It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

PaterAlf: Ich spiele immer noch mit Begeisterung Fell Seal: Arbiter's Mark. Richtig starkes Spiel wenn man rundenbasierte Strategiespiele mag. Hat vor allem auch Klassen, die nicht so ganz üblich sind (Z.B. Gambler oder Werewolf).
Fonzer: Ich muss es wieder weiter spielen. Ich habe mihr das spiel geholt wan ich gesehen habe wie faszinierd manche leute uber das spiel sind auch erinnert mich das spiel ein wenig an disgaea.

Und was ich gerade spiele ist doom 1 enhanched, vampires dawn 1 special edition und senran kagura shinovi versus.
Doom 1 ehanced macht mir gerade auch sehr viel Spaß.
Maussteuerrung funktioniert viel besser, als bei der alten DOS Version.

Ich hoffe ja immer noch darauf das Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm seinen Weg zu GOG findet.
;-)
Fonzer: Ich muss es wieder weiter spielen. Ich habe mihr das spiel geholt wan ich gesehen habe wie faszinierd manche leute uber das spiel sind auch erinnert mich das spiel ein wenig an disgaea.

Und was ich gerade spiele ist doom 1 enhanched, vampires dawn 1 special edition und senran kagura shinovi versus.
Neera_Telerian: Doom 1 ehanced macht mir gerade auch sehr viel Spaß.

Ich hoffe ja immer noch darauf das Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm seinen Weg zu GOG findet.
;-)
Ware nett wen VD3 hier kommen wurde. Wundere mich aber wo Marlex ist weil er is wieder inaktiv glaube ich.
Neera_Telerian: Doom 1 ehanced macht mir gerade auch sehr viel Spaß.

;-)
Fonzer: Ware nett wen VD3 hier kommen wurde. Wundere mich aber wo Marlex ist weil er is wieder inaktiv glaube ich.
Das finde ich auch.

Die anderen Teile gibt es beim unten genannten Link. Sind garnicht schlecht. Vielleicht braucht der Hersteller einen Anreiz für GOG.
https://www.vampiresdawn.org/#content

Übrigens sind die alle auf deutsch.
Post edited September 04, 2022 by Night-Blade
Night-Blade: Übrigens sind die alle auf deutsch.
In wirklichkeit kan man normales vampires dawn 1 und 2 auch auf english installieren, sie sind nicht mehr nuhr deutsch.
VD3 ist nuhr deutsch bis jetzt.
Night-Blade: Übrigens sind die alle auf deutsch.
Fonzer: In wirklichkeit kan man normales vampires dawn 1 und 2 auch auf english installieren, sie sind nicht mehr nuhr deutsch.
Ich habe dies nur erwähnt, da hier einige immer meckern, dass die meisten Games auf englisch sind.

Was Marlex anbelangt, sagt das Interview einiges:
https://www.vampiresdawn.org/hintergrund/interview-mit-marlex/

Vielleicht bekommt er doch nochmal irgendwann Lust.
Fonzer: In wirklichkeit kan man normales vampires dawn 1 und 2 auch auf english installieren, sie sind nicht mehr nuhr deutsch.
Night-Blade: Ich habe dies nur erwähnt, da hier einige immer meckern, dass die meisten Games auf englisch sind.

Was Marlex anbelangt, sagt das Interview einiges:
https://www.vampiresdawn.org/hintergrund/interview-mit-marlex/

Vielleicht bekommt er doch nochmal irgendwann Lust.
Ja, ich hab VD1 + VD2 echt sehr gerne gespielt, eine Zeit lang.
Die Spiele sind nicht perfekt. So hat Marlex eine der größten Sünden überhaupt begangen, in der RPG Maker Szene.
Er hat recht wahllos unterschiedliche Chipsets gemischt. Was man den Spielen doch deutlich anmerkt.
Aber die Games haben nen schönen, bissigen Humor. Und eine menge Charme. ^^
Sind hier noch andere Asgar Fans anwesend? ^__^ (ich mag den Kerl)

Außerdem möchte ich noch anmerken. Ein gutes, umfangreiches RPG Maker Game zu erstellen dauert Jahre.
Viele von denen die mit "selbsterstellten Kampfsystemen" oder "selbsterstellten Chipsets" angegeben haben.
Und wie viel besser ihre Games doch sein werden. Haben es nie über kurze Demos hinaus geschafft.

Habe selber mal angefangen zu makern. Aber mir fehlt da einfach die Geduld dazu.
Da schreib ich lieber ne schöne Geschichte.

Liebes GOG-Team, meldet ihr euch doch mal beim guten Marlex. ;-)
Bei Steam ist VD3 schon lange im Katalog.
Zurzeit spiele ich x-com2, das gute alte Ufo war in meiner Kindheit eines meiner Lieblingsspiele.
Also ist die Xcom Remake Reihe Pflicht für mich, erster Teil hat mir gut gefallen, am Zweiten geht mir das Abfangen der Ufos und das darauf folgende bergen der Ufo-Absturzstelle ab. Am zweiten Teil ist toll, dass die Xcom Agenten eine Fähigkeit von einer anderen Klasse per Zufall bekommen, was jeden einzelnen Agenten einzigartig macht.
Wenn die Welt zurückerobert ist, werde ich als nächstes Xcom Chimera Squad starten.
Post edited September 04, 2022 by spielbert
Hat jemand schon Konung: Legend of the North vorher gespielt und es zu Ende gebracht? Ich frage das weil das Spiel sich wirklich die Mühe giebt, mich davon zu überzeugen, es aufzugeben, obwohl es mir eigentlich etwas Spass macht. Jede 15 bis 20 Minutes kommt es zu einem Standstill und ich muss den Laptop neustarten. Die Charactere bewegen sich Schneckenlangsam, was sich als problematisch aufzeigt wenn mann die ganze Karte erkundingen will, und der "Plus" auf der Tastarur bringt nichts bei, um es zu verschleunigen wie es im Manual steht. Die Kämpfe sich schwierig weil mann aufpassen muss, dass mann die schwäheren Verfolger, oder sogar den Anführer, aus der Weite bringen muss, aber dass klapt nicht immer so mit den Kommandos.

Das Ziel des Spieles ist es alle drei Teile eines magischen Medallion zu finden und um die Welt vom Bösen zu retten. Man wehlt zwischen drei Charaktere - den Slaven, den Byzanten und den Viking - und fängt in verschiedenen Starterzönen. Die Charaktere werden sind sogar an einigen Orten treffen. Der ausgewehlte Held muss Verfolger sammeln und sich das Dorf in einen unerobernden Ort aufbauen. Dazu heuert mann Heiler, Kaufleute und Schmiede.

Ich weiss nicht wie Lange mir es brauchen wird, dieses Speil zu beenden, aber ich zähle circa 15 Stunden. Aber es ist wesentlicher, dass ich es erst deinstallieren, und noch ein Auge in das zweite Teil hineinwefen werde.
lacrymosai: Hat jemand schon Konung: Legend of the North vorher gespielt und es zu Ende gebracht? Ich frage das weil das Spiel sich wirklich die Mühe giebt, mich davon zu überzeugen, es aufzugeben, obwohl es mir eigentlich etwas Spass macht. Jede 15 bis 20 Minutes kommt es zu einem Standstill und ich muss den Laptop neustarten. Die Charactere bewegen sich Schneckenlangsam, was sich als problematisch aufzeigt wenn mann die ganze Karte erkundingen will, und der "Plus" auf der Tastarur bringt nichts bei, um es zu verschleunigen wie es im Manual steht. Die Kämpfe sich schwierig weil mann aufpassen muss, dass mann die schwäheren Verfolger, oder sogar den Anführer, aus der Weite bringen muss, aber dass klapt nicht immer so mit den Kommandos.

Das Ziel des Spieles ist es alle drei Teile eines magischen Medallion zu finden und um die Welt vom Bösen zu retten. Man wehlt zwischen drei Charaktere - den Slaven, den Byzanten und den Viking - und fängt in verschiedenen Starterzönen. Die Charaktere werden sind sogar an einigen Orten treffen. Der ausgewehlte Held muss Verfolger sammeln und sich das Dorf in einen unerobernden Ort aufbauen. Dazu heuert mann Heiler, Kaufleute und Schmiede.

Ich weiss nicht wie Lange mir es brauchen wird, dieses Speil zu beenden, aber ich zähle circa 15 Stunden. Aber es ist wesentlicher, dass ich es erst deinstallieren, und noch ein Auge in das zweite Teil hineinwefen werde.
Schau mal hier:
https://www.gog.com/forum/konung/tips_tricks/page1

und hier:
[url=https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Konung:_Legends_of_the_North#Game_freezes_with_music_enabled_.28GOG.com.29]https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Konung:_Legends_of_the_North#Game_freezes_with_music_enabled_.28GOG.com.29[/url]
Post edited September 06, 2022 by BumbleBeeGog
Ich kann mich gerade echt nicht wirklich entscheiden. Entweder ich A) fange wieder was Neues an, um meinen Pile-of-shame weiter zu verkleinern und Neues kennenzulernen oder B) entscheide mich für eines dieser Spiele, die ich angefangen habe:
- Bee Simulator
- Blades of Time
- Biped
- Project Warlock 2
- Carto
- Industria

ODER C) spiele endlich Fallout 3 zu Ende, das ich eigentlich unbedingt beenden wollte...

Es gibt ZU VIELE Games!
Ich spiele gerade Mittelerde: Mordors Schatten für die Xbox 360. Nachdem ich die PC Version durchgespielt hatte, habe ich mich daran erinnert, dass eine Freundin von mir mal vor Jahren gesagt hat, die Portierungen des Spiels für die Xbox 360 und PS3 seien technisch geradezu unspielbar. Ich habe also aus Neugier mal einige Videos von Gameplay dieser Versionen angesehen um zu verstehen, was ich mir darunter vorstellen muss. Neben einer sehr unscharf wirkenden Auflösung und Texturen, welche manchmal erst nach längerem Warten laden haben beide Versionen sehr niedrige Framerates (die PlayStation 3 Version läuft sogar während es Action gibt oftmals nur mit 5-10 FPS, während die Xbox 360 Version meistens im niedrigen zweistelligen Bereich bleibt) und arg extremes screen tearing. Nachdem ich das gesehen hatte war mir klar, dass ich diese Version unbedingt duchspielen möchte.

Wie sich herausgestellt hat waren die DLC-Codes, welche meiner gebrauchten Xbox 360 Fassung beilagen sogar noch gültig. Außerdem kann man jetzt einen Patch herunterladen, welcher das screen tearing entfernt (sehr interessant, weil es nämlich auch in der PC Version der Fall war, dass das Vsync in den Menüoptionen einfach nicht funktioniert) und welcher die Ladezeiten sehr, sehr stark verkürzt. Performanter wird das Spiel selbst allerdings nicht, weshalb ich es glücklicherweise noch in seiner glorreichen Schönheit genießen kann.
Okay, ich habe schon wieder was Neues angefangen: Darksiders. Ich hatte es vor ein paar Jahren schon mal gespielt und ich erinnere mich, dass ich damals wenig beeindruckt war, von der Grafik abgesehen.
Jetzt aber macht das Spiel richtig Laune. Ich habe zwar erst eine Stunde gespielt, aber heute Abend werde ich noch weiter spielen. Bis lang hat es mir viel Spass gemacht :)
Ich habe heute angefangen, Heavenly Sword zu spielen und befürchte, dass ich das Spiel bereits ganz am Anfang abbrechen muss, weil es sehr früh im Spiel ein Level gibt, in dem man feindliche Katapulte innerhalb eines Zeitlimits mit Geschossen zerstören muss und ich das auch nach 13 Versuchen einfach nicht im Zeitlimit hinbekomme. Schade.
InSaintMonoxide: Ich habe heute angefangen, Heavenly Sword zu spielen und befürchte, dass ich das Spiel bereits ganz am Anfang abbrechen muss, weil es sehr früh im Spiel ein Level gibt, in dem man feindliche Katapulte innerhalb eines Zeitlimits mit Geschossen zerstören muss und ich das auch nach 13 Versuchen einfach nicht im Zeitlimit hinbekomme. Schade.
Auf der PS3 oder vom PSN?

Ich bin immer noch bei Outward. Hauptquest und 1. DLC erledigt. Der 2. DLC wird ein teurer Spaß. Die Stadt Sirocco aufzubauen macht mich gerade pleite. Der erste Lebensmittelladen ist in 10 Ingametagen soweit. Für die Arbeiter musste ich auch was zum Rauchen besorgen.
Post edited September 16, 2022 by Night-Blade
InSaintMonoxide: Ich habe heute angefangen, Heavenly Sword zu spielen und befürchte, dass ich das Spiel bereits ganz am Anfang abbrechen muss, weil es sehr früh im Spiel ein Level gibt, in dem man feindliche Katapulte innerhalb eines Zeitlimits mit Geschossen zerstören muss und ich das auch nach 13 Versuchen einfach nicht im Zeitlimit hinbekomme. Schade.
Night-Blade: Auf der PS3 oder vom PSN?
Die physische Version auf der PS3.