AliensCrew: Die antiquierte Steuerung ist sicher auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.
morolf: Die Steuerung ist eigentlich nicht so schlimm; wenn man die Setup-Datei öffnet ("Launch Settings" im Dark Forces-Ordner) kann man das so einstellen, dass man im Grunde WASD-Steuerung wie bei einem moderneren Shooter hat. Das einzige, was man so nicht hinbekommt, ist freier mouse look in der Vertikalen, also wenn man sein Sichtfeld nach oben oder unten verschieben will, muss man das per Tastendruck machen. Das ist aber tolerierbar.
Für mich ist das ja kein Problem...habe ja mit Doom angefangen & auch das alte Blood etc. gespielt, welche dieselbe Steuerung haben.
Für Leute, die allerdings an eine Maussteuerung gewöhnt sind, ist es allerdings schon eine Umstellung.
AliensCrew: Da kann ich morolf eigentlich nur zustimmen...je nachdem wie gut man ist, kann man das Spiel an einem oder auch zwei Tagen durchspielen (wenn man nicht unbedingt alle Secrets finden will).
Problem bei dem Spiel ist eben nur die fehlende Speicherfunktion innerhalb eines Levels, was dann mal dazu führt, dass man den ganzen Level evtl. wiederholen muss (wenn man z. B. in den Tod stürzt). Die antiquierte Steuerung ist sicher auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.
Eine Besonderheit hat das Spiel auch noch für ein Star-Wars-Spiel: Es gibt keine Lichtschwerter!
TT_TT_TT_TT: Challenge Accepted :D.
Nächsten Sonntag probiere ich es mal aus
Ich empfehle dabei die englische Sprachversion, da ich die deutschen Sprecher als suboptimal empfinde und bei mir für einige Lacher sorgen, da ich diese schon von dem Adventure "Sam & Max hit the Road" kenne. Besonders Vader ist zum Schießen!
morolf: Die Steuerung ist eigentlich nicht so schlimm; wenn man die Setup-Datei öffnet ("Launch Settings" im Dark Forces-Ordner) kann man das so einstellen, dass man im Grunde WASD-Steuerung wie bei einem moderneren Shooter hat. Das einzige, was man so nicht hinbekommt, ist freier mouse look in der Vertikalen, also wenn man sein Sichtfeld nach oben oder unten verschieben will, muss man das per Tastendruck machen. Das ist aber tolerierbar.
mk47at: Mir wird schlecht, wenn man hoch und runter schauen kann, aber dies nicht per Maus geht. Ich weiß nicht, warum das so ist…
Ist reine Gewöhnungssache...die alten Shooter hatten eben alle diese Steuerung. Schwindelig kann einem werden, wenn man bei Dying Light den Fernsehturm oder die große Brücke hochklettert....