Samuraifox: Lösung: 20 seitigen Würfel besorgen ... 20 Games raussuchen, die am ehesten in Frage kommen ... Roll the Dice. ;)
GQuant: Es gibt doch auch W100er
Ja, aber willst du auch noch spielen oder erst 100 Games raussuchen?
Leroux: So mach ich das eigentlich auch. Hat sich auch oft bewährt. Nur manchmal hab ich dann so Phasen, wo ich mehrere Spiele finde, die ganz okay sind, aber nicht das eine, für das ich alles andere vergesse. Und dann spring ich so hin und her, aber hab irgendwie auch zu keinem so wirklich Lust, weil der Hit noch nicht dabei ist.
Atreyu666: Ich hatte früher ein System: Es gab ein Primär-, ein Sekundär- und ein Onlinespiel. Das primäre Spiel war eines, das mich besonders hineingezogen hat, zB Elex oder Fallout 3, das Sekundäre war eines, das ich zwischendrin zur Auflockerung gespielt habe. Und dann habe ich vor einer Weile Phasmophobia mit ein paar Freunden gezockt, das war auch erlaubt.
Das System habe ich mehr oder weniger auf Eis gelegt, da es mich zu sehr eingeschränkt hat und ich dadurch nur noch mehr die Lust verloren habe. Aber es gibt nach wie vor Spiele, an denen ich wirklich dranbleiben will und dort auch gute Chancen sehe. In The Outer Worlds und Fallout 3 bin ich jetzt so stark, dass es sicher kein Problem wird, die zu vollenden :)
Ich spiele nur sehr langsam, mehr als 2-3 Stunden kann ich mich nicht richtig konzentrieren, dann muss ich aufhören.
Im Moment spiele ich quasi nur
Evil West und das will ich auch durchziehen, obwohl ich echt Angst vor dem letzten Boss habe....
Ich habe ein ähnliches System, aber ohne Onlinespiel. Die spiele ich sehr selten und dann auch nur Just for fun, ohne Anforderung an mich selbst mit den anderen mitzuhalten, daher auch eher keine Teamgames sondern Deathmatches, Battle Royal, GTA Online ein paar Rennen fahren oder jeder gegen jeden etc. Das kommt aber sowieso nur 1-2 mal im Jahr vor und ich muss grade keinen Bock auf irgend etwas anderes haben.
Eigentlich sind es bei mir 4 Spiele die nach und nach durchrollieren.
1. Das Game, dass ich grade aktuell primär spiele. Immer noch Hogwarts Legacy.
2. Ein Langzeitprojekt, wo ne Runde nicht länger als ne Stunde dauert. Zur Zeil Stardew Valley, aber es kommt auch jedes andere Game mit einem Tagesrythmus in Frage. Beispiele: Graveyard Keeper, Potion Permit, Sun Haven, Wylder Flowers. Alternativ aber auch Arcadegames oder beispielsweise Dorfromantik zählen hier dazu. Eben Games die man mal anwerfen kann, wenn man grade wenig Zeit zu überbrücken hat.
3. Ein Game, dass man in relativ kurzer Zeit durchzocken kann. Darf nicht länger als nen Realtag sein. Z.B. What Remains of Edith Finch, The Suicide of Ratchel Foster, zahlreiche Hidden Object Games ... Das ist für Wochenendetage wo ich keinen Bock auf mein Hauptgame oder mein Langzeitprojekt habe.
4. Demos von Games, oder solche die ich dazu mache. Bei den selbstgemachten spiele ich nen Game eine festgelegte Zeit (1-2 Stunden, je nach dem wie lange es braucht um durchs Tutorial zu kommen). Games die ich dabei als Gut empfinde kommen anschließend in die Liste für Game Nummer 1.
Um die Lust am spielen nicht zu verlieren, habe ich auch die Methode, dass ich nie 2 Games eines Genres direkt nacheinander spiele. Ich wechsel die Genres immer durch. So kommt keine Ermattung auf.