AliensCrew: Klingt so, als hättest Du "Jedi Knight 1" noch nie gespielt. Nun von der Aufmachung her ist es wirklich gut gemacht (auch wenn die Filmsequenzen teilweise etwas grober sind und die Sprites (3D) etwas blockiger wirken als man es von heutigen Spielen kennt, was aber dem Alter geschuldet sein dürfte). Die Nachfolger bieten das wohl aus den bereits erwähnten Kostengründen nicht mehr an (selbst das AddOn "Mysteries of the Sith" hat nur noch Zwischensequenzen in Spielgrafik).
Die Laserschwertkämpfe sind auch etwas schwerer zu steuern als bei den Nachfolgern, aber mit etwas Übung durchaus machbar. Und es gibt zwei Enden, je nachdem ob man sich der hellen oder dunklen Seite der Macht zuwendet, was auch die verfügbaren Machtfähigkeiten beeinflusst. Für Shooter-Fans, die Star Wars mögen ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Dark Forces 1 habe ich als Retail auf deutsch gehabt...und Vader hat dort dieselbe Synchronstimme wie ein Charakter aus "Sam & Max - Hit the Road". Jedesmal wenn Vader in Dark Forces 1 was sagt, muss ich an eben diesen Charakter denken und lachen. Daher spiele ich Dark Forces 1 jetzt auch nur noch auf englisch, wenn ich die GOG-Version starte.
Was deutsche Spiele auf GOG angeht...zum Glück gibt es hier ja einen Thread, in dem man Deutschpatche für Spiele findet, die GOG nicht auf deutsch anbietet. Einen Patch für Port Royal kannst Du dort übrigens auch bekommen.
Deswegen auch mein Satz: "Das werde ich wahrscheinlich danach spielen." ^^ Ich spiele nämlich fast ausnahmslos Spiele nie mehrmals. Ehrlich gesagt klingt es wirklich nach einem Übergang zwischen Dark Forces und Jedi Knight. Daher passt der Name: "Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II" ganz gut.
Hm, verständlich. Das mit den Enden erinnert mich an Jedi Academy. Jedi Knight 2 hatte ja leider sowas nicht. (Die böse Seite hat definitiv die besseren Fähigkeiten. Würgegriff und Blitze, mehr braucht man nicht.)
He he, ja, das ist problematisch. Im Deutschen gibt es teilweise nicht so viele verschiedene Synchronsprecher. Wenn du, aus irgendeinem Grund, zum Beispiel Anime auf deutsch schauen solltest, da fällt es einem auch sehr auf. Kann wirklich irritierend sein.
Was definitiv gut ist. Port Royale war hier aber nicht die Gold-Version, oder? Zumindest sah es nicht danach aus, als ich geschaut hatte. Mittlerweile besitze ich ja eine (falsche) neue Version (physisch) von dem Spiel, weshalb ich es auch so spielen könnte.