AliensCrew: So etwas in der Art mache ich auch im Moment (wie jedesmal, wenn ich gerade keinen "Dauerbrenner" habe). Zur Zeit spiele ich Dead Space, Shadow Tactics, Runaway 2, Bounty Train & eine japanische VN jeweils im Wechsel.
arrgh84: Tja, Dauerbrenner habe ich auch schon seit längerem keinen mehr, wobei sich gerade Dungeons 2 langsam in diese Richtung hin zu entwickeln scheint... Und Dead Space muss ich ebenfalls endlich mal anspielen. Gammelt schon seit Jahren in meiner Steam-Bibliothek herum... =) Wie ist die Spielerfahrung bislang?
Kurz gesagt...Resident Evil im Weltraum.
Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Horror, Survival und Shooter. Story gefällt, Atmosphäre ist klasse. Die Steuerung unterstützt auch die Maus...also einfacher als bei Resident Evil 4. Nur leider lassen sich die Bewegungstasten nicht auf die Pfeiltasten umlegen (so wie ich es sonst immer mache), so musste ich mich an andere Bewegungstasten gewöhnen. Durch verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade ist es auch etwas für Anfänger.
Fazit: Ist etwas für Leute, die Survival Shooter im Stil der Resident-Evil-Spiele mögen (die ersten Res-Spiele versteht sich).