It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition


<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!


Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
avatar
hohiro: Ich teile hier GOGs Meinung, dass bei diesen Spielen der Mehrspielermodus eine Zugabe ist und sie sonst ohne Mehrspielermodus kommen würden, oder gar nicht, weil sich wieder User beschweren, dass Steam diesen Modus hat, GOG aber nicht.
Diese "Zugabe" ist aber KOSTENPFLICHTIG und daher auch keine Zugabe im Sinne eines Bonus mehr.
Wo kämen wir denn hin wenn wir alles nur noch als "Zugabe" akzeptieren würden.

avatar
hohiro: Es gäbe bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber GOG hat nun mal diesen Weg gewählt und von Anfang an offen kommuniziert. Also kann man nicht davon sprechen, dass die User belogen und betrogen wurden.
Du vertrittst also weiterhin die Meinung, dass die Leute 2 Jahre alte Beiträge lesen anstatt das was fett auf auf der Hauptseite zu lesen ist.
Crossplay wurde damals übrigens auch vollmundig angekündigt. Was daraus geworden ist wissen wir. Bisher ist Galaxys MP ein Schuss in den Ofen. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

avatar
hohiro: Auch dann von GOG zu erwarten, auf seine Kunden Druck zu machen, dass sie das extra für GOG programmieren fürht dazu, dass es gar nicht hier erscheint, weil die Kosten-Nutzen Rechnung für den Entwickler evtl nicht mehr stimmen kann.
Dann ist es also nur eine Frage der Zeit bis Aktivierungen und co kommen. -> Kosten-Nutzen-Rechnung, denn sonst wird wieder sooooo viel kopiert...
Man sieht es ja an den willkürlichen Regionlocks wohin die Einstellung führt dem Publisher/Entwickler alles zu gewähren und nicht zu sagen "stop, das ist zu viel".

avatar
hohiro: Such hier bin ich bei schmoemi, es ist subjektiv, wie wichtig einen der Mehrspielermodus ist. Ist der Mehrspielermodus zwingend nötig zum Betrieb eines Spieles? Ich habe genug Spiele, die einen Mehrspielermodus haben und auch früher hatten und diesen nie benutzt.
Dasselbe kann man auch für den SP sagen. Ist auch nicht zwingend nötig. Eigentlich ist ja gar nichts zwingend nötig.

avatar
hohiro: PS: mein Auto hat 110PS und wenn wir mit Familie in Urlaub fahren auch 2t, lässt sich gut und entspannt fahren, wo ist das Problem
Jo, entspannt im Schneckentempo.^^

avatar
Ritualisto: Wenn man hier so mitliest komme ich zu 100% nach meinem Tod in die Hölle.
...
3. Ich habe freiwillig auf Windows 10 geupgradet.
4. Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10.
Keine Sorge, du wirst nicht in die Hölle kommen. Du BIST da schon! ^^
Sorry, der musste sein.

avatar
Zyankali: Als ich GoG das erste mal nutze, war es nur in Insiderkreisen bekannt. Und GoG wurde nur bekannt, weil es endlich wieder möglich war legal alte Spiele zu spielen - und das zu einem super Preis (5 Dollar meistens).
Was war daran sonst illegal? Hatten die Spiele etwa ein Verfallsdatum nach dem man sie nicht mehr spielen durfte?

avatar
hohiro: GoG hat den Client als optional bezeichnet und das ist er, so, wie sie es von Anfang kommuniziert haben, auch, also wieso sollte es nicht so bleiben? Es war lange klar in welche Richtung die Entwicklung geht.
Toll, es ist also optional ein gekauftes Spiel spielen zu können. Nach dem Motto: wer es nicht will muss es ja nicht spielen. Welch eine Logik.

avatar
hohiro: Es gibt einige Baustellen und Manpower wird so investiert, wie es bei GOG für sinnvoll erachtet wird und nicht wie einzelne User es sich wünschen.
Ich frage mich ganz ehrlich wer bei GOG fürs Denken zuständig ist. Zig Baustellen aufmachen ohne eine andere dafür zu schließen macht für niemanden Sinn. Galaxy, Linux, DE-Seite, MP-API usw. all das bringt aktuell kaum jemandem etwas, da die Teile unfertig sind und dadurch gravierende Nachteile haben. Was bringt throgh der Linuxsupport wenn es praktisch keine Spiele gibt? Richtig, wenig. Was bringt uns eine DE-Seite wenn immer mehr Spiele gesperrt werden? Abgesehen von einem Forum welches in miserablem technischen Zustand ist, wenig. Was bringt und eine MP-API ohne Crossplay? Wenig, sofern hier nicht die Server voll sind und zwar mit den Leuten mit denen man spielen will.
Alles nicht zu Ende gedacht oder konsequent durchgezogen. Linux wird z.B. seit fast 2 Jahren offiziell unterstützt. Wenn ich lese, dass das gerade releaste Spiel A hier nicht auf Linux erscheint, auf Steam jedoch schon, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denn das sind keine Einzelfälle. Da muss man sich auch nicht wundern weshalb die Linux-Community bei GOG übersichtlich bleibt. Die ist ja bei Steam offenbar wesentlich besser auf gehoben.

avatar
Ritualisto: Nur solltest du nicht vergessen, dass dieses Thema nicht jedem so wichtig ist wie dir und dass man trotz deiner Argumente auch eine andere Meinung haben kann/darf.
Es ist jedem selbst überlassen wie wichtig ihm bestimmte Themen sind. Wenn einem best. Themen komplett egal sind sollte er sich aber hinterfragen, ob er hier überhaupt richtig aufgehoben ist oder ob Steam vielleicht doch nicht bessere Alternative ist, die eigentlich gar nicht so schlimm ist wie man selbst tut. Denn Fakt ist: GOG nähert sich immer mehr Steam an, das kann eigentlich niemand bestreiten. Wie man das beurteilt ist natürliche eine andere Sache.
Das ist jetzt an niemand speziellen gerichtet, sondern allgemein.
Post edited June 04, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Keine Sorge, du wirst nicht in die Hölle kommen. Du BIST da schon! ^^
Sorry, der musste sein.
Jetzt weiß ich zumindest warum mir immer so warm ist und warum hier überall ein Feuer brennt. ;)
avatar
Ritualisto: @throgh:

Man merkt wie wichtig dir dieses Thema ist. Und nur weil man nicht jedes deiner Argumente in einer Antwort aufgreift, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht gelesen, verstanden und sich Gedanken darüber gemacht hat.
Nur solltest du nicht vergessen, dass dieses Thema nicht jedem so wichtig ist wie dir und dass man trotz deiner Argumente auch eine andere Meinung haben kann/darf.
Merci! Kann man ja auch einfach mitnehmen oder vielleicht einmal bei einer anderen Möglichkeit ein Feedback geben. :-)
avatar
classic-gamer: Was war daran sonst illegal? Hatten die Spiele etwa ein Verfallsdatum nach dem man sie nicht mehr spielen durfte?
Ich denke, dass gemeint war, dass es durch GOG leichter geworden ist an alte Spiele zu kommen, die man vorher noch nicht gekauft hatte. Nicht immer findet man für das ein oder andere Spiel noch eine Retailversion (zu vernünftigen Preisen).
avatar
mk47at: Zusammenfassend:
* Einige nutzen Steam
* Einige nutzen Steam nicht
* Einige finden Connect toll
* Einige finden Connect nicht toll
* Einige finden Windows 10 toll
* Einige finden Windows 10 nicht toll

Das macht 11 Seiten Diskussion, die nur in wenigen Fällen sachlich war.

Danke fürs Lesen der Zusammenfassung. Da drüben stehen die matschigen Tomaten, nun darf geworfen werden :P
Unsachlich? Sicherlich, aber was erwartest du konkret wenn Meinungen oder Haltungen in Frage gestellt respektive zumindest hinterfragt werden? Beißreflexe und die lesen wir hier. Deswegen muss man keine Tomaten werfen. Das ist eine rein menschliche Reaktion ebenso wie das stete Relativieren von Sachverhalten, um diese sich möglichst einfach zu gestalten, weil man kein Problem(tm) damit hat. Übergreifend betrachtet verbergen sich aber dahinter zahlreiche Probleme, eben wie auch jedweder Einkaufszettel gleichsam Stimmzettel heutzutage ist.
avatar
Ritualisto: Jetzt weiß ich zumindest warum mir immer so warm ist und warum hier überall ein Feuer brennt. ;)
Schön, dass du endlich eine Erklärung dafür gefunden hast. ^^

avatar
Ritualisto: Ich denke, dass gemeint war, dass es durch GOG leichter geworden ist an alte Spiele zu kommen, die man vorher noch nicht gekauft hatte. Nicht immer findet man für das ein oder andere Spiel noch eine Retailversion (zu vernünftigen Preisen).
Ok, das kann natürlich sein. War dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


P.S.: habe oben noch was ergänzt.
Post edited June 04, 2016 by classic-gamer
avatar
hohiro: Such hier bin ich bei schmoemi, es ist subjektiv, wie wichtig einen der Mehrspielermodus ist. Ist der Mehrspielermodus zwingend nötig zum Betrieb eines Spieles? Ich habe genug Spiele, die einen Mehrspielermodus haben und auch früher hatten und diesen nie benutzt.
Nunja bei einem reinen MP Spiel - think Battlefield (zumindest die Teile die noch keine Kampange hatten) - ist der MP dann schon der essentielle Teil des Spiels. Da wäre dann ein Galaxy, das für die MP Funktionalität zwingend erforderlich ist nicht mehr so wirklich optional. Aber das liegt dann ja irgendwie im Prinzip. Genauso wie man für MMOs halt einen (schnellen) Internetanschluss braucht, braucht man für MP halt einen Client. Also von daher überrascht mich das jetzt nicht so direkt, dass eben einige Funktionen dann nur mit Galaxy vorhanden sind. Ich würde da jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen GOG Wortbruch, Lüge und Falschinformation zu unterstellen. Naja.. jeder wie er mag. Irgendwie braucht es auch die Schwarzmaler, deren Job es ist ständig Wort-Case-Szenarios zu malen. Nicht dass es dann hinterher keinen gibt der sagen kann: "Na? Seht ihr?? Ich hab's euch doch vorher schon gesagt?"

Immerhin gab es hier ja auch mal "One world, one price". Was man auf Kosten von mehr Angebot einfach mal über den Haufen geschmissen hat. :-/
Da darf man natürlich befürchten, ob GOG das mit dem "DRM-free" vielleicht auch eines Tages nicht mehr interessiert. Sie würden dann zwar ihr wichtigstes Alleinstellungsmerkmal verlieren, weswegen ich auch nicht glaube, dass das irgendwann mal passieren wird, aber es macht schon nachdenklich.
avatar
classic-gamer: Diese "Zugabe" ist aber KOSTENPFLICHTIG und daher auch keine Zugabe im Sinne eines Bonus mehr.
Wo kämen wir denn hin wenn wir alles nur noch als "Zugabe" akzeptieren würden.
Woher weisst Du das? Wo hat wer geschrieben, dass es ohne billiger wäre?

avatar
classic-gamer: Du vertrittst also weiterhin die Meinung, dass die Leute 2 Jahre alte Beiträge lesen anstatt das was fett auf auf der Hauptseite zu lesen ist.
Crossplay wurde damals übrigens auch vollmundig angekündigt. Was daraus geworden ist wissen wir. Bisher ist Galaxys MP ein Schuss in den Ofen. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Nein, ich vertrete die Meinung, dass wenn man rummotzt, dass alles Lügen sind und nie so war, dann sollte man auch einmal zurückschauen wie es war und wie gesagt, auch bei den neuen Infos steht es dabei, wenn man richtig liest.
Das Crossplay muss ein Entwickler von spielen umsetzen und da gilt auch wieder Kosten-Nutzen Rechnung. Hier müsste GOG evtl. alles etwas einfacher gestalten, ich selbst habe mich nicht damit beschäftigt, Du anscheinend auch nicht.


avatar
classic-gamer: Dann ist es also nur eine Frage der Zeit bis Aktivierungen und co kommen. -> Kosten-Nutzen-Rechnung, denn sonst wird wieder sooooo viel kopiert...
Man sieht es ja an den willkürlichen Regionlocks wohin die Einstellung führt dem Publisher/Entwickler alles zu gewähren und nicht zu sagen "stop, das ist zu viel".
Tja, Du siehst immer alles schwarz, oder?

avatar
classic-gamer: Dasselbe kann man auch für den SP sagen. Ist auch nicht zwingend nötig. Eigentlich ist ja gar nichts zwingend nötig.
Bei einem Multiplayertitel werden das auch viele sagen, trotz deiner Ironie :P

avatar
classic-gamer: Jo, entspannt im Schneckentempo.^^
100 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn reicht problemlos für mich. Wenn Du das für Schneckentempo hälst ist das Dein Problem, nicht meins, ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und bekomm auch ne Menge rein, das ist mir wichtiger :P

avatar
classic-gamer: Was war daran sonst illegal? Hatten die Spiele etwa ein Verfallsdatum nach dem man sie nicht mehr spielen durfte?
Tja, man konnte sie nicht kaufen, nur als "Abandonware", also Raubkopie downloaden. Computer hatten keine Diskettenlaufwerke, schon gar keine 5,25", mehr und GOG hat viele Spiele wieder "einfach" zum laufen gebracht, sonst musste man viel Handarbeit anlegen.

avatar
classic-gamer: Es ist jedem selbst überlassen wie wichtig ihm bestimmte Themen sind. Wenn einem best. Themen komplett egal sind sollte er sich aber hinterfragen, ob er hier überhaupt richtig aufgehoben ist oder ob Steam vielleicht doch nicht bessere Alternative ist, die eigentlich gar nicht so schlimm ist wie man selbst tut. Denn Fakt ist: GOG nähert sich immer mehr Steam an, das kann eigentlich niemand bestreiten. Wie man das beurteilt ist natürliche eine andere Sache.
Das ist jetzt an niemand speziellen gerichtet, sondern allgemein.
Hihi, naja, wenn man unzufrieden ist und nur, teilweise grundlos, rummeckert, dann kann man auch sehen ob man hier richtig aufgehoben ist. Wenn man mit etwas zufrieden ist, soll man nach Deiner Logik also wechseln, normalerweise macht man das wenn man unzufrieden ist, interessant.. Oder willst Du uns sagen, wenn man nicht Deiner Meinung ist solle man lieber gehen, weil Deine Meinung die einzig wahre und richtige ist?
Das was man als Annäherung an Steam wahrnimmt ist auch deshalb, weil das Spieleangebot auf GOG sich die letzten Jahre stark erweitert hat und nicht nur alte, dann Indie, mitterweile halt auch große Titel beinhaltet und man bei modernen Games mehr auf den Publisher eingehen muss, als bei alten.
avatar
schmoemi: Aber das liegt dann ja irgendwie im Prinzip. Genauso wie man für MMOs halt einen (schnellen) Internetanschluss braucht, braucht man für MP halt einen Client.
Zig Spiele beweisen dir das Gegenteil. Z.B. die von dir erwähnten alten Battlefields.
Klassisches Eigentor. -;

avatar
hohiro: Woher weisst Du das? Wo hat wer geschrieben, dass es ohne billiger wäre?
Stimmt ja, ich vergaß, dass der MP in der Entwicklung dank API absolut gar nichts kostet weil er sich selbst programmiert...

avatar
hohiro: Nein, ich vertrete die Meinung, dass wenn man rummotzt, dass alles Lügen sind und nie so war, dann sollte man auch einmal zurückschauen wie es war und wie gesagt, auch bei den neuen Infos steht es dabei, wenn man richtig liest.
Ich zeige nur die aktuelle Situation wie Galaxy suggeriert wird. Nichts anderes. Die Vergangenheit interessiert da nicht, nur hier und jetzt.

avatar
hohiro: Das Crossplay muss ein Entwickler von spielen umsetzen und da gilt auch wieder Kosten-Nutzen Rechnung. Hier müsste GOG evtl. alles etwas einfacher gestalten, ich selbst habe mich nicht damit beschäftigt, Du anscheinend auch nicht.
Der Nutzen ohne CP ist ja bekanntlich bei fast 0. Der MP somit eine Farce.

avatar
hohiro: Tja, Du siehst immer alles schwarz, oder?
Ich sehe nur logische Konsequenzen die dem aktuellen Trend/Schema nach eigentlich zwangsläufig folgen müssten.
Und ganz ehrlich, ich hinterfrage Neuerungen lieber und mache mir lieber Gedanken über mögliche negative Folgen, anstatt irgendwann von ihnen überrascht zu werden.

avatar
hohiro: 100 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn reicht problemlos für mich. Wenn Du das für Schneckentempo hälst ist das Dein Problem, nicht meins, ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und bekomm auch ne Menge rein, das ist mir wichtiger :P
Es geht gar nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern eher um Dinge wie die Beschleunigung. Mit 100PS (oder 110PS) bei 2t bist du heutzutage einfach untermotorisiert.

avatar
hohiro: Tja, man konnte sie nicht kaufen, nur als "Abandonware", also Raubkopie downloaden. Computer hatten keine Diskettenlaufwerke, schon gar keine 5,25", mehr und GOG hat viele Spiele wieder "einfach" zum laufen gebracht, sonst musste man viel Handarbeit anlegen.
Wie schon oben erwähnt ist Zyankali nicht präzise genug geworden. Ich bin von Spielen ausgegangen die man bereits besitzt.
Und da wäre es wohl nicht unbedingt illegal wenn man sich eine Kopie von eine Abadonseite runterlädt weil man kein Leselaufwerk hat. Jedenfalls sollte man da mit Verurteilungen nicht gleich übertreiben.

avatar
hohiro: Hihi, naja, wenn man unzufrieden ist und nur, teilweise grundlos, rummeckert, dann kann man auch sehen ob man hier richtig aufgehoben ist.
Dann nenne mir doch mal bitte die Alternative. Dann bin ich vielleicht schneller weg als du denkst.

avatar
hohiro: Wenn man mit etwas zufrieden ist, soll man nach Deiner Logik also wechseln, normalerweise macht man das wenn man unzufrieden ist, interessant..
Wenn du bei der Alternative noch zufriedener wärst, wäre es dumm es nicht zu tun.

avatar
hohiro: Das was man als Annäherung an Steam wahrnimmt ist auch deshalb, weil das Spieleangebot auf GOG sich die letzten Jahre stark erweitert hat und nicht nur alte, dann Indie, mitterweile halt auch große Titel beinhaltet und man bei modernen Games mehr auf den Publisher eingehen muss, als bei alten.
Da hast du sicher auch Beispiele. Ich kenne nämlich keinen wirklich großen Titel hier, der in den letzten Jahren hier herausgekommen ist.
Post edited June 04, 2016 by classic-gamer
Find ich witzig wenn Leuten hier Schwarzmalerei nachgesagt wird: Ich weiß ja nicht wie das Andere sehen, aber ich für meinen Teil möchte Unrecht behalten. Lieber aber vorweg durchaus auf mögliche Kombinationen hinweisen statt das Kind einfach in den Brunnen fallen zu sehen und dabei zu denken: "Na ja, ist ja eben nicht mein Ding und es funktioniert so. Kann mich halt arrangieren!" Wie lange man das machen kann? Nun einige Menschen auf unserem schönen blauen Planeten zeigen überdeutlich, dass es darin keinerlei Grenzen zu geben scheint und man immer sich irgendwie anpassen kann und jedweden Mist schluckt. ;-)
avatar
schmoemi: Aber das liegt dann ja irgendwie im Prinzip. Genauso wie man für MMOs halt einen (schnellen) Internetanschluss braucht, braucht man für MP halt einen Client.
avatar
classic-gamer: Zig Spiele beweisen dir das Gegenteil. Z.B. die von dir erwähnten alten Battlefields.
Klassisches Eigentor. -;
Oh da gibts auch einen. Der ist halt ins Spiel integriert und kein eigenes Programm. Ich kenne kein Spiel, das im MP nicht auf ein Server/Client-Modell setzt. Steam war halt das erste Programm, was die MP-Schnittstelle dann sozusagen "outgesourced" angeboten hat. Und mittlerweile macht das ja fast jeder. Warum das Rad jedesmal neu erfinden, wenn ich einfach ein bereits vorhandenes Rad mitbenutzen kann? Die nichtbenötigte Manpower kann ich dann auch in mehr und bessere Gameinhalte stecken ;-)
Das einzige was komisch ist, dass die Spiele jetzt nicht unbedingt besser geworden sind dadurch...

Ich galube ich muss nochmal nachdenken. :-/
avatar
throgh: Find ich witzig wenn Leuten hier Schwarzmalerei nachgesagt wird: Ich weiß ja nicht wie das Andere sehen, aber ich für meinen Teil möchte Unrecht behalten. Lieber aber vorweg durchaus auf mögliche Kombinationen hinweisen statt das Kind einfach in den Brunnen fallen zu sehen und dabei zu denken: "Na ja, ist ja eben nicht mein Ding und es funktioniert so. Kann mich halt arrangieren!" Wie lange man das machen kann? Nun einige Menschen auf unserem schönen blauen Planeten zeigen überdeutlich, dass es darin keinerlei Grenzen zu geben scheint und man immer sich irgendwie anpassen kann und jedweden Mist schluckt. ;-)
Kann ich so nur unterschreiben. Andere sehen offenbar gerne dem Untergang* zu.

*Muss man jetzt nicht auf GOG ummünzen, dann bleibt uns eine weitere Diskussion erspart. Einfach allgemein ansehen.

avatar
schmoemi: Oh da gibts auch einen. Der ist halt ins Spiel integriert und kein eigenes Programm.
Leider ist das ein gewaltiger Unterschied. Nebenbei dürfte der auch wesentlich mächtiger gewesen sein als es Galaxy jemals werden wird.
Post edited June 04, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Zig Spiele beweisen dir das Gegenteil. Z.B. die von dir erwähnten alten Battlefields.
Klassisches Eigentor. -;
Das ist eher ein Eigentor von dir. WIe du sagtst, bei den alten Battlefields! Das ist eben bei den neuen Titeln eben nicht mehr der Fall, sprich, wenn die Entwickler nicht mehr ihre eigenen Süppchen Kochen wollen, nehmen sie die fertige. Das fertige Süppchen liefert Steam. GOG versucht mit ihren Client wenigstens den MP hier noch möglich zu machen. Das möge zwar zu den bekannten großen Einschränkungen führen, aber kein GOG Client würde daran auch nichts ändern.

avatar
classic-gamer: Leider ist das ein gewaltiger Unterschied. Nebenbei dürfte der auch wesentlich mächtiger gewesen sein als es Galaxy jemals werden wird.
Galaxy hat aber den Vorteil, dass der Dienst nicht nach einem Jahr eingestellt wird. Gibt genügend Spiele, wo das der Fall ist.
Post edited June 04, 2016 by welttraumhaendler
avatar
schmoemi: Oh da gibts auch einen. Der ist halt ins Spiel integriert und kein eigenes Programm.
avatar
classic-gamer: Leider ist das ein gewaltiger Unterschied. Nebenbei dürfte der auch wesentlich mächtiger gewesen sein als es Galaxy jemals werden wird.
Natürlich ist das ein Unterschied. Vor allem im Aufwand. Das alles spart man sich heute halt indem man einfach die Steam API benutzt. Gamespy war ja da schon ein erster Ansatz. Und welches Spiel mit MP Komponente hat nicht Gamespy benutzt? Battlefield war da glaub ich auch dabei...
Post edited June 04, 2016 by schmoemi
avatar
welttraumhaendler: Das ist eher ein Eigentor von dir. WIe du sagtst, bei den alten Battlefields! Das ist eben bei den neuen Titeln eben nicht mehr der Fall, sprich, wenn die Entwickler nicht mehr ihre eigenen Süppchen Kochen wollen, nehmen sie die fertige. Das fertige Süppchen liefert Steam.
Nö.
1. sprach schmoemi explizit von den BFs ohne Kampagne und dies SIND die ALTEN BFs bis BF2142
2. Nutzen BF3+ Origin und nicht Steam
3. gehört Origin zu EA und BF ebenfalls EA -> wäre schon seltsam wenn sie ihren eigenen Dienst nicht nutzen würden

avatar
welttraumhaendler: Galaxy hat aber den Vorteil, dass der Dienst nicht nach einem Jahr eingestellt wird. Gibt genügend Spiele, wo das der Fall ist.
Da weißt du offenbar mehr als wir. Magst du uns deine Quelle(n) nennen?

P.S.: BF wurde auch nicht nach einem Jahr eingestellt. Selbst NFS4 kannst du heute noch im MP spielen und das ist von 1999! Mods und eine gewisse Offenheit machen es möglich.