It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: Ich habe Dragon Age Origins durchgespielt und hätte auch an die nachfolger interesse,die es hier leider nicht gibt,ich habe die nur bei Origin gefunden,gibt es die sonst auch Drm frei im Handel?
avatar
Vainamoinen: Entgegen meinen Infos von gestern hat AliensCrew Recht: Es gibt diese einmalige Online-Aktivierung in der Tat. Das muss ich vergessen haben, nachdem ich es genau einmal im März 2014 aktiviert hatte. Ich kann zumindest aus aktueller Erfahrung bestätigen, dass selbst wenn das Spielchen bei jedem Start versucht, nach Hause zu funken, es sich doch uneingeschränkt spielen lässt, wenn man der Funkversuch fehlschlägt.

Meine Fassung ist eine orange DVD-Box von "EA value games", Kostenpunkt im Saturn damals 10,00 €. Der eigentliche Kopierschutz ist ein Standard-Disccheck.
Wobei ich nicht weiß, wie das mit aktuellen Versionen ist. Wie gesagt, dass BW-Forum, wo man das Spiel damals freischaltete, gibt es nicht mehr.
avatar
AliensCrew: Wobei ich nicht weiß, wie das mit aktuellen Versionen ist. Wie gesagt, dass BW-Forum, wo man das Spiel damals freischaltete, gibt es nicht mehr.
Früher war's das BioWare-Konto, heute müsste es das EA-Konto sein. Was prinzipiell ein Origin-Account ist, aber eben die Installation von Origin nicht benötigt. Sonst würden sie ja den Geschäftsbedingungen auf der Verpackung widersprechen.

Wobei, bei Electronic Arts... auszuschließen wär's auch nicht. :|
Ich spiele zur Zeit Eador: Genesis. Der Suchtfaktor ist enorm hoch. Gestern wollte ich nur schnell einige Züge machen, aufgehört habe ich dann um 2 Uhr nachts, als ich die aktuelle Karte erobert hatte.

Außerdem muss ich noch zwei Level von Cogs lösen. Im Großen und Ganzen war das Spiel nicht übermäßig schwierig. Die letzten Level waren aber bockschwer, da man kaum Platz hat, um die Teile zu verschieben.

Und an Super Meat Boy sitze ich auch noch dran (derzeit Welt 3). Macht Spaß, aber nach einigen Leveln reicht es auch erstmal wieder.
avatar
Vainamoinen: Meine Fassung ist eine orange DVD-Box von "EA value games", Kostenpunkt im Saturn damals 10,00 €. Der eigentliche Kopierschutz ist ein Standard-Disccheck.
Die Box war in der Tat mit online-Aktivierung. Die Boxen davor brauchten nur für die DLCs online-Aktivierung. Sonst hätte ich mir Dragon Age Origin nie gekauft. Wobei die DLC einmal online runtergeladen weiterhin offline genutzt werden konnten.
Post edited January 08, 2017 by welttraumhaendler
Ich habe jetzt gestern die Originalversion von Broken Sword 1 zu Ende gespielt. Ganz nett, aber m.E. ist das Spiel doch etwas überbewertet. Top sind die Grafik und die Sprachausgabe. Die Rätsel fand ich aber nicht so prickelnd, war zwar nicht ganz schlimm von der Logik her, aber manches war nicht so sinnhaft. Man kommt auch teils in absurde Situationen, z.B. reist man mal nach Syrien und benötigt für eine Autofahrt 50$...aber die Figur, die man spielt, hat kein Geld dabei! Und deshalb muss man dann eine Statue fälschen, um sie an Touristen zu verkaufen...das ist einfach nur konstruiert. Und ähnlich ist das auch schon am Anfang...mir wurde nie klar, warum die Hauptfigur sich überhaupt in die Geschehnisse einmischt und durch halb Europa reist, seine Motivation blieb mir unklar.
Außerdem ging mir die "Niedlichkeit" des Spiels etwas auf die Nerven...man trifft dauernd irgendwelche skurrilen Leute, die absurdes Zeugs erzählen...das ist zwar ganz nett, aber irgendwie für meinen Geschmack zu "märchenhaft".
Und der Plot erst...völlig abstruses Zeugs über eine Verschwörung von Neo-Templern, die die Welt übernehmen wollen. Abwegig.
Insgesamt ein ganz nettes Spiel, aber m.E. jetzt nicht der Top-Klassiker als der es gilt. Ich gebe mal 3/5 als Wertung.
Spiele jetzt Vampire - The Masquerade Redemption.
avatar
welttraumhaendler: Spiele jetzt Vampire - The Masquerade Redemption.
Ouhhh ja, lass hören, wie's ist. Das wird mir alle naselang empfohlen, und ich weiß nie, ob's was für mich ist.
Ich bin gerade bei Warhammer The End Times - Vermintide und Terraria.
Bei Redemption hörte ich auch immer, dass es ein toller Klassiker sein soll. Ich habe bisher nur Bloodlines gespielt. Deshalb ist ein Feedback vielleicht hilfreich.
Redemption ist ein sehr gutes partybasiertes Rollenspiel mit einer sehr schönen Story (es geht diesmal nicht um die Rettung der Welt, sondern im Grunde um die verbotene Liebesgeschichte zwischen einem Kreuzritter und einer Ordensschwester). Es gibt drei verschiedene Enden, die von der Menschlichkeit des Hauptchars abhängen. Interessant ist auch, dass das Spiel im Mittelalter beginnt und in der Moderne endet.

Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt. Den größten Fehler des Spiels (man konnte nicht überall speichern), wurde durch ein Patch entfernt. Wenn man kein Problem damit hat, dass bei einem RPG der Hauptchar festliegt, ist das Spiel für jeden etwas, der Partyrollenspiele mag.

Ich selbst bevorzuge die englische Version (mit dem Deutschpatch hier habe ich mir nur die deutschen Texte besorgt), weil mir die deutschen Stimmen der Charaktere nicht gefallen. Die zerstören meiner Meinung nach viel von der Atmosphäre.
Gerade bei mir Wasteland 2
Grim Dawn (Coop)
und Life is Strange
Also alles mehr oder weniger parallel deswegen brauchts auch ein bisschen -.-
Momentan zocke ich Grim Dawn, Armed And Dangerous und zwischendurch einen Level Zombie Night Terror oder The Incredible Machine. Und ab und zu versuche ich mich dazu zu zwingen, Rise Of The Triad (2013) fertig zu spielen. Das Spiel versucht halt oldschool zu sein, im Guten (schnelle Action, geile Waffen, absurde Minimalstory) wie im Schlechten (Sprungpassagen, bescheuerte "Rätsel", unnötig labyrinthartige Level).

Vielleicht gönne ich mir mal wieder ein Adventure. Shardlight steht noch aus, habs mal angezockt und sieht ziemlich geil aus.
avatar
HappyUnicorn: Momentan zocke ich Grim Dawn, Armed And Dangerous und zwischendurch einen Level Zombie Night Terror oder The Incredible Machine. Und ab und zu versuche ich mich dazu zu zwingen, Rise Of The Triad (2013) fertig zu spielen. Das Spiel versucht halt oldschool zu sein, im Guten (schnelle Action, geile Waffen, absurde Minimalstory) wie im Schlechten (Sprungpassagen, bescheuerte "Rätsel", unnötig labyrinthartige Level).

Vielleicht gönne ich mir mal wieder ein Adventure. Shardlight steht noch aus, habs mal angezockt und sieht ziemlich geil aus.
Shardlight ist in der Tat recht gut. Das Setting ist m.E. nicht so ganz plausibel - es spielt in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts nach einem verheerenden Krieg (wo, das wurde mir nicht so ganz klar...irgendwo im Pazifikraum, denke ich); infolge des Kriegs haben "Aristokraten" ein tyrannisches Regime errichtet...fand ich nicht so ganz glaubwürdig. Aber die düstere Atmosphäre kommt ganz gut rüber. Von der Qualität der Rätsel her fand ich es schwächer als manche andere Wadjeteye-Spiele wie z.B. Resonance oder Technobabylon, nicht so komplex, und gegen Ende hin wird es immer linearer und auf wenige Orte begrenzt. Aber die Rätsel sind durchgehend logisch und nachvollziehbar.
Von daher sicherlich ein empfehlenswertes Spiel.
Ich hab jetzt angefangen, die 20th anniversary edition von Gabriel Knight: Sins of the fathers zu spielen, die ich hier mal umsonst abgegriffen habe.
Bin noch nicht weit, aber bisher ist mein Eindruck eher positiv.
avatar
Vainamoinen: Ouhhh ja, lass hören, wie's ist. Das wird mir alle naselang empfohlen, und ich weiß nie, ob's was für mich ist.
abgeschlossen

Ich habe Vampire - The Masquerade Redemption nur gespielt, weil ich Vampire the Masquerade bloodlines sehr gut fand. Nun ja, ich würde Vanilla nicht unbedingt weiter empfehlen. Es ist nie und nimmer ein sehr gutes partybasiertendes Rollenspiel wie AliensCrew schrieb. Dafür weißt das Spiel einfach zu viele Kanten auf, die nur aus Nostalgiegründen alte Spieler übersehen können. Und von wegen es geht nicht um die Rettung der Welt, es geht am Ende genau darum!

Besonders Negativ aufgefallen:
- Laufen und Kämpfen sind der gleiche Mausbefehl. Häufig schießen die Figuren einfach ins Nichts statt hinzulaufen! Dabei war kein Feind in der Nähe. Hier muss ich immer Speichern und Neuladen, damit ich wieder Bewegungsbefehle geben kann. Das Problem tritt nur bei Fernkämpfern auf und kostet einen je nach Waffe mit unter teure Munition. Genau deswegen habe ich Anfangs auf reine Nahkämpfer gesetzt. (Gut ist, dass man überall speichern kann.)
- Es ist nicht immer klar erkennbar, was Lauffläche und was "Hintergrund" ist. Das wird dadurch erschwert, dass aus manchen Kamerawinkeln auch auf Laufflächen keine Bewegungbefehle funktioniert.
- Wegfindung ist absolut katastrophal. Wenn man die Teammitglieder nur indirekt per Zielvorgabe steuern kann, nervt es einfach nur noch, wenn alle Teammitglieder hinter einen an irgend eine Ecke mal wieder verklemmt sind. Es kann sehr ansträngend sein, die wieder aus der Verklemmung zu befreien. Inbesondere schafft die Wegfindung häufig nur entlang von grafischen Kanten einen Weg zu berechnen. Das führt zu den merkwürdigsten Wegen.
- Fehlende Ingame-Beschreibungen machten es mir unmöglich zu erkennen, für was ich Schriftrollen nutzen kann. Meistens ist der Effekt einer Schriftrolle analog zu einer Disziplin, aber wenn man die Displizin noch nicht freigeschalten hat, kann man die Effekt auch nicht erahnen.

Das ist alles echt nervig. Das Spiel wäre ohne die obigen Probleme noch ein gutes partybasiertes Rollenspiel, wobei das Spiel weit hinter dem Potenzial liegt. Sozialskills? Wer braucht die schon! Am wichtigstens ist noch Manipulation um besser Einkaufen und Verkaufen zu können. Der Fokus im Spiel liegt viel zu sehr auf Kampf als die Rolle. Wenn es mal zwei Entscheidungen gibt, sind die fast nur Placebos. Die wenigsten Entscheidungen haben noch eine Auswirkung auf die Menschlichkeit, was das Ende beeinflusst, aber die meistens Entscheidungen ändern den Dialog nur ein wenig, bleiben aber darüber hinaus ohne Folgen. Würde den Spiel letztendlich zwischen 6 und 7 Punkte von 10 geben.

avatar
AliensCrew: Ich selbst bevorzuge die englische Version (mit dem Deutschpatch hier habe ich mir nur die deutschen Texte besorgt), weil mir die deutschen Stimmen der Charaktere nicht gefallen. Die zerstören meiner Meinung nach viel von der Atmosphäre.
Stimmen sind ja zum Glück Geschmackssache, Die deutsche Sprache wirkt manchmal ein wenig komisch, aber schlecht ist sie nicht.

avatar
HappyUnicorn: ...
Jetzt habe ich ausversehen deinen Beitrag negativ bewertet und als Spam gemeldet als Galaxy hang. :-(
Habe ihn gleich wieder positiv gewertet. :-)
Post edited January 15, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: abgeschlossen
Uuuuuffff, das klingt nicht so, als will ich das morgen spielen. Danke für den Hinweis. :)

avatar
welttraumhaendler: Jetzt habe ich ausversehen deinen Beitrag negativ bewertet und als Spam gemeldet als Galaxy hang. :-(
Habe ihn gleich wieder positiv gewertet. :-)
Habe noch +1 dazu gegeben, nur zur Sicherheit.

Über die Spam-Meldung musst du dir keine Gedanken machen. Solange nicht Leute in Scharen denselben Post so bewerten, passiert da überhaupt nichts. :)


avatar
HappyUnicorn: Vielleicht gönne ich mir mal wieder ein Adventure. Shardlight steht noch aus, habs mal angezockt und sieht ziemlich geil aus.
Bis auf das Ende fand ich Shardlight hervorragend! Und emotional sehr intensiv.
Post edited January 15, 2017 by Vainamoinen