It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition

<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!

Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
AliensCrew: Ich kann aber nun nicht mehr ausprobieren, ob dieser Fehler inzwischen gefixt worden ist oder nicht, da ich ja Galaxy einmal auf der Platte hatte und es seitdem funktioniert (auch nach einer Neuinstallation des Spiels).

Ich vermute, dass bei der Deinstallation von Galaxy eine Datei auf der Platte zurückgeblieben ist, welche dieses Spiel benötigt.
Schlaumayr: Oder dass der Offlineinstaller ne Macke hatte, die Galaxy ausgebessert hat?! Ich hab Witcher 3 neulich wieder mit Offlineinstaller installiert und hatte ein Problem bei installation des Patches von 1.01 auf 1.10. Ergebnis: es ging nichts mehr. Anstatt also alles wieder zu löschen, hab ich per galaxy die Installation reparieren lassen und dann gings wieder. Vielleicht hat das Galaxy in deinem Fall auch gemacht?!
Während der Installation kam es ja zu keinem Fehler....scheint eher so zu sein, dass vergessen wurde, etwas mit zu installieren, was dann komischerweise durch Galaxy installiert worden ist.

Da aber dieselbe setup-Datei, nach dem Kurzauftritt von Galaxy, das Spiel korrekt installiert hat (und es auch danach lief), schlussfolgere ich daraus, dass es eine Galaxydatei war, die fehlte und keine des Spiels selbst.
Schlaumayr: Oder dass der Offlineinstaller ne Macke hatte, die Galaxy ausgebessert hat?! Ich hab Witcher 3 neulich wieder mit Offlineinstaller installiert und hatte ein Problem bei installation des Patches von 1.01 auf 1.10. Ergebnis: es ging nichts mehr. Anstatt also alles wieder zu löschen, hab ich per galaxy die Installation reparieren lassen und dann gings wieder. Vielleicht hat das Galaxy in deinem Fall auch gemacht?!
AliensCrew: Während der Installation kam es ja zu keinem Fehler....scheint eher so zu sein, dass vergessen wurde, etwas mit zu installieren, was dann komischerweise durch Galaxy installiert worden ist.

Da aber dieselbe setup-Datei, nach dem Kurzauftritt von Galaxy, das Spiel korrekt installiert hat (und es auch danach lief), schlussfolgere ich daraus, dass es eine Galaxydatei war, die fehlte und keine des Spiels selbst.
galaxy gleicht halt immer Spiele, die in die Bibliothek aufgenommen werden mit den aktuellesten Versionen auf den GOG Servern ab und aktualisiert das Spiel gegebenenfalls. Aber vielleicht ist das dann echt ein kurioser Spezialfall.
AliensCrew: Während der Installation kam es ja zu keinem Fehler....scheint eher so zu sein, dass vergessen wurde, etwas mit zu installieren, was dann komischerweise durch Galaxy installiert worden ist.

Schlaumayr: galaxy gleicht halt immer Spiele, die in die Bibliothek aufgenommen werden mit den aktuellesten Versionen auf den GOG Servern ab und aktualisiert das Spiel gegebenenfalls. Aber vielleicht ist das dann echt ein kurioser Spezialfall.
Es war die damals aktuellste Version des Spiels.

Nachdem es beim ersten Mal nicht startete, habe ich mir die noch einmal heruntergeladen...das Ergebnis war dasselbe.

Erst Galaxy brachte das Spiel zum Starten.

Aber wie gesagt, kann sein, dass das inzwischen gefixt wurde. Nur um das zu überprüfen müsste ich meinen Rechner neu aufsetzen...
VeldrinMinamoto: Regionlocks gibt es nicht, weil GOG es will, sondern weil sie dazu gezwungen sind. Dadurch, dass sie mit allem drum und dran in den deutschen Markt eingedrungen sind, müssen sie leider auch Regionlocks befolgen.
Ja klar... Warum tun sie es dann nur bei vereinzelten Titeln und warum unterbinden sie den Verkauf an Volljährige? Etwa weil sie es müssen?
Der Tausch Deutsch gegen Regionlock hat sich für die Kunden als ganz schlechter herausgestellt.

VeldrinMinamoto: Das mit dem MP wusste ich nicht. Ist das wirklich so? Ich habe nämlich gestern noch Unreal Tournament 2004 nicht über Galaxy gestartet (weil ich eine andere Exe zum starten genommen habe für 64Bit-Support) und da konnte ich problemlos Servern joinen. Zugegeben habe ich fast nur Singleplayerspiele auf GOG und konnte das nicht genau evaluieren.
Lies die z.B. die Gamecard zu diesem Spiel durch:
https://www.gog.com/game/ashes_of_the_singularity
Es gibt noch weitere Beispiele und es werden immer mehr.

hohiro: In der Unix Welt gibt es viele, die nur Programme nutzen, die Open Source sind und sich dann weigern, Closed Source und Zahlprogramme einzusetzen, und da die Userbase für Linux insgesamt SEHR überschaubar ist und wenn dann von denen auch Leute sich weigern, dann ist deru machen.
War das früher oder heute so? Bezieht sich das auf Tools und Programme zu denen es gute Open Source Alternativen gibt oder explizit auf (hochwertige) Spiele und Spezialprogramme?

hohiro: Wenn Dir so viel an MP ohne Galaxy liegt, dann musst Du an die Entwickler ran, aber nicht an Galaxy, aber dazu ist man dann wohl zu bequem und schiebt alles gleich mal auf GOG, Da heissts dann entweder es gibt das Spiel oder gar nicht, meinetwegen kauf du sie dir nicht, ich werde es, wie viele andere auch.
Ich vergaß, es ist ja gar nicht GOG das die Möglichkeit des Clienten bereitstellt damit sie genutzt wird, es ist der Hersteller des Spiels...

hohiro: Nrnne einfach ein paar Beispiele wo sie gelogen haben, ich will sie hören, nicht "Das wirst du als langjähriger Nutzer selbst wissen. Wenn nicht tust du mir ehrlich gesagt leid... "
Ich bin langjähriger zufriedener Nutzer wie viele andere auch.
Dann gehe mal auf die Startseite. Dort wirst du folgendes lesen:
"Installiere und aktualisiere deine Spiele mit GOG GALAXY – dem optionalen Spiele-Client."
Folgt man dem Link wird das auch noch präzisiert:
"GOG Galaxy ist ein vollständig optionaler Client"
Das ist eine glatte Lüge, auch wenn du es relativieren willst. Was würdest du sagen wenn ich behaupte, dass DRM auf Steam auch nur optional ist und Steam daher eigentlich DRM-frei?

hohiro: Und dass ein Laden vor die Hunde geht, wenn man nichts mehr zu verkaufen hat, weil keine neuen Kunden dazu kommen und die alten Kunden schon alles haben, was sie interessiert sollte auch Dir klar sein.
Es gab in den letzten Jahren oder in letzter Zeit also keine neuen Spiele ohne Regionlocks, Galaxyzwang usw.?
Dann sollte GOG dringend was an der Seite ändern, mir werden da nämlich seltsamerweise noch viele Spiele ohne dieses angezeigt. Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein...

hohiro: Es ist schön, dass Du keine Beispiele nennen kannst aber andere gerne als blöd darstellst. Ich bin lange genug GOG Nutzer um zu wissen,dass sie immer nahe am kunden sind und vieles, was DU bemängelst, wie mangeldnde kommunikation usw es DAMALS AUCH NICHT GAB.
Inzwischen glaube ich wirklich, dass du es nicht weißt. Einfach weil du dir alles schönredest und relativierst. Du wirst es auch nicht merken wenn GOG ein 1:1 Steam-Klon wird, sondern es gut finden.
Mein Tipp an dich: gehe gleich zu Steam, da hast du mehr davon, jedenfalls was die Spieleauswahl angeht.

Und ja, es mag sein, dass die Kommunikation früher auch nicht die Beste war. Dafür war GOG transparent bzw. man wusste immer klar woran man ist. Heute gibt es Transparenz bei GOG kaum noch. Mit der Zuverlässigkeit ist es langsam aber sicher auch vorbei. Zwei wichtige Punkte, die viel darüber sagen wie sehr man GOG vertrauen kann: nämlich wenig, man muss (inzwischen) selbst prüfen woran man ist und ggf. recherchieren. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

AliensCrew: Was ich dazu beitragen kann ist, dass es neben der bereits erwähnten MP-Geschichte mindestens ein Spiel auf GOG gibt, für welches die Installation von Galaxy zwingend notwendig ist (wenn auch nur kurzfristig). Es handelt sich dabei um den Titel "Rise of the Triad (2013)".
...
Hoppla, das ist auch mal heftig. Das Spiel wurde nämlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Daher ist tatsächlich davon auszugehen, dass das Problem immer noch existiert.
Post edited June 03, 2016 by classic-gamer
classic-gamer: Hoppla, das ist auch mal heftig. Das Spiel wurde nämlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Daher ist tatsächlich davon auszugehen, dass das Problem immer noch existiert.
Das eine Jahr sagt doch garnichts aus. Das Spiel wurde 2013 hier veröffentlicht. WIr müssten wissen, wann AliensCrew das Problem das erste mal hatte.
Post edited June 03, 2016 by welttraumhaendler
Es hat den Anschein das GOG seine eigenen Prinzipien nicht mehr so genau nimmt, was ich persönlich sehr schade finde und was auch sicher Auswirkungen auf mein Kaufverhalten haben wird.
Wenn ich daheim bin, werde ich prüfen, wann ich das Spiel zuletzt installiert habe und welche Version das ist...weiß das jetzt gerade nicht.
welttraumhaendler: Das eine Jahr sagt doch garnichts aus. Das Spiel wurde 2013 hier veröffentlicht. WIr müssten wissen, wann AliensCrew das Problem das erste mal hatte.
Er wird nicht der einzige mit diesem Problem gewesen sein. Um genauer zu sein wurde das Problem bereits vor einem Jahr mitgeteilt:
https://www.gog.com/forum/rise_of_the_triad_series/rott_2013_crashes_to_desktop_during_apogee_logo/post4

Ich werde das Spiel heute Abend mal auf meinem Notebook installieren, da ist nämlich kein Galaxy drauf. Dann wissen wir mehr.
classic-gamer: Ich vergaß, es ist ja gar nicht GOG das die Möglichkeit des Clienten bereitstellt damit sie genutzt wird, es ist der Hersteller des Spiels...
Du vergisst, dass es sonst den MP Teil gar nicht geben würde?

classic-gamer: Dann gehe mal auf die Startseite. Dort wirst du folgendes lesen:
"Installiere und aktualisiere deine Spiele mit GOG GALAXY – dem optionalen Spiele-Client."
Dann zitiere doch mal komplett und nicht zum Teil. Da steht sowohl auf der Startseite, als auch auf der Infoseite, dass Galaxy Multiplayer ermöglicht, aber das willst Du ja nicht lesen, weil es Deiner Vorstellung widerspricht.

classic-gamer: Inzwischen glaube ich wirklich, dass du es nicht weißt. Einfach weil du dir alles schönredest und relativierst. Du wirst es auch nicht merken wenn GOG ein 1:1 Steam-Klon wird, sondern es gut finden.
Mein Tipp an dich: gehe gleich zu Steam, da hast du mehr davon, jedenfalls was die Spieleauswahl angeht.

Und ja, es mag sein, dass die Kommunikation früher auch nicht die Beste war. Dafür war GOG transparent bzw. man wusste immer klar woran man ist. Heute gibt es Transparenz bei GOG kaum noch.
Transparenz gab es früher gar nicht, es war etwas da oder nicht und man wurde überrascht. Ankündigungen gab es nur the enigmatic hint. Ich weiss ja nicht, was du dir da an früherer Transparenz "schönredest". Ich will gar nicht weg von GOG, bin hier sehr zufrieden,wieso sollte ich also weg? Aber da du es anscheinend nicht bist kannst Du dir ja was anderes suchen, vielleicht deine Spiele selbst schreiben und compilieren, bezahlen willst Du ja auch nicht den vollen Preis, aber so viele features wie nur möglich ;)

Edit: Btw, es war früher sogar noch chaotischer heutzutage, der gute GoG Downloader hatte auch Probleme und installdateien bei mir zerstört, die Webseite hatte öfters Probleme, aber man nahm alles gelassener hin und hat sich nicht so lauthals über alles beschwert.

Edit2: Ud hier die erste Ankündigung von Galaxy und auch da wurde EXPLIZIT auf das Multiplayer hingewisen: https://www.gog.com/forum/general/introducing_gog_galaxy
Post edited June 03, 2016 by hohiro
classic-gamer: Ich vergaß, es ist ja gar nicht GOG das die Möglichkeit des Clienten bereitstellt damit sie genutzt wird, es ist der Hersteller des Spiels...
hohiro: Du vergisst, dass es sonst den MP Teil gar nicht geben würde?

classic-gamer: Dann gehe mal auf die Startseite. Dort wirst du folgendes lesen:
hohiro: Dann zitiere doch mal komplett und nicht zum Teil. Da steht sowohl auf der Startseite, als auch auf der Infoseite, dass Galaxy Multiplayer ermöglicht, aber das willst Du ja nicht lesen, weil es Deiner Vorstellung widerspricht.

classic-gamer: Inzwischen glaube ich wirklich, dass du es nicht weißt. Einfach weil du dir alles schönredest und relativierst. Du wirst es auch nicht merken wenn GOG ein 1:1 Steam-Klon wird, sondern es gut finden.

Und ja, es mag sein, dass die Kommunikation früher auch nicht die Beste war. Dafür war GOG transparent bzw. man wusste immer klar woran man ist. Heute gibt es Transparenz bei GOG kaum noch.
hohiro: Transparenz gab es früher gar nicht, es war etwas da oder nicht und man wurde überrascht. Ankündigungen gab es nur the enigmatic hint. Ich weiss ja nicht, was du dir da an früherer Transparenz "schönredest". Ich will gar nicht weg von GOG, bin hier sehr zufrieden,wieso sollte ich also weg? Aber da du es anscheinend nicht bist kannst Du dir ja was anderes suchen, vielleicht deine Spiele selbst schreiben und compilieren, bezahlen willst Du ja auch nicht den vollen Preis, aber so viele features wie nur möglich ;)

Edit: Btw, es war früher sogar noch chaotischer heutzutage, der gute GoG Downloader hatte auch Probleme und installdateien bei mir zerstört, die Webseite hatte öfters Probleme, aber man nahm alles gelassener hin und hat sich nicht so lauthals über alles beschwert.

Edit2: Ud hier die erste Ankündigung von Galaxy und auch da wurde EXPLIZIT auf das Multiplayer hingewisen: https://www.gog.com/forum/general/introducing_gog_galaxy
+ 1
*daumen hoch*
hohiro: ...
+1
GOG.com: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition

<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!

Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
Tolle Sache! Danke!

Hoffentlich kann man irgendwann auch KerbalSpaceProgram befreien.
Ich habe beispielsweise noch niemals Probleme mit einem Download von GOG gehabt. Warum? Weil ich die Dateien einzeln heruntergeladen habe. Kein Downloader, kein zus. Werkzeug. Ich brauche das nicht und meiner Meinung nach sollte ein solches Werkzeug auch niemals die Handhabung ersetzen sondern die freie Wahlmöglichkeit verbleiben. Das ist mit ein Grund warum ich hier noch einkaufe neben den "Good Old Games".

GOG sollte einfach zu den Wurzeln zurückkehren und das meine ich nicht Sinne von "Früher war Alles besser!". Aber GOG verwässert seine eigene Wertevorstellungen. DRM-frei bedeutet auch ganz konkret das: Keine zusätzlichen Werkzeuge für den Gesamtbetrieb eines Spiels, wirklich KEINE. Und "GOG Galaxy" ist genau das. Ich verzichte gerne auf den Mehrspielermodus. Seien wir doch ehrlich: Was bringt das Ganze denn wenn man selbst die Grundlagen nicht verstanden hat? Eine Erleichterung, okay. Aber das Ganze ist ein lustiges Trugbild und es suggeriert etwas was gar nicht existiert. Der Kunde hat ebenso eine Verantwortung. Ich kann mir nicht einfach einen PC hinstellen und erwarten, dass dieser sich selbst verwaltet. Das ist doch genau der Trend: Die Hersteller sind dazu übergegangen vermeintliche Buddies zu sein. Sie speichern freundlicherweise alles in ihrer sog. Cloud und sollte ich einmal etwas vergessen haben werde ich gleich synchronisiert. Alles volle Dienstleistung? Und genau dort setzt dann die Möglichkeit an und verdient mit Kundendaten Geld. Das bissl Werbung, nicht wahr? Leute, ernsthaft? Ihr redet euch das weiterhin schön. GOG war früher ein WYSIWYG-Vorgang - What you see is what you get! Heute ist es aber mit kleinen Randnotizen ausgestattet. Mal braucht man hier eine zus. Plattform aka GOG Galaxy. Mal vielleicht ein zus. Konto bei einem Hersteller. Das ist ALLES nicht DRM-frei. Es gibt Hindernisse und ich kann als Kunde nicht alle Möglichkeiten des Spiels nutzen ohne mich gleichermaßen wieder abhängig zu machen. Und ich habe es satt mir diktieren zu lassen was ich wann wie machen soll. Ich möchte selbst entscheiden. Das ist der Grund warum ich Linuxnutzer geworden bin und GOG war bislang eine der wenigen Möglichkeiten für mich noch Spiele zu kaufen OHNE gleichermaßen mich selbst zu verkaufen. Der Trend hier beunruhigt mich als Kunde und das sollte es euch auch. STEAM-Connect ist kein Goodie, kein Geschenk. Es ist der Ausverkauf und zwar mittendrin.

Und was bringt mir GOG Galaxy wenn es doch irgendwann eingestellt wird? Genau: Nichts und am Schluss ist eine Komponente das Spiels wieder nur Datenschrott. Hurra!
Post edited June 03, 2016 by throgh
hohiro: Du vergisst, dass es sonst den MP Teil gar nicht geben würde?
Das weißt du woher?

hohiro: Dann zitiere doch mal komplett und nicht zum Teil. Da steht sowohl auf der Startseite, als auch auf der Infoseite, dass Galaxy Multiplayer ermöglicht, aber das willst Du ja nicht lesen, weil es Deiner Vorstellung widerspricht.
Da kannst du so viel zitieren wie du willst, es geht daraus nicht hervor, dass ohne Galaxy kein MP möglich ist. Es steht nur etwas von OPTIONAL. Denn kurioserweise (viele mögen es kaum glauben) ging MP bisher auch OHNE Client. Weshalb man davon ausgehen muss dass das plötzlich anders ist muss du mir mal erklären. Weil es bei Steam genauso ist?

hohiro: Ich weiss ja nicht, was du dir da an früherer Transparenz "schönredest".
Wie gesagt, man wusste woran man ist, es gab nichts wo man hätte zwingend transparenter sein müssen. Leider haben sich die Zeiten geändert.

hohiro: Edit: Btw, es war früher sogar noch chaotischer heutzutage, der gute GoG Downloader hatte auch Probleme und installdateien bei mir zerstört, die Webseite hatte öfters Probleme, aber man nahm alles gelassener hin und hat sich nicht so lauthals über alles beschwert.
Ich habe nie ernsthafte Probleme beim Download über den Browser gehabt. Es gab zwar vereinzelt mal Verbindungsabbrüche, aber letztendlich nichts dramatisches. Daher kann ich auch nicht behaupten, dass es früher chaotischer war als heute.

hohiro: Edit2: Ud hier die erste Ankündigung von Galaxy und auch da wurde EXPLIZIT auf das Multiplayer hingewisen: https://www.gog.com/forum/general/introducing_gog_galaxy
Oh, eine uralte Ankündigung. Die liest man sich heute garantiert als erstes durch...

throgh: ...
+1

EDIT: ROTT läuft problemlos ohne Galaxy. AliensCrew muss einen Installer gehabt haben der älter als 1 Jahr ist oder es haben im vielleicht aktuelle Runtimes gefehlt.
Post edited June 03, 2016 by classic-gamer
Jo, hab's gerade überprüft.

Ich habe "Rise of the Triad (2013) am 21.01.16 installiert und zwar mit der aktuellen Version 1.5.5.

Es wurde also nix gefixt, was dieses Galaxy-Problem angeht.