It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

russellskanne: Ich spiele gerade:
"Der Screenshot-Rätsel-Thread!"
"Der 21. GOG-Forum-Song-Contest (Thema: Arbeit)"
"[Forumspiel] Rätselrunde"
"Filmquiz"

Alle davon sind mäßig bis gut und sind am ehesten mit Idle-Games zu vergleichen. Die NPCs sind meist komisch, vergleichbar mit denen in Elder Scrolls: Oblivion.
Kommunikation geht nur über die Mikrotransaktion "Posten". Kosten: Zeit und Nerven.
Leider machen sie süchtig...
Verdammt, mich hat es auch gepackt! :D

Danke für den Lacher am Morgen, russellskanne.
Post edited October 04, 2024 by GQuant
russellskanne: Die NPCs sind meist komisch, vergleichbar mit denen in Elder Scrolls: Oblivion.
Mir fehlen da auch die Romance-Optionen. Und von Customization und Diversität keine Spur, der Spielercharakter ist schon festgelegt und anscheinend immer derselbe blasse Allerweltstyp. Hab auch noch nicht raus, ob der sich überhaupt noch hochleveln lässt und wie ...
Keit99: Ich spiel grad die Trails Reihe durch (also bis Cold Steel II weil III hab ich noch nicht). Bin grad bei Trails in the Sky SC.
PaterAlf: Ich witzigerweise auch. Wollte vor ein paar Tagen nur mal kurz Trails in the Sky antesten und bin komplett begeistert. Habe jetzt in einer Woche fast 28 Stunden gespielt und mir gestern auch gleich das zweite Spiel gekauft. Lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt.
Der zweite Teil is viel besser als der erste (aber pacing und trails is so ne sache lol)
Ich spiele seit mittlerweile mehr als zwei Monaten eigentlich nur noch Legend of Heroes - Trails in the Sky.

Bin jetzt so ziemlich am Ende vom zweiten Spiel (nach ca. 250 Stunden für beide Spiele) und der Kampf gegen das dämliche Krabbenmonster in der Mine war (auch Schwierigkeitsgrad "Hard") schon echt knackig. Vor allem da Kloe nicht im Team war (die mit ihrer Magie so ziemlich alles platt machen kann) und eine Figur gerade sowieso auf körperlichen Kampf beschränkt war.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern halte ich Tita übrigens keineswegs für nutzlos, sondern für einen der besten Support-Character in so ziemlich jedem Kampf. Ist fester Bestandteil meines Teams und auch eine meiner Lieblingsfiguren im Spiel.

Habe das dritte Spiel schon gekauft, mal sehen, ob ich das direkt im Anschluss spiele.
russellskanne: Ich spiele gerade:
"Der Screenshot-Rätsel-Thread!"
"Der 21. GOG-Forum-Song-Contest (Thema: Arbeit)"
"[Forumspiel] Rätselrunde"
"Filmquiz"

Alle davon sind mäßig bis gut und sind am ehesten mit Idle-Games zu vergleichen. Die NPCs sind meist komisch, vergleichbar mit denen in Elder Scrolls: Oblivion.
Kommunikation geht nur über die Mikrotransaktion "Posten". Kosten: Zeit und Nerven.
Leider machen sie süchtig...
Soeben erst entdeckt und beim Lesen ein fettes Schmunzeln im Gesicht :-}
Eigentlich Spiele ich zur Zeit gleich mehrere Spiele :-)

Am längsten bisher "Titan Quest" mit Erweiterungen bereits knapp 700 Stunden, ein RPG/Hack'n'Slay Game was
man glaube ich nicht sonderlich groß vorstellen muss.

Dann "Port Royale 3 Gold" etwa 72 Stunden bisher, eine Süchtig machende Handels/Wirtschaftssimulation zur Zeit
der Großen Segelschiffe und Piraten.

Angefangen habe ich vor wenigen Tagen noch "Lost Words: Beyond The Page" eine Mischung aus Adventure, Puzzle
und Platformer Spiel. Ein Wunderschönes Spiel mit einer Interessanten Geschichte und ebenso schöner Musik.

Und zwischendurch Spiele ich ab und zu eine Runde die Klassiker "Battle Isle" und "Historyline 1914-18".
Post edited December 07, 2024 by Tatsuja_Shiba
Ich spiele auch EINIGES gleichzeitig, aber mein Hauptspiel ist immer noch Akimbot, das ich aber etwas pausiert hatte, weil mich eine bestimmte Stelle sehr gefrustet hat. Die habe ich aber gestern zum Glück geschafft und jetzt kann es weitergehen :)

Ansonsten schau ich aber immer wieder mal zB in Ys 8 rein, aber F3AR macht auch großen Spaß. Karate Survivor ist auch noch ein Titel, den ich ab und an mal spiele. Naja und mit Warhammer 40k: Boltgun bin ich auch noch nicht durch. Und dann noch soo viele mehr... #toomanygames :)
Loco Motive: Wirklich klasse. Es erinnert mich von Stil etwas an Day of the Tentacle. Man spielt auch mehrere Personen, aber man kann nicht selbst zwischen diesen wechseln.

Void Scrappers: Im Vergleich zu anderen Spielen des Genres fehlt etwas an Tiefe und das Upgradesystem ist unfreundlicher als z.B. bei Halls of Torment, da man immer nur zwischen drei Upgrades wählen kann und manchmal nur Karten für Sachen die man nicht verwendet zur Auswahl stehen. Aber es ist Science Fiction, die Grafik und Musik ist klasse und das Ausweichen ist deutlich dynamischer als bei Halls of Torment/Vampire Survivors.

SteamWorld Quest: Das Spiel ist durchwachsen. Grafik usw wie bei den anderen Spielen der Entwickler gut, aber das Karten-basierte Kampfsystem sorgt dafür, dass die Kämpfe sich sehr ähneln.
Ich spiele in letzter Zeit viel auf dem Handy, insbesondere die JRPGs von Kemco, sind um Lichtjahre besser als dieser Trails in the Sky Schrott mit dem absurden Schwierigkeitsgrad.
Maxvorstadt: Ich spiele in letzter Zeit viel auf dem Handy, insbesondere die JRPGs von Kemco, sind um Lichtjahre besser als dieser Trails in the Sky Schrott mit dem absurden Schwierigkeitsgrad.
Oh. Kontrovers…
Maxvorstadt: Ich spiele in letzter Zeit viel auf dem Handy, [..]
Hängst du einen BT-Controller da dran? Weil wenn ich mit den Fingern versuche, auf einem Smartphone zu spielen, sehe ich nur eines: Meine Daumen :D
Maxvorstadt: Ich spiele in letzter Zeit viel auf dem Handy, [..]
Atreyu666: Hängst du einen BT-Controller da dran? Weil wenn ich mit den Fingern versuche, auf einem Smartphone zu spielen, sehe ich nur eines: Meine Daumen :D
Nö, nur ganz normal via Touchdisplay. Erstaunlich, was da so alles geht.
Maxvorstadt: Ich spiele in letzter Zeit viel auf dem Handy, insbesondere die JRPGs von Kemco, sind um Lichtjahre besser als dieser Trails in the Sky Schrott mit dem absurden Schwierigkeitsgrad.
Absurder Schwierigkeitsgrad? Ich spiele die Spiele gerade und habe selbst auf "Schwer" keine größeren Probleme. Klar, man muss vielleicht mal einen Kampf wiederholen (in der Regel aber nur Bosskämpfe), aber wenn man sich auf die Stärken seiner Figuren konzentriert, ist da eigentlich nichts absurd schwer.
Maxvorstadt: Nö, nur ganz normal via Touchdisplay. Erstaunlich, was da so alles geht.
Hm, habe ich mehrfach probiert und aufgegeben ^^

Naja, die einzigen Spiele, die ich so ertragen konnte, waren die alten "Azkend"-Spiele von 10tons. Die waren super, aber sind wohl nicht mehr verfügbar im Play Store...
PaterAlf: Absurder Schwierigkeitsgrad? Ich spiele die Spiele gerade und habe selbst auf "Schwer" keine größeren Probleme. Klar, man muss vielleicht mal einen Kampf wiederholen (in der Regel aber nur Bosskämpfe), aber wenn man sich auf die Stärken seiner Figuren konzentriert, ist da eigentlich nichts absurd schwer.
Dann warte mal, bis du zum Pinguin kommst, da wirst du dann, so wie ich, ragequitten!
Das Vieh hat 40.000 HP, und macht extrem Schaden. Wenn man es geschafft hat, nach ungefähr ner halben Stunde Kampf, dann zaubert das Vieh nen Buff. Dieser macht es kurzfristig nahezu unverwundbar, selbst die stärksten Angriffe machen dann nur noch 1 - 2 Punkte Schaden. Und wenn der Buff abgeklungen ist, ist das Vieh wieder auf 30.000 HP geheilt. Und jetzt rate mal, was passiert, wenn du das Vieh wieder auf 10.000 HP runtergeknüppelt hast? Bingo, er zaubert den Mist wieder!
Das war dann endgültig das Ende für mich.
Zumal ein Spiel, das darum designt ist, dass man erst mehrmals sterben muss, um eine Chance zu haben, einfach mies gemacht ist! Da helfen auch die, eigentlich nett gemachten, Charaktere und die amüsanten Gespräche nichts!