kultpcgames: Die ersten beiden Antworten enthielten legitime Fragen.
Man könnte genauso argumentieren: "Sind wir hier schon so weit das man nicht mal mehr fragen darf?"
Zumal die erste Antwort vom Hexer zudem noch eine Hilfestellung geboten hat.
Ich schüttle ebenfalls den Kopf, aber aus anderen Gründe.
GeryT: Hier hat jemand eine einfache Frage gestellt und wird direkt in eine Diskussion über die Gründe mit dem Ziel der Meinungsänderung verwickelt. Das hätte auch der Hexer weglassen können. Sein Hinweis war nämlich gut.
Würde mir einfach nur wünschen wenn in Zukunft nur auf das Thema eingegangen wird als unnötige Diskussionen anzufangen. Habe ich in letzter Zeit oft gesehen und wollte ich nur loswerden.
Sorry Leute, aber ich brech hier mal ne Lanze für GeryT. Hab das so ähnlich wie er schreibt wahrgenommen und fand es nicht so prickelnd und alles andere als überempfindlich... Gerade dieses gemeinschaftliche Kopfschütteln in den Kommentaren danach ist fehl am Platz, aber okay da das nur die Antwort auf das initiierte Kopfschütteln war, verstehe ich es noch. Da hätte GeryT auch nicht so offensiv formulieren und unnötige Schärfe reinbringen müssen, da dies seine in meinen Augen legitime Motivation selbst sabotiert. Beim Grundtenor stimme ich zu. Wobei da der Hexer einfach vielleicht auch nur reingestolpert ist. Man kann seine Nachricht meiner Meinung nach durchaus so sehen, als Hilfestellung und Neugier, mehr nicht. Aber es ist auch nicht abwegig, den Missionierungscharakter zu sehen, hängt einfach von den eigenen Erfahrungen im Netz ab.
Will damit jetzt auch keine Diskussion lostreten, ich entschuldige mich, falls ich jemand zu nahe getreten bin, aber bei diesem 3 oder 4 gegen 1 musste ich was tun xD
Ich würde auch am liebsten Gog rund um die Uhr verteidigen, da ich es super finde. Und wenn dann so ein Thread wie dieser im Forum meines geliebten Gogs aufploppt, dann ... ja dann geh ich erst gar nicht in den Thread. Eigentlich ;) ich hab es mir abgewöhnt, nachzufragen und tiefer zu bohren, weil ich einfach auch nur selbst so oft damit konfrontiert wurde von Leuten, die mich unnachgiebig von ihrer Sache überzeugen wollten. Und das Internet ist voll von ihnen ;) Zurückhaltung und wohldosierte Hilfe ist im Netz eine Tugend.
In diesem Sinne frohe Ostern ;)