It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich spiele einen Visual Novel namens A Year of Springs. Ich hatte davon gehört und auch wenn ich das Genre nicht mag, bin ich froh, dass gerade dieses hier bei GOG gelandet ist. Es ist in mehreren Sprachen verfügbar, was für mich der Hauptgrund des Interesses ist, und ich spiele es jetzt auf Japanisch. Es ist das erste Mal, dass ich daran denke, das Ende einer visuellen Novelle zu erreichen, und ich lese sie sehr ruhig. Sie können so viel Zeit haben, wie Sie möchten, um einen Satz zu lesen, und Sie können sogar zurückgehen und ihn erneut lesen. Manchmal muss man sich entscheiden, welche Art von Antwort gegeben werden soll, aber sie scheinen keinen wirklichen Einfluss auf die Geschichte zu haben. Die erste Folge konzentriert sich auf die Probleme, die eines der Mädchen im Onsen hat, weil sie trans ist. Ich bin gespannt, in den nächsten Folgen mehr über die Vergangenheit der anderen Mädchen zu erfahren. Es ist auch schön, davon zu träumen, Onsen in Japan besuchen zu können.
PS Ich ging zurück und traf eine andere Wahl, und das änderte tatsächlich den Lauf der Dinge ein wenig.
Post edited June 13, 2022 by Dogmaus
Was ich jetzt zu spielen habe ist nicht wirklich ein weiteres Spiel, sondern ein Module für Neverwinter Nights 1, der A Hunt through the Dark gennant ist. Man kontroliert einen Drow, der als Späher unter einer Gruppe, die von Piwiewien geführt wird, eingeordnent ist. Man kriecht unter den Tunnelen im Unterreich auf der Suche nach Kobolden, die als Sklaven später benuzt werden. Bald stellt man fest, dass mann einen Artifact finden muss, der den Drows sehr behilfreich seien wird bei ihrem wetieren Herrshen der "niederen" Rassen wie die Svirfnebli. Dafür mussen sie auf die Oberfläche kommen. Das ist der Zeitpunkt, wo mann schnell erfahrt, wie schlecht die Anführerin eigentlicht ist und mann hat Erfolge nür dank des Spielers. Dazu steigt der Konflikt zwischen mehreren Drows, eine die unzufrieden sind und glauben nicht, das sie unter ihren commando überleben werden.

Das Module besteht aus 6 Teilen, die ersten 5 sind kurz, circa 1-2 Stunden, und der sechste Teil ist fast lang wie die fünf zusammen. Der letze Teil ist komplet anders, wo mann einen Typischen Held oder Anti-Held auf der Questsuche folgt und entscheiden muss, ob sich man den guten oder den bösen anschliest, während in den ersten Teilen eine mehr Lineare Geschite kriegt, wo man nür entscheidet, ob mann alle Quests schliesen möchte oder nicht, troztdem wird das keinen Einfluss auf den letzen Teil haben.
IllIlIlII: Torchlight II
Ist eines deiner Lieblingsspiele, oder? =)
Ich finde es aber auch echt cool. ;-)

Mmmmh... Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen...

Ich spiele im Moment noch Ys IX - Monstrum Nox.

An sich ein gutes Spiel, dennoch war der Vorgänger besser.
Ich kann mich hier des Eindrucks nicht erwehren, dass man einfach den Vorgänger "recycelt" hat.
Wäre da nicht die andere Rahmenhandlung, die etwas schleppend an Fahrt aufgenommen hat, wäre nicht viel anders, im Vergleich zum Vorgänger.

Das Setting an sich wirkt auf mich auch etwas "lieblos".
Auch die Figuren überzeugen mich nicht so sehr, wie noch bei Ys VIII.
Heißt, sie haben nicht von Anfang an das gleiche Interesse geweckt, wie bei anderen Figuren.

Ich finde das Spiel aber trotzdem klasse. Bin auch noch nicht ganz durch.
Mal sehen was noch kommt. Interessant ist es definitiv.
Für die letzten Tage des Monats bin ich zurückgekehrt zu Yakuza 0. Bin eigentlich ziemlich am Ende des Spiels, verliere mich aber gerade komplett in den Minigames und dem Business-Teil des Spiels.
ich habe mit dreamfall chapter final cut angefangen,eine echt spannende story,finde super dass das game sich nach meinen entcheidungen aus entwickelt. :)
Ich muss sagen, nach 11 und 15h bei GORDIAN QUEST und WILDERMYTH, das sind zwei nette kleine Fantasy Titel, einmal ein Deckbuilder Kartenspiel und einmal ein Taktikrollenspiel, die mich echt durch Kurzweil bei der Stange halten und auch über einen längeren Zeitraum zu motivieren wissen.

Und wenn mir das nicht reicht, schau ich immer wieder gern in DYING LIGTH 2 rein, bei welchem ich die Hauptstory noch nicht durch habe (mittlerweile 65h Spielzeit) :)
Ich spiele seit geraumer Zeit Outward Definitive Edition. Die Neuerungen, welche in dieser Verion gekommen sind finde ich einfach super. Kleines Beispiel wäre, dass die Spielerkiste in allen Häusern nun miteinander verlinkt sind.
Da gib es einen Youtuber der hat dies schön zusammen gefasst, in Bezug auf die neue Version.
https://www.youtube.com/watch?v=kQHZiVHaj_k

Ich selbst bin noch gut beschäftigt diese masse an Geheimnissen aufzudecken. Ich gebe zu ohne die unten genannten Webseite wäre es sehr schwierig, da nicht alles auf den ersten Blick ersichtlich ist.

https://outward.fandom.com/wiki/Outward_Wiki
Post edited July 15, 2022 by Night-Blade
Ich habe mich jetzt mal dazu überwunden, Dead Cells zu spielen. Ich mag eigentlich keine dieser Rogue Mechaniken, weshalb ich mich so lange zurückgehalten habe. Wie sich allerdings gezeigt hat macht mir das Spiel echt Spaß und man ist scheinbar nicht dauernd am sterben. Das Kämpfen ist sehr befriedigend.
InSaintMonoxide: Ich habe mich jetzt mal dazu überwunden, Dead Cells zu spielen. Ich mag eigentlich keine dieser Rogue Mechaniken, weshalb ich mich so lange zurückgehalten habe. Wie sich allerdings gezeigt hat macht mir das Spiel echt Spaß und man ist scheinbar nicht dauernd am sterben. Das Kämpfen ist sehr befriedigend.
Das Spiel spiele ich gerade auch gelegentlich. Die Steuerung und Mechaniken, speziell der Kempf, machen einen Heidenspass. Ich komme nur leider nie weiter als bis zum ersten Boss. Dennoch ein super Spiel!

Ich bin gerade wieder am Herumprobieren. Ich schaue mir einige meiner noch nicht gespielten Indie-Spiele an. Heute habe ich unter anderem Feudal Alloy gespielt. Das Spiel hat einen unglaublich schönen Grafikstil, einen Soundtrack zum Niederknien, aber leider ist es extrem kryptisch. Ich meine, in einem Metroidvania kann man schon mal feststecken, aber hier hat man es permanent mit irgendwelchen Symbolen und Objekten zu tun, von denen man keinen Schimmer hat, wofür sie gut sein sollen. Selbst das Menü ist alles andere als selbsterklärend... Ich gebe dem Spiel aber gerne immer wieder eine Chance, weil es einfach sooo toll gemacht ist!
Ich habe mal meine Demos von GoG durchforstet und mal eine neue probiert, ohne wirklich viel zu erwarten. Wow, "Berserk Boy" ist wirklich der Hammer! Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der 2D-Plattformer a la Mega Man liebt. Es spielt sich flüssig und angenehm, Sounds und Musik sind auch klasse! Das Schreddern von Gegnern fühlt sich unglaublich befriedigend an.

Die Demo ist kostenlos auf GoG verfügbar, schaut doch mal rein:
https://www.gog.com/game/berserk_boy_demo

Ich kann die Vollversion kaum erwarten!
Jede Menge Demoversionen auf Steam und auf GOG, die ich im Zuge der Gamescom mitgenommen habe.
Ich finde es super, dass es jetzt wieder in gewissen Kreisen (Indies) wieder en vouge ist Demos zu veröffentlichen.
Hat bei mir auch definitiv zum Kauf geführt weil mir die Demo eines Spiels gefallen hat, das ich ohne Demo wahrscheinlich nie gekauft hätte.
Ich bin jetzt irgendwie in Blades of Time reingeschliddert beim Ausprobieren ungespielter Spiele. Das Spiel ist sehr fordernd, aber hat auch echt seinen Reiz. Das Kampfsystem wird später recht komplex, es gibt einige Kombos und Fähigkeiten. Ich habe nur Probleme damit, mitten im Kampf zu überlegen, was für eine Kombo oder Fähigkeit ich jetzt mache, ich bin eben alt... Die Zeitmanipulation ist ein nettes Gimmick für Rätsel, aber im Kampf kann sie echt ein wenig fummelig werden, weil man wirklich überlegen muss, was man macht, speziell dann, wenn man mehr als einen "Zeit-Klon" von sich erschafft.
Die Grafik, naja, sie stammt noch aus Xbox-360-Zeiten, sieht aber immer noch schön aus. Manchmal kann die Steuerung etwas haken, zB beim "Herandashen " an einen Feind.
Ich spiele es mit Controller, denn leider kann man die Tastenbelegung nicht ändern, aber es geht eigentlich ganz gut von der Hand, nur das Zielen mit dem Gewehr ist nicht ganz so mein Ding.

Unterm Strich ein gutes Game, auch wenn mein Ersteindruck nicht ganz so euphorisch war.
Ich habe soeben mal "Zero Tolerance" ausprobiert. Ich hatte das Spiel noch nicht am Sega Mega Drive gespielt, weswegen es mir neu war. Im Großen und Ganzen bin ich echt beeindruckt. Dagegen können Spiele wie die verstümmelte Version von Wolfenstein 3D am SNES wirklich einpacken. Die Tatsache, dass es eine allgegenwärtige Map gibt macht es auch einfacher zu spielen.
Ich spiele immer noch mit Begeisterung Fell Seal: Arbiter's Mark. Richtig starkes Spiel wenn man rundenbasierte Strategiespiele mag. Hat vor allem auch Klassen, die nicht so ganz üblich sind (Z.B. Gambler oder Werewolf).
PaterAlf: Ich spiele immer noch mit Begeisterung Fell Seal: Arbiter's Mark. Richtig starkes Spiel wenn man rundenbasierte Strategiespiele mag. Hat vor allem auch Klassen, die nicht so ganz üblich sind (Z.B. Gambler oder Werewolf).
Ich muss es wieder weiter spielen. Ich habe mihr das spiel geholt wan ich gesehen habe wie faszinierd manche leute uber das spiel sind auch erinnert mich das spiel ein wenig an disgaea.

Und was ich gerade spiele ist doom 1 enhanched, vampires dawn 1 special edition und senran kagura shinovi versus.