It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich zocke gerade Spellforce (1). Das hatte ich damals mal angefangen (als es neu war) aber nie zu Ende bekommen. Mal sehen, ob es mir dieses Mal gelingt. xD
Ich habe jetzt Outlaws (1997), den Western-Shooter von Lucasarts durchgespielt.
Atmosphärisch recht schön, hat auch wirklich beeindruckende Cutscenes, aber vom Leveldesign und Gameplay hat es mir viel weniger gefallen als Dark forces. Musste es auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen...die höheren waren mir zu schwer :-) Wenn man aber mit dem Spielprinzip auf den höheren Levels zurecht kommt, hat man vermutlich auch mehr Spaß.
morolf: (…) Atmosphärisch recht schön, hat auch wirklich beeindruckende Cutscenes, aber vom Leveldesign und Gameplay hat es mir viel weniger gefallen als Dark forces. (…)
Das ist mMn noch sehr nett ausgedrückt. Ich finde die Level furchtbar.
mk47at: Das ist mMn noch sehr nett ausgedrückt. Ich finde die Level furchtbar.
Also positiv beeindruckt war ich von denen auch nicht, wirkte schon ein bißchen sehr primitiv...außer hin- und herrennen, um Schlüssel zu suchen und die ewig gleichen Gegnermassen umzuschießen, macht man ja nicht viel. Und die "Rätsel", die es gibt, sind ja teils so abstrus, dass ich in einen Walkthrough schauen musste.
Da fand ich Dark forces ansprechender...gut, das hatte es von dem Star Wars-Setting her auch einfacher, Vielfalt in den Umgebungen und Gegnern zu bieten...bei einem Western-Setting ist man da ja etwas eingeschränkt. Aber richtig überzeugend fand ich Outlaws nicht...kann mich aber nicht beschweren, hab es bei einem Sale für knapp über zwei Euro gekauft :-)
Post edited February 22, 2018 by morolf
mk47at: Das ist mMn noch sehr nett ausgedrückt. Ich finde die Level furchtbar.
morolf: Also positiv beeindruckt war ich von denen auch nicht, wirkte schon ein bißchen sehr primitiv...außer hin- und herrennen, um Schlüssel zu suchen und die ewig gleichen Gegnermassen umzuschießen, macht man ja nicht viel. Und die "Rätsel", die es gibt, sind ja teils so abstrus, dass ich in einen Walkthrough schauen musste.
Da fand ich Dark forces ansprechender...gut, das hatte es von dem Star Wars-Setting her auch einfacher, Vielfalt in den Umgebungen und Gegnern zu bieten...bei einem Western-Setting ist man da ja etwas eingeschränkt. Aber richtig überzeugend fand ich Outlaws nicht...kann mich aber nicht beschweren, hab es bei einem Sale für knapp über zwei Euro gekauft :-)
Das Sägewerk finde ich auch nervig...der Rest ist okay, finde ich.

Einen großen Pluspunkt des Spiels ist meiner Meinung nach noch die Musik...die ist wirklich erstklassig.

Da fühlt man sich gleich wie in einem Italo-Western...
Post edited February 23, 2018 by AliensCrew
AliensCrew: Da fühlt man sich gleich wie in einem Italo-Western...
Stimmt, die Atmosphäre kommt über die Musik und die Cutscenes sehr gut rüber.
AliensCrew: Da fühlt man sich gleich wie in einem Italo-Western...
morolf: Stimmt, die Atmosphäre kommt über die Musik und die Cutscenes sehr gut rüber.
Ohne diese beiden Dinge, könnte man das Spiel wohl vergessen.

Ich habe mal versucht meine alte Retailfassung auf meinem neuen Rechner zum Laufen zu bringen...bei den ersten Versuchen spielte der CD-Spieler die Ingamemusik nicht ab. Das senkte den Spielspaß doch ganz ungemein.
disi: Ich hatte Legends of Eisenwald irgendwann aufgehoert. Das war aber ziemlich zum Schluss, muss ich mal zuende bringen.
Hallo disi,

ich spiele auch seit einigen Tagen "Legends of Eisenwald" . Ich find das Spiel hat echt was und macht Laune. Auch die Musik ist schön und lädt mich immer und immer wieder zum spiel starten ein. Das einzige was mich nervt ist, das man ,außer im Tutorial, kaum Infos zu den Spielmechaniken findet. Und das eben dieses unzureichend ist.

Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich habe ein wenig in der Hauptkampagne gespielt und dann ein Einzelszenario gestartet um die Spielmechaniken besser kennenzulernen. Nun hab ich bemerkt das meine Start-Burg selbständig Einheiten rekrutiert. Ist das normal? Bisher konnte ich das bei keiner anderen Burg beobachten die ich in dem Spiel besessen hab.

Als zweites ist mir aufgefallen das meine Siedlungen, wenn sie von einer feindlichen Einheit erobert wurden, nach wenigen Sekunden wieder mir gehört. Ich bekomme zwar die Textnachricht "blablabla" wurde von "blablabla" erobert. Doch als ich dann nachschauen wollte gehörte die Siedlung schon wieder mir. Leider ist dies reproduzierbar und hat mir ganz schön den Spielspaß verhagelt. Weil eben keine Gefahr mehr besteht irgendeine Siedlung an den Feind zu verlieren.

War das bei dir genauso?

Grüße Teppic
disi: Ich hatte Legends of Eisenwald irgendwann aufgehoert. Das war aber ziemlich zum Schluss, muss ich mal zuende bringen.
Teppicymon: Hallo disi,

ich spiele auch seit einigen Tagen "Legends of Eisenwald" . Ich find das Spiel hat echt was und macht Laune. Auch die Musik ist schön und lädt mich immer und immer wieder zum spiel starten ein. Das einzige was mich nervt ist, das man ,außer im Tutorial, kaum Infos zu den Spielmechaniken findet. Und das eben dieses unzureichend ist.

Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich habe ein wenig in der Hauptkampagne gespielt und dann ein Einzelszenario gestartet um die Spielmechaniken besser kennenzulernen. Nun hab ich bemerkt das meine Start-Burg selbständig Einheiten rekrutiert. Ist das normal? Bisher konnte ich das bei keiner anderen Burg beobachten die ich in dem Spiel besessen hab.

Als zweites ist mir aufgefallen das meine Siedlungen, wenn sie von einer feindlichen Einheit erobert wurden, nach wenigen Sekunden wieder mir gehört. Ich bekomme zwar die Textnachricht "blablabla" wurde von "blablabla" erobert. Doch als ich dann nachschauen wollte gehörte die Siedlung schon wieder mir. Leider ist dies reproduzierbar und hat mir ganz schön den Spielspaß verhagelt. Weil eben keine Gefahr mehr besteht irgendeine Siedlung an den Feind zu verlieren.

War das bei dir genauso?

Grüße Teppic
Im Umkreis deiner Burg nimmst du Siedlungen automatisch ein. Also wenn der gegnerische 'Held' die Siedlung verlaesst, dann gehoert sie nach kurzer Zeit wieder der naechsten Burg.

Was auch ganz wichtig ist, rekrutiere normale Bauern und setze sie in Burgen oder Tuerme. Dort werden sie automatisch trainiert und steigen auf.

Das auto-rekrutieren hatte ich jetzt noch nicht. Ich hatte aber in der Kampagne mal Burgen eingenommen wo dann sofort Verteidiger drin waren.
disi: Im Umkreis deiner Burg nimmst du Siedlungen automatisch ein. Also wenn der gegnerische 'Held' die Siedlung verlaesst, dann gehoert sie nach kurzer Zeit wieder der naechsten Burg.

Was auch ganz wichtig ist, rekrutiere normale Bauern und setze sie in Burgen oder Tuerme. Dort werden sie automatisch trainiert und steigen auf.

Das auto-rekrutieren hatte ich jetzt noch nicht. Ich hatte aber in der Kampagne mal Burgen eingenommen wo dann sofort Verteidiger drin waren.
Ok..ich versteh. Sobald das Dorf sich in der Kontrolle einer Burg befindet kann es von gegnerischen Einheiten nicht erobert werden und wechselt automatisch wieder in meinen Besitz. Das mit dem Leveln in der Burg oder im Turm hatte ich auch schon bemerkt.
Nur schade das man es dem Zufall überlassen muss in welche Richtung sie Leveln (zumindest wenn man Einheiten drin hat, die sich in zwei verschiedene Richtungen entwickeln können).

Danke für die Infos :)
Kingdom Come Deliverance, schon eine Weile. Es gibt noch zahlreiche Fehler in Quests und manchmal im Dialog aber allgemein ziemlich stabil. Das Gemecker ueber die Performance hat mit den letzten Patches das Spiel etwas verschlimmbessert.

Mach auf jeden Fall Laune.
Vampire: The Masquerade – Bloodlines, nachdem Dragon Force II mit dem Emulator nicht so richtig will. Sollte das Spiel diese Woche noch beenden. Was danach kommt...muss ich mal schauen.
The Guild of Thieves remastered. Fans von alten Textadventures kennen es. Ich habe es damals auf dem Amiga nicht durchspielen können, denn meine Englischkenntnisse waren damals nicht so gut (hm, sind sie heute auch nicht ;-) )
The Pawn und demnächst Jinxter werden von einem ehemaligen Mitglied von Magnetic Scrolls für Win und IOS ua. remasterd und sehr günstig verkauft. Schade, dass GOG sie nicht anbietet !
Also Kingdom Come Deliverance mache ich jetzt erstmal nicht weiter.

Ohne Diebstahl, Mord und andere schwere Verbrechen kommt man in dem Spiel nicht voran. Ich versuche seit gefuehlten 20 Stunden an ein Buch im Kloster zu kommen.
Offizielle Loesung -> brich ins Kloster ein, knacke ein paar Schloesser und stehle das Buch von den Moenchen.

In der derzeitigen Hauptquest soll ich jetzt Jemanden kaltbluetig ermorden um mich einer Bande anzuschliessen und/oder ihm seine Sachen stehlen. Er aber hat laut seiner eigenen Aussage das Buch, das ich fuer die andere Quest suche, gelesen und in seinem Versteck. Dort ist es aber nicht, sondern im Schrank den man knacken soll, siehe oben.

Schon um ins Kloster zu kommen musste ich Jemanden bestehlen/betruegen.
disi: Also Kingdom Come Deliverance mache ich jetzt erstmal nicht weiter.

Ohne Diebstahl, Mord und andere schwere Verbrechen kommt man in dem Spiel nicht voran. Ich versuche seit gefuehlten 20 Stunden an ein Buch im Kloster zu kommen.
Offizielle Loesung -> brich ins Kloster ein, knacke ein paar Schloesser und stehle das Buch von den Moenchen.
Ich hab die Quest zwar noch nicht gemacht, aber ist das nicht das, wo man ein Mönch werden kann und dann den Tagesablauf der Mönche mitmachen muss? Wo alle immer schreiben, wie unglaublich langweilig das wäre?