disi: Jo, die haben jetzt zweimal nach einem gueltigen Nachweis gefragt und ich zweimal die Rechnung geschickt, sowie ein Foto der Verpackung.
Schizo2015: super,mal schauen,was da rauskommt :D
@crew
ich habe ja bg 1 durch,fand das auch teilweise pordentlich schwer,ist das vergleichbar?
im englischen forum wird gerade ein giveaway von poe veranstaltet,vllt habe ich ja glück und gewinne ein code :)
Pillars of Eternity hat seine eigenen Regeln und mir gefaellt es teilweise besser als D&D.
Ein grosser Unterschied: Du hast einen Lebens-Pool fuer den Kampf und einen allgemeinen fuer das Abenteuer. Immer wenn du Schaden nimmst, wird von Beiden abgezogen.
Der Kampf-Pool regeneriert sich mit der Zeit, kann durch Faehigkeiten, Priester, Chanter(Barde) und andere Dinge wie Traenke im Kampf geheilt werden. Wenn er alle ist, gehst du zu Boden.
Der Abenteuer-Pool kann nur durch Lager wieder aufgefuellt werden, ist aber ungleich groesser als der Kampf-Pool. Wenn er alle ist, bist du maimed (-20 zu aller Verteidigung oder so). Nimmst du nochmal Schaden, bist du toto.
Die Monster scheinen vom Gefuehl her:
1. auf den naehsten Gegner zu gehen, denn wenn man weglaeuft bekommt man Abzuege in Verteidigung. Es gibt glaube keine Gelegenheitsangriffe.
2. auf den Schwaechsten
Es ist kein Kampf gegen den RNG (Random Number Generator) und du hast praktisch kaum Miss, dafuer gibt es vier Moeglichkeiten. Die koennen noch durch Faehigkeiten und Ausruestung beeinflusst werden:
1. Miss, du triffst garnicht
2. Grace, du triffst etwas und machst reduzierten Schaden
3. Hit, du triffst und machst normalen Schaden
4. Crit, du triffst kritisch und machst erhoehten Schaden
Bei D&D ist es nur trifft oder trifft nicht, dann wird der Schaden berechnet :(
Unterbrechung haengt von der Geschwindigkeit des Angriffs ab, sowie Faehigkeiten. Einige spielen den Rogue (Schurken) mit Stoff-Kleidung (schnellster Angriff, keine Verteidigung) und schnellen Waffen (kaum Schaden), um den Gegner in eine Art Stun-Lock zu versetzen. Er bringt praktisch kaum Angriffe raus.