It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition

<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!

Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
disi: Ich hatte aber alle Spiele hier schon und will nicht das durch diese Verbindung spaeter behauptet wird, die wurden von Steam importiert.
Warum hast du dann beide Konten verknüpft???
disi: Ich hatte aber alle Spiele hier schon und will nicht das durch diese Verbindung spaeter behauptet wird, die wurden von Steam importiert.
classic-gamer: Warum hast du dann beide Konten verknüpft???
Wie die meisten Internetnutzer habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht und den Knopf gedrueckt. Erst in spaeterer Ueberlegung entwerte ich damit praktisch meine GOG Kaeufe und wie im FAQ steht, kann es passieren das Steam mir die Spielrechte fuer Titel entzieht und damit auch das Spiel aus dem GOG Konto verschwindet.

Da halte ich das lieber getrennt.

Logischerweise muesste GOG dann sehen, oh er hat es ja hier auch und es drin lassen. Wir alle kennen wie es sein muesste und was tatsaechlich passiert.
Post edited June 10, 2016 by disi
disi: Wie die meisten Internetnutzer habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht und den Knopf gedrueckt.
Genau das ist das Problem heutzutage. Siehe es einfach als Lehrgeld an.

disi: Logischerweise muesste GOG dann sehen, oh er hat es ja hier auch und es drin lassen. Wir alle kennen wie es sein muesste und was tatsaechlich passiert.
Das ist korrekt, verschwinden dürfen sie nicht. Allerdings weiß man bei GOGs Technik nie so recht ob das da wieder passiert, da diese nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt ist. Zur Not muss man halt den Support bemühen.
disi: Wie die meisten Internetnutzer habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht und den Knopf gedrueckt.
classic-gamer: Genau das ist das Problem heutzutage. Siehe es einfach als Lehrgeld an.

disi: Logischerweise muesste GOG dann sehen, oh er hat es ja hier auch und es drin lassen. Wir alle kennen wie es sein muesste und was tatsaechlich passiert.
classic-gamer: Das ist korrekt, verschwinden dürfen sie nicht. Allerdings weiß man bei GOGs Technik nie so recht ob das da wieder passiert, da diese nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt ist. Zur Not muss man halt den Support bemühen.
Ein versauter GOG Account ist etwas viel fuer Lehrgeld in meinem Fall. Lieber den Steam Account aufloesen ;)
classic-gamer: Genau das ist das Problem heutzutage. Siehe es einfach als Lehrgeld an.

Das ist korrekt, verschwinden dürfen sie nicht. Allerdings weiß man bei GOGs Technik nie so recht ob das da wieder passiert, da diese nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt ist. Zur Not muss man halt den Support bemühen.
disi: Ein versauter GOG Account ist etwas viel fuer Lehrgeld in meinem Fall. Lieber den Steam Account aufloesen ;)
Du könntest ja mal beim Support nachfragen, ob man die Verbindung nicht lösen kann, wenn Du eh keine Spiele "herüber geholt" hast.
Wie ist das, wenn man sein Steam Konto verknüpft hat, das Profil öffentlich und gog die entsprechen Spiele wie z.B. FTL erkannt hat. Die hatten dann einen grünen Haken. Allerdings sind die Spiele nicht in der gog Bibliothek gelandet. Werden die noch übertragen, oder hätte ich irgednwie nen Button drücken müssen um die endgültig in die GOG Bibliothek zu übertragen?
kuvaton: Wie ist das, wenn man sein Steam Konto verknüpft hat, das Profil öffentlich und gog die entsprechen Spiele wie z.B. FTL erkannt hat. Die hatten dann einen grünen Haken. Allerdings sind die Spiele nicht in der gog Bibliothek gelandet. Werden die noch übertragen, oder hätte ich irgednwie nen Button drücken müssen um die endgültig in die GOG Bibliothek zu übertragen?
das system ist neu und hat so noch seine machen.

du musst hier auf der sonderseite von gog,deine konto verknüpfen,wenn du das getan hast,sucht er automatisch nach kompatible games,wenn er die gefunden hat,sind die markiert,dann drückst du einfach,auf spiele übernehmen,und dann sollten sie in der bibliothek sein.

wenn sie das nicht sind,einfach einwenig warten,dass kann auch ein paar stunden oder tage dauern.

ich habe jetzt nicht geschaut,wielange ftl noch verfügbar sein soll,am besten ein screenshot machen,und wenn du bis zum ablauf keine kopie in der bibliothek hast,den support mit dem foto kontaktieren.
Ok. Viele Dank für die Antwort. Hatte nicht den jetzt übernehmen Button gedrückt. Dadrin lag wohl mein Fehler. Ach die Games werden irgendwann wieder auftauchen.
Post edited June 13, 2016 by kuvaton
So aktuell gibt es keine Spiele. Mal schauen, ob die Aktion in Zukunft weitergeht oder nicht.
ich könnte mir vorstellen,das nach dem sale,erst was gestartet wird und ich denke mal die games die es hier gerade sehr günstig gibt.
Die Aktion dient doch allein dazu, die Leute vor dem Summersale von Steam nach GOG zu locken. Mitten im Sale sie zu erweitern widerspricht dem Sale. Es soll verkauft und nicht verschenkt werden.
Wie gesagt ich bin gespannt, ob diese Aktion in Zukunft erweitert wird oder einfach im Nirvana verschwindet wie z.B. https://www.gog.com/reclaim Das muss ja nicht während dem Sale sein. ;)
Ich muss dem Schizophrenen ausnahmsweise mal Recht geben. Während oder kurz vor einem großen Sale machen neue Spiele keinen Sinn sofern man auch was verkaufen will.
Mal schauen wie es weitergeht. Von mir aus kann es aber in der Versenkung verschwinden und "hol dir dein Spiel zurück" wiederbelebt werden.
Ich denke, diese Aktion wird im besten Fall vor dem nächsten großen GOG-Sale fortgeführt, um weitere Kunden anzulocken...einen anderen Sinn sehe ich da nämlich nicht.

Da ich allerdings kein Steam besitze, sehe ich in der Fortsetzung für mich selbst auch keinen Nutzen.
Werden hier in Zukunft die folgenden GOG Connect Aktionen mitgeteilt? Ich werde sonst paranoid weil ich nichts verpassen will!