It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Atreyu666: Im Prinzip warte ich nur darauf, dass ich den Löffel abgebe, Tag für Tag.
InSaintMonoxide: "This is your life, and it's ending one minute at a time."
Süßer neuer Avatar. (Profilbild)
Selbe Schauspielerin, ich weiß. Aber sie sieht da knuffiger aus. ;-)
Ist sowieso die beste Perspektive, für Gesichtsfotos. (Leicht seitlich, im Profil)

Zum Thema.
Warum haben die Menschen immer das Gefühl.... "Sie müssten produktiv sein?"
Ich halte diese Denkweise für ein rein indoktriniertes, soziales Konstrukt.

Viel wichtiger erachte ich es. Zu wissen was man vom Leben erwartet.
Sich selbst zu finden, und an sich zu arbeiten. Sich als Individuum zu verbessern.

Zum Topic.

Habe heute "The Elder Scrolls - Oblivion" abgeschlossen. Vanilla, also ohne Mods.

Hat mir sehr gut gefallen, und jede menge Spaß gemacht.
Das Game hat ein tolles Dungeon Design.
Und meine Custom Class *Deathlady* die hauptsächlich auf Nekromantie-Beschwörungen und Entzug von Attributen der Gegner gesetzt hat.
Hat sich sehr angenehm und leicht gespielt.

Mal schauen, ich glaube jetzt hätte ich mal wieder Lust auf ein D&D RPG.
Necromantess: Habe heute "The Elder Scrolls - Oblivion" abgeschlossen. Vanilla, also ohne Mods.
Das finde ich gut. "Mod" ist nur ein schöneres Wort für "Cheat". Mehr Inventarplatz, anderes Balancing, nöööö. Ich will das Spiel so erleben, wie es die Macher geschaffen haben! :)
lacrymosai: Oh, vielleicht habe ich falsch das Wort benutzt. Es sollte "entwurfen" sein, wie man etwas entwurfen kann, so kann mann sich als Person "entwrufen", so dachte ich das. Im English sagt mann "to grow as a Person".
Atreyu666: "entwurfen" gibt es auch nicht. Aber vielleicht meinst du "weiterentwickeln" :)
Tatsächlich finde ich diese Wortschöpfung "entwurfen" awesome. ^^°
Und überlege mir schon welche Bedeutung es haben könnte, als "Kunstwort"
Necromantess: Habe heute "The Elder Scrolls - Oblivion" abgeschlossen. Vanilla, also ohne Mods.
Atreyu666: Das finde ich gut. "Mod" ist nur ein schöneres Wort für "Cheat". Mehr Inventarplatz, anderes Balancing, nöööö. Ich will das Spiel so erleben, wie es die Macher geschaffen haben! :)
Dito.
Ich mag einfach keine Mods oder Fanpatches. (Subjektive Geschmackssache)
Weil sie meist Dinge verändern oder das Balancing, wie ich es nicht mag.

Ich hatte genau einen einzigen (bemerkten) Bug.
Mit einem Follower - Quest NPC.
Nichts was ein "Speicherstand laden" nicht hätte beheben können.
Post edited February 22, 2022 by user deleted
Necromantess: Selbe Schauspielerin, ich weiß.
Ich befürchte, da muss ich dich korrigieren.

Necromantess: Ist sowieso die beste Perspektive, für Gesichtsfotos. (Leicht seitlich, im Profil)
In den meisten Fällen sehe ich das ähnlich. Es gibt allerdings einige Individuen, welche einen recht unvorteilhaften Übergang von Kinn zu Hals haben, welcher durch ein frontales Foto nicht auffällt. Durch ein Foto von vorne können Personen mit zu schwach definierten Wangenknochen auch durch gutes Make-Up die Illusion eines geformteren Gesichts erzielen. Es gibt also durchaus Fälle, in denen ich diese Perspektive nicht für die Beste halte.

Necromantess: Zum Thema.
Warum haben die Menschen immer das Gefühl.... "Sie müssten produktiv sein?"
Ich halte diese Denkweise für ein rein indoktriniertes, soziales Konstrukt.

Viel wichtiger erachte ich es. Zu wissen was man vom Leben erwartet.
Sich selbst zu finden, und an sich zu arbeiten. Sich als Individuum zu verbessern.
Ich habe nie verstanden, auf was für einer objektiven Basis die Unterscheidung zwischen "produktiven" und "unproduktiven" Aktivitäten getroffen werden kann. Jigoro Kano hat mal gesagt: "If there is effort, there is always accomplishment.".

On-Topic: Ich habe heute mal ein wenig mit Nioh 2 herumgealbert. Überraschenderweise finde ich es bisher gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Die Kämpfe weisen nämlich erstaunlich viel Substanz auf.
Atreyu666: Das finde ich gut. "Mod" ist nur ein schöneres Wort für "Cheat". Mehr Inventarplatz, anderes Balancing, […]
Jein, würde ich nicht so sehen.
Für die Mods die du beschreibst mag das zutreffen, sowas meide ich auch, aber es gibt durchaus Mods, die sinnvoll sind.
Beispielsweise bei schweren Bugs oder wenn sinnvolle Features ergänzt werden.
Für Witcher 3 gibt es ja auch einen CP der einige unschöne Fehler behebt.
Da benutze ich auch gerne, teils selbst gescriptete Mods, um das Alchemiesystem wie im ersten Teil zu haben.
Also Tränke nicht automatisch nachfüllen/selbst herstellen, längere Wirkdauer etc.

Oder siehe Gothic 3 mit dem CP.

Was ich immer albern finde, sind die ganzen Mods für Skyrim, welche das Spiel in einen spielbaren Anime verwandeln.
Ich finde einfach, man sollte den ursprünglichen Stil des Spiels nicht zu sehr verwässern.

Wenn Mods, dann handverlesen und sinnvoll. ;-)

InSaintMonoxide: Profilbild
Darauf wollte ich dich auch schon anschreiben.
Tatsächlich bist du wohl die einzige Person hier, bei der ich das Profilbild stark mit der Person assoziiere.
Paradox, da ich ja gar nicht weiß, ob du auch nur annähernd der Person auf deinem Profilbild ähnelst...

Aber du kommst mir ja nun auch in den Sinn, wenn ich an Faith aus Mirror's Edge denke... ;-)

=D

InSaintMonoxide: Ich habe nie verstanden, auf was für einer objektiven Basis die Unterscheidung zwischen "produktiven" und "unproduktiven" Aktivitäten getroffen werden kann. […]
Ich sehe das eher so, dass diese Begrifflichkeit von Personen entworfen worden, die immer eine Art Beschäftigung suchen um sich nicht im Leerlauf mit sich selbst beschäftigen zu müssen, da sie vielleicht sonst befürchten feststellen zu müssen wie leer und sinnlos ihr Leben eigentlich ist und dass sie doch gar nicht wissen, wer sie eigentlich sind. #Midlife-Crisis
Betrifft wahrscheinlich dann jene, die sowieso schon alles haben.

Man geht hier wahrscheinlich eher davon aus, ob etwas müßig (Müßiggang) ist oder ob man etwas "schaffendes" tut. Schöpferisch gestaltend meinetwegen.
Obwohl ich selbst Müßiggang als produktiv ansehen würde. Sprich, Inspiration holen, den Geist schweifen lassen um auf bestimmte Probleme einen anderen Blickwinkel zu haben...

Für mich ist das immer etwas, was mir Spaß macht und woraus ich im besten Falle etwas lernen kann.

In dem Sinne würde ich auch keine Tätigkeit als wirklich "sinnlos" betrachten.

Zum Thema:
Im Moment wieder Mad Max.
Atreyu666: "entwurfen" gibt es auch nicht. Aber vielleicht meinst du "weiterentwickeln" :)
Necromantess: Tatsächlich finde ich diese Wortschöpfung "entwurfen" awesome. ^^°
Und überlege mir schon welche Bedeutung es haben könnte, als "Kunstwort"
Atreyu666: Das finde ich gut. "Mod" ist nur ein schöneres Wort für "Cheat". Mehr Inventarplatz, anderes Balancing, nöööö. Ich will das Spiel so erleben, wie es die Macher geschaffen haben! :)
Necromantess: Dito.
Ich mag einfach keine Mods oder Fanpatches. (Subjektive Geschmackssache)
Weil sie meist Dinge verändern oder das Balancing, wie ich es nicht mag.

Ich hatte genau einen einzigen (bemerkten) Bug.
Mit einem Follower - Quest NPC.
Nichts was ein "Speicherstand laden" nicht hätte beheben können.
I habe Morrowind ohne Mods gespielt. Das bedeutet, dass ich es ohne bessere Grafik, ohne Balancing-Anpassungen (was manchmal doch behilfsreihend sein kann in einem alten Spiel aus dem Jahr 2002) und mit den vielen Bugs die ich ehrlich nicht erkennt habe, gespilet hatte, weil ich die entweder ignoriert habe oder hatte höhere Toleranz für die Bugs. So mache ich es immer, wenn ich ein älteres Spiel zum ersten Mahl ausprobiere, um zu siehen, wie es die ersten Spieler erlebt hatten. Danach, wenn ich will, instaliere ich einige Mods um zu sehen, wie viel sich verändert hat, was sich genau verbessert hat und ob es nach meinem Geschamck ist.
DYING LIGHT 2

Ich zocke es nun seit knapp 8 h und muss sagen, das ist für mich genau das richtige Zombie Spiel. Wunderschöne Open World, die dank der Parkourfähigkeiten ein tolles Bewegungs- und Freiheitsgefühl bietet.
Die Story find ich bis jetzt auch ganz spannend und die Charaktere sympathisch.

Bis jetzt war Dead Island 1 mein absolutes Lieblingszombie Spiel. Mit Dying Light 1 bin ich nicht so ganz durchgestartet, weil ich zu viel Schiss vor den Nächten hatte ^^ ...das zock ich aber vielleicht dann doch nach Dying Light 2 nochmal.

PS: Das Spiel hilft mir, meine DRM-Phobie etwas abzulegen... ich hab ja die Macke, dass ich Spiele nicht zocken konnte, wenn sie "nicht mir gehörten" ... da gibts echt ne lange Reihe an Titeln, die ich gekauft, aber nicht gespielt habe... jüngste Beispiele waren das Guardians of the Galaxy Spiel auf Steam und Jurassic World Evolution 2 xD ... aber der Titel hier läuft :)
Post edited February 24, 2022 by Schlaumayr
Schlaumayr: ...
Wobei Du bei GotG auf alle Fälle noch mal rein schauen solltest, das Game lohnt sich ungemein, eines meiner Lieblingsgames letzten Jahres
Schlaumayr: ...
SaarElwood: Wobei Du bei GotG auf alle Fälle noch mal rein schauen solltest, das Game lohnt sich ungemein, eines meiner Lieblingsgames letzten Jahres
Ja, wenn ich dazu komme ^^ wobei ich jetzt nach Dying Light 2 erstmal Cyberpunk angehen wollte xD ...
Schlaumayr: Ja, wenn ich dazu komme ^^ wobei ich jetzt nach Dying Light 2 erstmal Cyberpunk angehen wollte xD ...
Cyberpunk ist auch eine gute Wahl.
Hatte das Game selbst kurz nach Release auf der XSX durchgespielt und absolut viel Spaß mit dem Spiel, hatte glaube ich schon lange nicht mehr innerhalb so kurzer Zeit knapp 90h in einem Spiel verbracht.

Edit:
DL2 steht auch noch auf meiner Liste, wobei ich das wahrscheinlich erst Ende des Jahres angehen werde.
Wenn ich jetzt mit "Disco Elysium" fertig bin, werde ich noch mal den ersten Teil von "Horizon Zero Dawn" auf der PS5 zocken um danach direkt den zweiten Teil anzugehen.
Post edited February 24, 2022 by SaarElwood
Schlaumayr: DYING LIGHT 2
Ich stand heute echt im Expert vor dem Regal mit PS5-Spielen und habe mir ernsthaft überlegt, das zu kaufen.

Stattdessen ist es aber Immortals: Fenyx Rising für 20 Ocken geworden :)
Schlaumayr: DYING LIGHT 2
Atreyu666: Ich stand heute echt im Expert vor dem Regal mit PS5-Spielen und habe mir ernsthaft überlegt, das zu kaufen.

Stattdessen ist es aber Immortals: Fenyx Rising für 20 Ocken geworden :)
Das wollte ich auch mal zocken ^^
Schlaumayr: Ja, wenn ich dazu komme ^^ wobei ich jetzt nach Dying Light 2 erstmal Cyberpunk angehen wollte xD ...
SaarElwood: Cyberpunk ist auch eine gute Wahl.
Hatte das Game selbst kurz nach Release auf der XSX durchgespielt und absolut viel Spaß mit dem Spiel, hatte glaube ich schon lange nicht mehr innerhalb so kurzer Zeit knapp 90h in einem Spiel verbracht.

Edit:
DL2 steht auch noch auf meiner Liste, wobei ich das wahrscheinlich erst Ende des Jahres angehen werde.
Wenn ich jetzt mit "Disco Elysium" fertig bin, werde ich noch mal den ersten Teil von "Horizon Zero Dawn" auf der PS5 zocken um danach direkt den zweiten Teil anzugehen.
DYING LIGHT 2 find ich bis jetzt grandios, es macht riesig Spaß, die stimmungsvolle Open World zu erkunden.

Disco Elysium habe ich auch im letzten halben Jahr gespielt, klasse Titel.
Und HORIZON ZERO DAWN habe ich heute deinstalliert, nachdem ich die reguläre Story schon durchhatte und aktuell mit level 54 durch die Frozen Wilds streife. So toll ich den Titel finde, habe ich mich etwas satt daran gespielt und nutze meine Zeit lieber mit einem anderen Titel :)
Post edited February 24, 2022 by Schlaumayr
Nach dem ich Gothic 3 beendet habe (aus meiner Sicht), bin ich zur Zeit auf einem Forgotten Realms Trip.

Dazu spiele ich mehrere Games nebenbei, so lange bis ich keine Lust mehr habe.

Demon Stone
Der Wechsel zwischen 3 Charaktern ist garnicht mal so schlecht. Hier hat man allerdings nicht das Gefühl, dass man viel selbert skillen könnte, da ich Rückwirkend nicht mehr Ex abgreifen kann.
Ich kam bis zur Spinne auf dem Floß.
Das Kampfsystem ist eintönig, die Charakterentwicklung ist schleppend und haufenweise Minispiele, wie schmeiß das Monster in den Fluss, sonst ist die Mission gescheitert. Jedenfalls ist die Story nicht schlecht.

Icewind Dale

Ein 6 frauenstarke Truppe. Da brauche ich nicht viel sagen. Ein feines Game, wie eh und je.
Hier bin ich allerdings erst am Ende von Osthafen. Also nicht weit.

Baldur's Gate: Dark Alliance

Wie auf der PS2 nur mit glatter Grafik und neuen Leuchteffekten.
Hier habe ich gerade den Betrachter besiegt und komme ins Kapitel 2.
Das aufflammende Schwert ist richtig cool. Es schaut aus wie ein ganz normales Schwert.
Sobald sich ein Gegner nähert, fängt es an zu brennen.
Falls Teil 2 auch eine PC Version bekommen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Post edited February 25, 2022 by Night-Blade
Mittlerweile habe ich Baldur's Gate: Dark Alliance mit 8 H durch. Da hab ich früher gedacht, dies war mal länger.
Hierbei habe ich noch Info zum 2. Teil, welcher auch auf dem PC erscheinen soll. Der ist wesentlich besser.
https://www.play3.de/2022/02/23/baldurs-gate-dark-alliance-2-soll-dieses-jahr-auf-den-pc-und-die-konsolen-zurueckkehren/
Versuche nach ein paar Monaten Pause mich zum zweiten mal an Solasta anzunähern. Bin mal gespannt ob es etwas wird. Das Spiel ist nicht schlecht aber irgendwie halt eben auch keine Qualität wie Divinity Original Sin 2 oder Pathfinder Kingmaker und hat schon einige Ecken und Kanten. Bleibt die Preisfrage ob ich in den Spielfluss reinkomme und drüber wegsehen kann oder irgendwann abbreche.