Posted December 01, 2017
AliensCrew: Ein kleiner Tipp...wenn Du das Spiel noch einmal spielen solltest, dann empfehle ich Dir den Clan "Tremere". Dann kannst Du für Maximilian Strauss arbeiten und erhältst dafür ein "besonderes" Ende.
HanselPete: Von was für einem Ende reden wir hier. Ich hab das Spiel damals als Tremeer durchespielt, kann mich aber an kein besonderes Ende erinnern. Tatsächlich waren die Enden sich eigentlich ziemlich ähnlich bzw. fast gleich. Ich hab gehört, dass die möglichen Enden, die am Schluss zur Auswahl stehen, von deinem Verhalten gegenüber einigen der Charaktere im Spiel abhängt. Vielleicht hab ich die Möglichkeit dazu vergeigt. Also ich hab aus Neugier mal gelesen, was für Enden es geben soll (also ohne Mods), und es gibt wohl fünf verschiedene. Im Strauss-Ende wird Strauss wohl Chef der Camarilla in LA, man selbst wird sein Stellvertreter, und der Sarkophag wird nicht geöffnet, sondern einfach weggekarrt.
Kann man hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=95_veYl--5Q
Das Ende kann man aber wohl nur bekommen, wenn man vorher für Srrauss arbeitet (im Plaguebearer-Quest, denke ich), ich hatte das gar nicht als Auswahlmöglichkeit.
Ich selbst habe das Anarchs-Ende gewählt...ich fand die Anarchs zwar eigentlich auch ätzend, aber wenigstens haben die nicht andauernd versucht, mich umzubringen wie LaCroix. Eigentlich wäre es aber konsequenter gewesen, sich für keine der beiden Gruppen zu entscheiden :-)