It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich spiele weiter Tails of Iron und finde es fantastisch. Die Kämpfe finde ich mittlerweile auch gar nicht mehr so schwierig. Die Absichten der Gegner sind eigentlich immer klar erkennbar und man muss in erster Linie geduldig sein, ausweichen und Lücken in der Deckung nutzen. Dan wird man in der Regel auch gewinnen. Wenn man versucht die Kämpfe zu beschleunigen, dann ist man hingegen mit ziemlicher Sicherheit wenig später tot.

Habe gestern gesehen, dass da wohl dieses Jahr auch noch ein zweiter Teil von kommen soll. Freue ich mich drauf und hoffe, dass der dann etwas zügiger auch bei GOG kommt.
avatar
PaterAlf: Ich spiele weiter Tails of Iron und finde es fantastisch. Die Kämpfe finde ich mittlerweile auch gar nicht mehr so schwierig. Die Absichten der Gegner sind eigentlich immer klar erkennbar und man muss in erster Linie geduldig sein, ausweichen und Lücken in der Deckung nutzen. Dan wird man in der Regel auch gewinnen. Wenn man versucht die Kämpfe zu beschleunigen, dann ist man hingegen mit ziemlicher Sicherheit wenig später tot.
Das Spiel habe ich vor langem mal irgendwo gesehen, vermutlich Steam und wollte es auch auf GoG. Jetzt hat mich das "Schwer" aber echt abgeschreckt. Ich bin kein Fan von sowas, muss ich sagen. Es kommt aber auch immer drauf an, was der Tod in einem Spiel bewirkt, auch wie das Speichersystem so ist.
Gut aussehen tut das Ding ja, aber hm...
Mich hat abgeschreckt, dass die Linux-Version nicht von Steam mitgekommen ist.
avatar
PaterAlf: Ich habe die letzten zwei Tage Tails of Iron angetestet und das gefällt mir richtig gut. Die Grafik und den Sprecher (in der Originalfassung) finde ich fantastisch
Mir gefällt der Grafikstil auch sehr gut. Leider komme ich derzeit noch nicht dazu es zu spielen, habe es aber auch gleich gekauft und freue mich schon darauf.
avatar
Atreyu666: Das Spiel habe ich vor langem mal irgendwo gesehen, vermutlich Steam und wollte es auch auf GoG. Jetzt hat mich das "Schwer" aber echt abgeschreckt. Ich bin kein Fan von sowas, muss ich sagen. Es kommt aber auch immer drauf an, was der Tod in einem Spiel bewirkt, auch wie das Speichersystem so ist.
Gut aussehen tut das Ding ja, aber hm...
Der Tod bewirkt im Grunde nichts, außer dass du im Normalfall etwas über deinen Gegner und seine Bewegungs- und Angriffsmuster gelernt hast. Du verlierst theoretisch alle Gegenstände, die du seit dem letzten Speichern gesammelt hast. Was aber nicht weiter schlimm ist, da es wirklich alle Nase Speicherpunkte gibt (das sind in der Regel Bänke oder Stühle, auf die man sich zum Speichern setzt) und man höchstens mal ein bis zwei Minuten noch mal spielen muss. Meist aber weniger, da vor den schwierigen Kämpfen bisher immer direkt Speicherpunkte waren.

Und so heftig finde ich die Schwierigkeit bisher auch echt nicht. Glaube die letzten zwei Bosse (wobei das eine vermutlich eher ein Miniboss war) habe ich sogar ohne zu sterben geschafft.
Mit den neueren GTA's kann ich nicht viel anfangen, aber alle paar Jahre mache ich meinen kleinen GTA-Marathon, hintereinander 3, Vice City und San Andreas auf jeweils 100%. Ist mal wieder an der Zeit. Gerade in Vice City, das absolute Highlight der drei. Ich genieße jede Minute, was für eine Wahnsinns-Atmosphäre dieses Spiel hat...
Aktuelle Spiele (sortiert nach "zuletzt gespielt"):
- CrossCode (tolles 2D-Action-RPG)
- Army of Ruin (Sucht Sucht Sucht!!)
- Lust Theory S2 (beinahe durch)
- Boti: Byteland Overclocked (Schöner 3D-Plattformer)
- Curved Space (Action-Spiel mit nettem Soundtrack)
- Tainted Grail: Fall of Avalon (Tolles Skyrim-like)
- ...
...
..
.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich fange immer mehr Spiele an... das ist echt ein Problem :D
Post edited June 15, 2024 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: - Tainted Grail: Fall of Avalon (Tolles Skyrim-like)
Das ist ja noch nicht mal fertig. Übrigens ist das eine tolle optische Illusion. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich das Zahnrad tatsächlich dreht.

––

Ich habe vorhin Void Scrappers und Star Survivor gespielt.

Star Survivor ist auch (noch?) nicht fertig und hat ein übles Speicherleck, sodass man das Spiel während einer Kampagne zwischen den Leveln mehrfach neu starten muss.

Bei Void Scrappers sind die Upgrades zwischen denen man aussuchen kann komplett zufällig, während in Star Survivor nur Upgrades zur Auswahl stehen, für die man die entsprechende Ausrüstung hat – dies kann man leicht ausnutzen um extrem potente Waffen zu bekommen. Ich bin mir auch sicher, dass es mit einigen der Waffen (vor allem Strahlenwaffen) nicht möglich ist das Spiel zu gewinnen.
avatar
mk47at: Das ist ja noch nicht mal fertig.
Das ist das Problem... Spiele ich weiter und laufe Gefahr, dass in der nächsten Version meine Saves nicht mehr funktionieren?

Aber soweit ich gespielt habe, macht es schon verdammt viel Spass...
Ich habe die letzten Tage diverse Demos (durch-)gespielt:
Goblin Cleanup: Ähnlich zu Viscera Cleanup Detail, nur dass hier ein Dungeon inklusive Fallen gereinigt und für die nächsten Abenteurer vorbereitet werden soll. Im Gegensatz zu VCD kämpft man nicht gegen die Physik-Engine, d.h. Gegenstände rasten an der richtigen Position ein und der Matscheiner kann nicht umkippen.
SCHiM: (Puzzle-)Platformer: Man springt von Schatten zu Schatten durch verschiedene bewegte Level. Es gibt versteckte Gegenstände.
Pinball Spire: Zweiter Durchgang. Demo vermutlich etwas länger aber immer noch sehr kurz und sehr kurzweilig. Etwas mehr Pinball aber weniger Charakter als Yoku's Island Express. Definitiver Kauf.
Castle of the Coast: Sehr gnädiger Collect-a-Thon. Tod wird kaum bestraft, viele Speicherpunkte im Level und unbegrenzte Anzahl Leben. Man muss die Cell-Shading-Grafik mögen.
Just Crow Things: Als Krähe die Menschen ärgern: Fliegen, Vollscheißen, Eichhörnchen-Rettung, Katze in Falle locken, goldene Gegenstände klauen.
Dungeon Clawler: Deck-Building-Roguelite mit Greifkrallen-Gimik. Vielleicht interessant, könnte sich schnell abnutzen.
Tiny Glade: Eher Malprogramm für Ruinen/Schlösser/etc statt Spiel.
Tactical Breach Wizards: Sehr interessant. Into The Breach mit vorgefertigten Leveln und lustiger und absurder Geschichte. Fensterstürze. Ja.
Little-Known Galaxy: Stardew Valley im Weltraum. Ja.
Vampire Therapist: Stimmige Grafik und Sprachausgabe. Schrift im Notizbuch thematisch passend aber schlecht lesbar. Lustige Idee und die Analyse der Aussagen zumindest auf Spielzeit der Demo interessant.
Post edited June 16, 2024 by mk47at
Ich bin auf GOGschen Abwegen ^^

Wenn ich zum Zocken komme, dann sind es momentan

DRAGON AGE INQUISITION (ja, ich finde das trotzdem richtig gut, obwohl ich von Baldurs Gate bis Icewindale auch alle Neuauflagen von isometrischen RPGs gesuchtet habe)

MARVEL MIDNIGHT SUNS
(Weil ich schon ewig Superhelden mag/lese [seit 1997] und schon noch etwas XCOM drin steckt)

AVATAR FRONTIERS OF PANDORA (weil ich die Filme und vor allem die wunderschöne Welt mag, letztere hier erkunden kann... und mann mann mann, wann krieg ich endlich meinen Ikran ;) )
Ich habe mal in Mordheim reingeschaut:

Insgesamt finde ich die Navigation sehr verwirrend. In den Tutorialmissionen sind die Figuren der Bande oft sehr verstreut und werden teilweise von mehreren Gegnern angegriffen – also habe ich versucht sie zusammen zu bringen. Keine der beiden Ansichten, also aus den Augen der Figur oder von Oben hilft irgendwie die verschiedenen Höhenstufen zu erkennen. Im dritten Tutorial ist eine Figur in einer Art Kanalisation. Ich habe die ganze Zeit versucht den Durchgang zu finden, während der Gegner zwei weitere Figuren nach unten (?) bekommen hat.

Auch bei einem Video auf Youtube hatte ich nicht den Eindruck, dass der Spieler damit klar gekommen ist.
Ich habe mich an das Spiel Arabian Nights an einem Tag erinnert und habe beschlossen, mal es zu versuchen. Ich wusste nicht, wie anstregend einige Nievaus sein können. Die meisten sind schlecht ausprogramiert, Puzzle-Teile kann man nur mit einer Komplettlösung finden, und die Aufgaben sind nicht klar.

Grim Fandango gilt als ein Klassiker von Schaffer. Ich mochte seine vorherigen Werke wie Costume Quest, Stacking und Psychonauts. Leider gefehlt mir dieses Werk nicht so, wie ich es gedacht hatte. Der Humor ist abgescheuert, die Puzzles zur Zeit unlogisch. Die Geschichte macht keinen Sinn – wieso arbeitet sein Chef gegen ihn, wenn es ihm kein Geld bringt?
avatar
mk47at: Pinball Spire: Zweiter Durchgang. Demo vermutlich etwas länger aber immer noch sehr kurz und sehr kurzweilig. Etwas mehr Pinball aber weniger Charakter als Yoku's Island Express. Definitiver Kauf.
Hab mir mal die Bilder zum Spiel angesehen, erinnerte mich irgendwie sofort an "Marble Madness" :-)

Ich Spiele im moment Port Royal 3, und ich finde es ist ein Suchtspiel. Einmal angefangen konnte ich Praktisch gar
nicht mehr aufhören, genau wie früher bei Patrizier oder 1869. Es ist alles vorhanden, Seeschlachten inclusive Schiffe
Kapern, Handeln in knapp 60 Städten, eigene Betriebe und Wohhäuser in jeder Stadt bauen usw...Genau so sollte
eine Handelssimulation sein.
Post edited September 13, 2024 by Urmeline0305
avatar
mk47at: Pinball Spire: Zweiter Durchgang. Demo vermutlich etwas länger aber immer noch sehr kurz und sehr kurzweilig. Etwas mehr Pinball aber weniger Charakter als Yoku's Island Express. Definitiver Kauf.
avatar
Urmeline0305: Hab mir mal die Bilder zum Spiel angesehen, erinnerte mich irgendwie sofort an "Marble Madness" :-)

Ich Spiele im moment Port Royal 3, und ich finde es ist ein Suchtspiel. Einmal angefangen konnte ich Praktisch gar
nicht mehr aufhören, genau wie früher bei Patrizier oder 1869. Es ist alles vorhanden, Seeschlachten inclusive Schiffe
Kapern, Handeln in knapp 60 Städten, eigene Betriebe und Wohhäuser in jeder Stadt bauen usw...Genau so sollte
eine Handelssimulation sein.
Port Royale klingt eigentlich interessant, aber ich mag so was eher friedlich. Seeschlachten verliere ich bei solchen Spielen nämlich meistens, was frustrierend ist.
Marble Madness (und dessen Klone) hab ich damals auf meinem C 128 gespielt, den konnte man ja auch als C 64 betreiben. War mal was anderes als die ganzen Shmups und Jump 'n' Runs, die damals üblich waren.