites mal Freizuschalten.
Post edited April 14, 2017 by welttraumhaendler
Habe auch nie erwartet das es grundsätzlich für alle Spiele Anwendung findet wird aber etwas mehr hätte schon kommen dürfen, immer groß Werbung machen aber dann nur halbherzig umsetzen macht unglaubwürdig.
avatar
DoktorTrask: Habe auch nie erwartet das es grundsätzlich für alle Spiele Anwendung findet wird aber etwas mehr hätte schon kommen dürfen, immer groß Werbung machen aber dann nur halbherzig umsetzen macht unglaubwürdig.
Ist halt eine Werbekampagne und wird deshalb evtl. beim nächsten großen Sale wieder aktiviert (ohne Garantie versteht sich).

GOG wäre auch ziemlich schlecht beraten, wenn sie all ihre Spiele verschenken anstatt verkaufen würden.

Gibt es eigentlich schon Steam-Connect?
avatar
AliensCrew: Ist halt eine Werbekampagne und wird deshalb evtl. beim nächsten großen Sale wieder aktiviert (ohne Garantie versteht sich).
[...]
Bisher wurde die Aktion bei jedem großen Sale reaktiviert. Ich denke auch, dass dies so bleiben wird.
Da haben wir doch wieder eine kleine Connect-Aktion. :)
Mittlerweile haben wir ja den 1. September 2019... kommt denn da noch irgendwas oder ist dieses Projekt schon lange tot und man war einfach bisher zu faul um connect zu loeschen oder wollte einfach keinen Aufrur riskieren?