Valdasaar: Kennt ihr ein Spiel änhlich wie Dungeon Siege, also ein H&S mit einer Gruppe ?
Du kannst PoE auch als Hack and Slash spielen.
99% der Quests sind:
Gehe dahin und toete Den, Die oder Das (auf dem Weg moeglicherweise viel Gehaue)
oder
Erforsche einen Dungeon mit noch mehr Gehaue und Endboss
1% der Quests sind:
Erreiche eine diplomatische Loesung (meist optional).
Die Texte musst du nicht lesen, du kannst auch eigentlich immer alles umknueppeln. Gehe in den Tempel, bringe alle um und loote den Ort. Oder sprich mit den NPC und loese Quests fuer den Tempel.
Alle RPG mit AI-Steuerung der Gruppe funktionieren so das du auch nur einen Charakter steuern kannst oder keinen, auch BG1+2, NWN1+2, Divinity2 oder Divinity Original Sin.
Uebrigends bin ich da jetzt in der Klemme und muss mich fuer eine Gruppe entscheiden, obwohl beide irgendwie doof sind. Die einen bannen Seelen und setzen sie fuer sich im Kampf ein, die anderen sind das andere Extrem und verteufeln alle Forschung oder Glauben an Seelenwanderung.
Die ersteren haben einen Schmied, der meine gefundenen Schwertteile wieder zusammenschmieden kann. Er mag aber auch nicht wie seine Gruppierung die Seelen benutzt.
Wenn ich mich jetzt der Anti-Seelen-Fraktion anschliesse, verbaue ich mir eventuell Moeglichkeiten. Oder wird der Schmied verschont, wechselt womoeglich Seiten wenn ich den Laden uebernommen habe?