Schizo2015: Divinie Divinity ist nur auf Englisch Audio oder?
Ich bin am überlegen ob ich nun icewinddale,Torchlight 2 oder sacred gold durchspielen soll :D
Mistercosmic: Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss von Torchlight!
Ich habe den Eindruck, dass überraschend viele Computer-Rollenspiele mit einem enttäuschenden Schluss enden. Offenbar gibt es narrative und spieldesignerische Probleme, welche die Konzeptualisierung eines Schlusses erschweren. Mein Paradebeispiel ist "Risen", wo man seinen Charakter stundenlang individualisiert, nur um zum Schluss in eine vorgegebene Rüstung gesteckt zu werden, eine vorgegebene Waffe zu tragen und einen langweiligen Kampf auszufechten, bei dem sämtliche Skills, auf die man sich spezialisiert hat, vollständig überflüssig sind.
Das erste "Divine Divinity", welches ich angefangen habe, ist komplett in deutsch (deutsche Texte und deutsche Vertonung, letztere allerdings nicht bei allen Dialogen vorhanden), inkl. sehr deutschem Humor (obowhl Larian aus Belgien stammt). DD: Original Sin, das letzte Spiel der Reihe, ist nur auf Englisch Audio.
TL2 hat mir sehr gut gefallen, noch deutlich besser als der erste Teil. Klare Empfehlung für dieses Spiel!
Bei Sacred kam ich anfangs nicht so richtig ins Spiel hinein, bis ich nach verschiedenen Anläufen mit unterschiedlichen Klassen schließlich beim Magier ankam, der gemeinhin als schwierigste, jedenfalls nicht einsteigerfreundlichste Klasse in diesem Spiel gilt. Da machte es dann plötzlich "klick", ich fand in die Spielwelt und die Spielmechanik hinein und habe Sacred mit großer Freude durchgespielt. Anschließend habe ich mich an dem Add-On versucht, mit meinem importierten Zauberer, war aber rasch enttäuscht, weil meine Ausrüstungsgegenstände dort nahezu wertlos waren. Nach einigen Stunden habe ich die Erweiterung dann abgebrochen und mich anderen Spielen zugewandt.
Danke,
Teil 2 von Torchlight habe ich angespielt,aber verlor da irgendwie die Lust weil ich teil 1 nicht spielen konnte,wegen fehlender Deutschpatch,aber nun habe ich den ja,daher denke ich ich werde es mit t2 nochmal versuchen^^
Sacred gold habe ich angespielt,bin bei der ersten Stadt und habe endlich mein Pferd,das laufen,war doch shcon sehr zeitintensiv :D,aber sieht gut aus,ich habe da aber ein paar orrientierungsprobleme,aber denke,man gewöhnt sich dran.
Nebenbei habe ich heute mit Icewind Dale angefangen,das kann ich aber nicht lange spielen,das viele lesen,macht mich meisten Müde :D,spiele in sacred als Krieger,mal schauen wie sich das entwickel,zauberer hatte ich auch überlegt,das mache ich evtl beim neuen Durchgang.
ja,das Ende von Risen war echt enttäuschend,mit der Ausrüstung ^^