It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schizo2015: Viel Glück auf jedenfall.

Du weisst aber schon dass man die items craften kann oder?Als infoseite würde ich dir indiablo.de empfehlen,da sind alle Rezepte gelistet,auch wie man seine runen aufleveln kann.

Das Itemsystem ist sehr mager im SP,das ändert sich schlagartig im MP,aber da muss man extrem schnell klicken können,sonst geht man leer aus (z.b. 5 Spieler zocken zusammen und 4 items droppen,geht eine rleer aus,und wenn jemand schnell klickt gehen mehrere leer aus),das wurde erst in DIa 3 behoben,da hat jeder sein eigenes Loot.

Aber der MP ist ja genau dafür da um Items zu farmen,dafür gibt es ja die Baal/dias runs.
Danke für den Hinweis. Die Sache mit dem Crafting ist mir bekannt, aber es ändert nichts an dem m.E. äußerst bescheidenen Lootsystem. Bei TL2 habe ich immer wieder Items miteinander verglichen, fleißig Setgegenstände gesammelt, Ausrüstung mit Edelsteinen aufgewertet usw. Bei D2 kommen diese spannenden Momente äußerst selten vor. Liegt vielleicht aber auch am Char, als Necro interessieren mich z.B. Waffen überhaupt nicht.

Eines der Probleme, das ich als Soloplayer mit dem Spiel habe, ist eben - wie Du angedeutet hast - das D2 scheinbar eher ein Multiplayer-Spiel ist. Die Bosskämpfe sind solo quälend langweilig, ohne jedwede taktische Tiefe; sie konterkarieren obendrein auch mein gesamtes Spielerlebnis, weil meine Untotenarmee bis zu den Aktbossen gut austeilen und einstecken kann, von einem Boss aber instant binnen weniger Sekunden umgebracht wird. Ich kann mir vorstellen, dass dies in einer Gruppe durchaus angenehmer sein kann.
Schizo2015: Viel Glück auf jedenfall.

Du weisst aber schon dass man die items craften kann oder?Als infoseite würde ich dir indiablo.de empfehlen,da sind alle Rezepte gelistet,auch wie man seine runen aufleveln kann.

Das Itemsystem ist sehr mager im SP,das ändert sich schlagartig im MP,aber da muss man extrem schnell klicken können,sonst geht man leer aus (z.b. 5 Spieler zocken zusammen und 4 items droppen,geht eine rleer aus,und wenn jemand schnell klickt gehen mehrere leer aus),das wurde erst in DIa 3 behoben,da hat jeder sein eigenes Loot.

Aber der MP ist ja genau dafür da um Items zu farmen,dafür gibt es ja die Baal/dias runs.
Mistercosmic: Danke für den Hinweis. Die Sache mit dem Crafting ist mir bekannt, aber es ändert nichts an dem m.E. äußerst bescheidenen Lootsystem. Bei TL2 habe ich immer wieder Items miteinander verglichen, fleißig Setgegenstände gesammelt, Ausrüstung mit Edelsteinen aufgewertet usw. Bei D2 kommen diese spannenden Momente äußerst selten vor. Liegt vielleicht aber auch am Char, als Necro interessieren mich z.B. Waffen überhaupt nicht.

Eines der Probleme, das ich als Soloplayer mit dem Spiel habe, ist eben - wie Du angedeutet hast - das D2 scheinbar eher ein Multiplayer-Spiel ist. Die Bosskämpfe sind solo quälend langweilig, ohne jedwede taktische Tiefe; sie konterkarieren obendrein auch mein gesamtes Spielerlebnis, weil meine Untotenarmee bis zu den Aktbossen gut austeilen und einstecken kann, von einem Boss aber instant binnen weniger Sekunden umgebracht wird. Ich kann mir vorstellen, dass dies in einer Gruppe durchaus angenehmer sein kann.
Ich spiele solche games hauptsächlich im MP,macht wesentlich mehr spass und ist abwechslungreicher,da ist man nicht an einem cha gebunden,zurzeit spiele ich auch Drim Dawn,habe da mit valdasar zusammen MP gespielt war sehr angenehm und auch spassiger,alleine finde ich es sehr trocken,denn in der Gruppe gibt es auch ehr zu sehen,wenn z.b. mal ein Feuerball oder ein Eisregen aufeinmal herunterkommt,obwohl man Krieger ist ^^

Jop als NEcro braucht man wirklich keine Waffen,man hat ja sene Sklaven :D,aber als Paladin ist das Ähnlich da hat mans ein Morgenstern und Schild und sonst nur MAgie am laufen (fliegene Hammer),macht schon Spass mit dem

Du kannst aber auch mit runen dein Items verbessern.
Schizo2015: Du kannst aber auch mit runen dein Items verbessern.
Geht in Classic nicht und auch die Itemauswahl ist in Classic weit beschränkter als in LOD, dort gibt es dann auch die besseren Uniques und Sets und Runenwörter. Spiele das ja auch immer wieder mal ganz gerne. Necro schaft Diablo schon recht gut mit Decrepify und Tongolem drauf casten. Dann ist er nahezu unbeweglich.
Schizo2015: Du kannst aber auch mit runen dein Items verbessern.
hohiro: Geht in Classic nicht und auch die Itemauswahl ist in Classic weit beschränkter als in LOD, dort gibt es dann auch die besseren Uniques und Sets und Runenwörter. Spiele das ja auch immer wieder mal ganz gerne. Necro schaft Diablo schon recht gut mit Decrepify und Tongolem drauf casten. Dann ist er nahezu unbeweglich.
interessant,habe immer nur LOD gespielt,wusste nicht das die classicversion so iengeschränkt ist,dann sry.
low rated
hohiro: Geht in Classic nicht und auch die Itemauswahl ist in Classic weit beschränkter als in LOD, dort gibt es dann auch die besseren Uniques und Sets und Runenwörter.
Aber selbst mit LOD stellt man sich auch irgendwie die Frage, ob man die aktuellen Items aufrüsten soll oder sich die guten Runen besser aufheben soll.
Die ersten 4 Akte habe ich afaik übrigens auch Classic gespielt.
OK, jetzt kann ich mit meiner GPU den Rauchmelder steuern... https://www.youtube.com/watch?v=aQdIFa79ikk

p.s. das ist die UPS, nicht der Rauchmelder...
Post edited April 16, 2016 by disi
classic-gamer: Aber selbst mit LOD stellt man sich auch irgendwie die Frage, ob man die aktuellen Items aufrüsten soll oder sich die guten Runen besser aufheben soll.
Die ersten 4 Akte habe ich afaik übrigens auch Classic gespielt.
Bis das Addon kam habe ich das auch gemacht, und danach im Battlenet noch eine Classic Rush Sorc gespielt. Und gerade war ich auch mal wieder in Classic ne h unterwegs, finde LOD aber spielerisch um Längen besser..
Schön, das Blizzard sich auch mal wieder um Diablo 2 gekümmert hat, gibt ja einen neuen Patch. Was mich da nur stört, ich würde gerne mit mehreren Chars gerne eingeloggt sein, um besser zu Mulen und mehr Exp zu bekommen, das geht jetzt nicht mehr so leicht. Hoffentlich heben sie einmal die Begrenzung auf, dass man die Exe nur einmal starten darf pro Rechner, auch wenn man es mehrmals mit unterschiedlichen Keys installiert hat.

Die Low Runes findet man doch immer wieder, vor allem wenn man bei der Gräfin vorbeischaut, also kann man in LOD gut einige billige Runenwörter machen und dann Waffe/Rüstung tragen, bis man etwas besseres findet.
Ich sammel im ersten Durchlauf. Es wird ja erstmal nur geringe Körperregeneration per Schädel gebraucht und wenn man mit der Waffe kämpft eine mit verschiedenen Edelsteinen drin damit man zu Beginn des Zweiten Durchlaufs komplette Resis unterlaufen kann.
Ansonsten bleibt immer als Begleiterin die Jägerin lange mit Zephyr in der Hand. Damit legt sie sich zwar einige Male selbst um, läuft aber ständig nahe genug mit.
Mit Item ausbauen fängt für mich erst im Dritten Durchlauf an, wenn 4 Slot-Ausrüstung fällt.

Ich spiel momentan eine Menge Altes. Hab ja erst hier angefangen.
Magic Carpet bin ich ca. lev 45 und es geht schwer weiter, weil meine Mühle Performanceprobleme bekommt.
In Lands of Lore 2 geht's in den Dschungel und
Might & Magic 3 wurde erst mit 2 selbst erschaffenen begonnen (Druide und Waldläufer gegen Barbar und Ritter).
Es ist vollbracht!

Ein letzter Lv. 10-Knochenspeer durchbohrte die Brust des durch fleißiges Fluchen träge und schwächlich gewordenen Erzdämons Diablo, ein belebter Haufen Lehm haute wuchtig auf seine Rippen ein, da bäumte er sich ein allerletztes Mal auf und ward vernichtet. Eine Sternstunde!

„Cerooooooooooooooooooooooooooo“, hallte es wie himmelhochjauchzender Glockenschlag durch liebliche Lüfte, denn so hieß der fortan nur noch mit „Sir Cero“ angeredete Totenbeschwörer und Held, der die Entfesselung des vollkommenen Bösen in der Welt der Sterblichen mit Geschick, Mut, Magie und einer kleinen Privatarmee aus beschworenen Untoten verhindert hatte (außerdem handelte es sich – kleiner Quiz – um eine Manga/Anime-Anspielung).

Dann hatte Sir Cero einige Sekunden Zeit (was für ein spieldesignerischer Quatsch ist das denn, bitte?!), den erwartungsgemäß vollständig nutzlosen Loot zu begutachten (seufz!), ehe ein cineastischer Epilog das Drama beendete (sehe ich das richtig: Baal spaziert mit seinem Seelenstein aus der Irrenanstalt, hierbei begleitet von unzähligen Aufziehmäusen??).

Kurzum: Ich habe Diablo 2 (Classic) erstmals durchgespielt, bin dabei kein einziges Mal gestorben und fühle mich…erleichtert!

Ein Fazit: Für mich persönlich ist D2 das „Doom“ der (Fantasy-)Rollenspiele. Es hat eine bluttriefende Heavy-Metal-Story, ein apokalyptisches Setting mit finsterer Horroratmosphäre, exzellentes Sounddesign, Horden von widerwärtigen Monstern mit unterschiedlichen Stärken und Angriffsmodi, die der Spieler so schnell wie möglich „wegklicken“ muss. Dabei kann ein unwiderstehlicher Flow entstehen, der hinwegzutäuschen vermag über all jene Defizite, die dem Spiel in seiner Urversion zweifelsohne innewohnten (womöglich vermochte D2 LoD einige dieser Schwächen auszumerzen). Ob der gigantische Erfolg von D2 für das CRPG-Genre insgesamt eher Segen oder Fluch gewesen ist, nun: darüber kann man kontrovers diskutieren! Der legitime geistige Erbe von D2 ist jedenfalls m.E. mitnichten D3, sondern die „Dark Souls“-Reihe (die ich zugegebenermaßen nur vom Zusehen kenne).
Post edited April 16, 2016 by Mistercosmic
low rated
Mistercosmic: Der legitime geistige Erbe von D2 ist jedenfalls m.E. mitnichten D3, sondern die „Dark Souls“-Reihe (die ich zugegebenermaßen nur vom Zusehen kenne).
Aber das ist doch kein Point&Click, oder? Spielerisch würde ich eher sagen, dass es Torchlight 2 ist, von der Story und Athmosphäre aber nicht.
Post edited April 16, 2016 by classic-gamer
classic-gamer: Aber das ist doch kein Point&Click, oder? Spielerisch würde ich eher sagen, dass es Torchlight 2 ist, von der Story und Athmosphäre aber nicht.
TL2 ist eine liebevolle Hommage, von mir aus auch ein origineller Klon, den ich persönlich (s.o.) mit größerer Freude als das Original gespielt habe.

Die "Dark Souls"-Reihe mit ihrer actionlastigen und kampforientierten Mechanik, dem Monster-Respawn, den minimalistischen RPG-Elementen, den Bosskämpfen etc. knüpft m.E. an D2 an und setzt in der Gegenwart (u.a. in 3D und eher Konsolen- als Computersteuerung) fort, was D2 einst initiiert hat, ohne hierbei ein Klon zu sein. Es übernimmt sozusagen den Staffelstab des Vorzeige-Action-RPGs, was D3 nicht vermochte.
Post edited April 16, 2016 by Mistercosmic
Also Pillars of Eternity ist echt...

Da fragt der mich: "Hast du jemals ein Hollowborn Kind gezeugt?"
Wie soll man wissen was Hollowborn bedeutet?
http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Waidwen%27s_Legacy

"What are you talking about?"
Post edited April 16, 2016 by disi
disi: Also Pillars of Eternity ist echt...

kauf mir das xD.habe nur lets play gesehen,da gefiel es mir ganz gut,hat das game eine passable deutsche übersetzung?
Hier noch nachgereicht das Siegerfoto, der Moment des Triumphs ;-)
Attachments:
disi: Also Pillars of Eternity ist echt...

Schizo2015: kauf mir das xD.habe nur lets play gesehen,da gefiel es mir ganz gut,hat das game eine passable deutsche übersetzung?
Wow, Stunden spaeter ^^
Ich spiele in Englisch und die Geschichten sind echt gut.

Vor allem dieses mit Toten sprechen, bzw. auch die Geschichten frueherer Seelen in einem NPC zu erforschen. Das ist wie das Gedankenlesen in Divinity2 und sehr interessant gemacht.

Die Kaempfe sind teilweise knackig und erfordern auch Strategie, die Gegner durch enge Passagen locken wie Tueren oder Gaenge, alle Faehigkeiten einsetzen usw. Das auf Normal!

Entgegen vielen vielen anderen RPG, hier bekommt man keinen Gauner am Start. Ich musste eine Kiste zuruecklassen!!!1111 Der Magier, den ich traf, kann einige Schloesser oeffen aber naja.

Mit zwei Tanks, ich spiele Krieger, ist es allerdings doch angenehmer.

Fallen sind kagge!
Attachments:
knapp.jpg (122 Kb)
Post edited April 17, 2016 by disi