It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition


<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!


Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
avatar
Teppicymon: Steam scheint von dieser "zusammenarbeit" nicht zu profitieren. Und ich habe schon öfters in der Diskussion gelesen das die Zusammenarbeit eher zwischen GOG und den Entwicklern / Publishern besteht.
Ich glaube nur um die Spieleliste auszulesen dürfte es keine Erlaubnis von Valve brauchen, nur die vom Kunden selbst.
Warum sollte Steam davon nicht profitieren? Steam verdient bei jedem Kauf mit, das ist ja klar. Wenn jetzt jemand überlegt sich "Witness" zu kaufen, wo kauft er dann, wenn er auch ein Steam Konto hat? Bei Steam, wenn er es auf GoG sowieso dazu bekommt. Somit verdient Steam zwar bei der bestehenden Bibliothek nicht, aber bei künftigen Käufen von Produkten, die in diesem Programm sind.
avatar
SmartTiger81: Wenn jetzt jemand überlegt sich "Witness" zu kaufen, wo kauft er dann, wenn er auch ein Steam Konto hat? Bei Steam, wenn er es auf GoG sowieso dazu bekommt.
Kleiner Denkfehler: du bekommst es nur bei GOG solange du es bei Steam hast. Hast du es bei Steam nicht mehr verschwindet es auch automatisch bei GOG. Ergo bist du dann komplett von Valve abhängig anstatt von GOG. Von GOG natürlich auch, aber Valve sitzt da am längeren Hebel.
Somit ist ein Kauf bei Steam nicht unbedingt von Vorteil.
Habe statt Project Zomboid den Surgeon Simulator 2013 'bekommen'. ??? :)
avatar
classic-gamer: Kleiner Denkfehler: du bekommst es nur bei GOG solange du es bei Steam hast. Hast du es bei Steam nicht mehr verschwindet es auch automatisch bei GOG. Ergo bist du dann komplett von Valve abhängig anstatt von GOG. Von GOG natürlich auch, aber Valve sitzt da am längeren Hebel.
Somit ist ein Kauf bei Steam nicht unbedingt von Vorteil.
Bei mir ist noch nie ein gekauftes Spiel bei Steam versschwunden. Was einmal gekauft wurde, bleibt in der Bibliothek. Außer wenn man es zurück gibt, dann verschwindet es wohl auch bei GoG, aber das ist nur fair. Und gegen solche Betrugsversuche wird man sich hier abgesichert haben, zumindest soweit möglich. Hat man ein Spiel einmal bei GoG, kann man die Installationsdateien runterladen und es auch dann installieren und spielen, wenn es bei GoG gar nicht mehr in der Liste wäre.
Ich denke aber auch hier wird man vorsorgen und gegen vorgehen wenn es mehrfach vorkommt, dass ein User über die Aktion ein Spiel in GoG bekommt, runterläd und es danach bei Steam verschwindet. Wenn es nach Betrug aussieht könnte da sicher auch das GoG Konto gesperrt werden. Kenne die AGB nicht, aber wäre blöd wenn man sich für so einen Fall nicht absichern würde.
Das Steam als Spiele aus dem Angebot entfernt, kommt manchmal vor, aber dann kann man es auch nur nicht mehr kaufen. Wer es gekauft hat, kann es auch weiterhin runterladen und spielen. Auch hier kein Problem mit GoG.
Das einzige ist, wenn ein Steam Account gesperrt würde, was ja auch nicht so ohne Weiteres passiert. Dann wären die paar GoG Titel zumindest bei meiner Spielesammlung das kleinste Problem.
avatar
SmartTiger81: Bei mir ist noch nie ein gekauftes Spiel bei Steam versschwunden. Was einmal gekauft wurde, bleibt in der Bibliothek.
Das ist zwar schön für dich, das entscheidest jedoch nicht du.
avatar
SmartTiger81: Bei mir ist noch nie ein gekauftes Spiel bei Steam versschwunden. Was einmal gekauft wurde, bleibt in der Bibliothek.
Dann lies dir einfach einmal die EULA und sonstigen Nutzungsbestimmungen durch. Zumindest als ich das letzte Mal dort geblättert habe stand dort ein Passus, der absolut unmissverständlich zeigte WEM konkret das Konto gehört: Definitiv nicht dem Spieler. Man mietet also nur die Spiele und den Zugang. Und wenn es einem Publisher in den Kram passt werden die Schlüssel einfach aberkannt. Du kannst dann zwar mit viel Glück das Spiel weiter benutzen sofern es keinen Kopierschutz bzw. Zwangsanbindung an STEAM hat, aber das ist keine sehr große Chance. Vorzugsweise hast du dann einen Haufen unbenutzbaren Datenschrott auf der Festplatte. Ja, dann besteht noch die Möglichkeit einen "Crack" zu verwenden, aber wo ist der konkrete Vorteil dann? Rhetorische Frage: Du entscheidest nicht was mit der Bibliothek geschieht sondern Valve und die Eigentümer der jeweiligen Spiele. :)
Es sind 3 Spiele dazu gekommen.
avatar
welttraumhaendler: Es sind 3 Spiele dazu gekommen.
jop kenn die aber nicht,und so habe ich die auch nicht in der steamliste ^^
Jetzt ist das Connect-Werbebanner auf der Startseite weg. :)
avatar
mk47at: Jetzt ist das Connect-Werbebanner auf der Startseite weg. :)
homeworld ist nun da ^^
Grr, ich wollte eben sehen ob mal die Verbindung wieder loesen kann:
Du kannst nur eine Steam-Bibliothek mit einem GOG.com-Konto verbinden. Diese Anmeldung ist permanent.
avatar
disi: Grr, ich wollte eben sehen ob mal die Verbindung wieder loesen kann:
Du kannst nur eine Steam-Bibliothek mit einem GOG.com-Konto verbinden. Diese Anmeldung ist permanent.
Das war doch von vorne herein klar.
avatar
disi: Grr, ich wollte eben sehen ob mal die Verbindung wieder loesen kann:
Du kannst nur eine Steam-Bibliothek mit einem GOG.com-Konto verbinden. Diese Anmeldung ist permanent.
Nunja, macht auch sinn. Wenn man eine Verbindung komplett lösen könnte, wäre es theoretisch auch möglich das man die Bibliothek nachher noch mit anderen Konten, von Freunden und Familie, verbinden könnte und dann die Spiele von dort, ebenso noch mitnehmen könnte. Das man sich da absichert war zu erwarten. Steht auserdem ganz klar auf der Startseite von Connect
avatar
disi: Grr, ich wollte eben sehen ob mal die Verbindung wieder loesen kann:
Du kannst nur eine Steam-Bibliothek mit einem GOG.com-Konto verbinden. Diese Anmeldung ist permanent.
avatar
Jere: Nunja, macht auch sinn. Wenn man eine Verbindung komplett lösen könnte, wäre es theoretisch auch möglich das man die Bibliothek nachher noch mit anderen Konten, von Freunden und Familie, verbinden könnte und dann die Spiele von dort, ebenso noch mitnehmen könnte. Das man sich da absichert war zu erwarten. Steht auserdem ganz klar auf der Startseite von Connect
Ich hatte aber alle Spiele hier schon und will nicht das durch diese Verbindung spaeter behauptet wird, die wurden von Steam importiert.
avatar
disi: Ich hatte aber alle Spiele hier schon und will nicht das durch diese Verbindung spaeter behauptet wird, die wurden von Steam importiert.
Schau mal in die Order History Deiner Games ;) ... da wird nichts geändert.