It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Dysmantle

Ich habe mit dem Spiel erneut angefangen,nachdem es den Early Acces verlassen hat,das angenehme ist,es hat nun auch deutsche Texte.

Der Title ist Programm des Spiels,nach einer Pandemie,muss man sich auf der Welt neu finden und überleben,viele Gefahren lauern einen auf,ob es nun Zombies,tiere oder mangele Ressourcen sind.

Aufgabe des Spiels ist zu Überleben,ist wirklich sehr gut gemacht das Spiel,im Comichafter grafik würde ich es beschreiben.

Am Anfang fängt man noch ganz kklein an mit einer Brechstange,kann man tassen,tonnen gras etc zerstören und mit den Ressourcen neue Sachen basteln oder die Brechstange aufwerten,damit man wertigere Rohstoffe abbauen kann.

Selbstverständlich,kann man sich auch leveln und schaltet somit im Craftingmenü pro level neue Sachen zum Basteln frei.

ich weiss nicht wie Lang das Spiel ist,macht aber auf jeden fall Spass und ist für kleines Geld zu haben.
Forza Horizon 5.

Joa macht einfach Spaß. Für Fans von Arcaderacern vorbehaltlos zu empfehlen.
Ich habe gestern Darksiders II durchgespielt, an welchem ich seit 2016 gesessen habe, also kann ich jetzt endlich mal Darksiders Genesis spielen. Ich finde das Spiel bisher (wie alle Spiele der Reihe) absolut großartig. Ich hatte zuerst befürchtet, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur schlecht sein könnte und ich es deshalb mit einem Controller spielen müsste. Wie sich herausgestellt hat waren diese Bedenken unbegründet.
Post edited November 22, 2021 by InSaintMonoxide
Eigentlich müsste dieser Post jetzt in mehreren Threads gleichzeitig stehen.

Ich spiele gerade Biomutant und es ist echt unglaublich toll!
Ich freu mich richtig über das Spiel!

Dies ist eine kleine Vorabeinschätzung:

So ganz nachvollziehen, was einige "Kritiker" schreiben, kann ich ehrlich gesagt nicht.

Das Spiel ist ganz klar eine Abenteuer-Geschichte der anderen Art.
Und warum soll das Spiel, auf Grund der Aufmachung, laut einiger "Kritiker" für Kinder sein?
Ich denke, das ist eine ziemlich einseitige, fast schon einfältige Sichtweise.
Vielleicht sind einige einfach zu verbohrt um sich mal auf was neues einzulassen.

Der Charakter-Editor hat mich echt begeistert. Ich musste sofort herzhaft lachen.
Von "total Diabetes erzeugend knuffig" bis "sowas kann nur eine Mutter lieben" kann man sich da alles zusammenquirlen.
Ja, der Editor ist natürlich nicht ganz so umfangreich. Allerdings reicht es, um sich mit der Figur dann auch identifizieren zu können. Ja, man kann sich mit der Figur identifizieren. ;-)

Von der ersten Minute an, fühlte ich mich wieder in eine Zeit zurückversetzt, in der ich noch mit Action-Figuren spielte... also gestern... (kleiner Scherz)... xD
Das Spiel fühlt sich so an, als wäre es meinem damaligen Geist entsprungen.

Wenn ein zugekokster Duracell-Hase und der Karate-Hamster ein Kind hätten, also ein des nächtens gefütterter Kung Fu-Gremlin - der sich mit ausgeweideten Tribbels ziert und an 9-Volt Block-Batterien lutscht - und John Woo bei Kung Fu Panda Regie führt, dann kommt Biomutant dabei heraus.

Das Spiel fühlt sich einfach an wie ein verfilmter Comic. Etwas total schräges.
Dazu gesellt sich das Gefühl, dass man ein flauschiger, aber tödlicher Vampir-Spitz-Ronin ist.
Ich finde dieses "Eastern-Feeling" sehr gelungen.

Die Inszenierung ist top. Den Sprecher finde ich überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil, er erzeugt ja gerade dieses Feeling.
Dazu die, aus fernost inspirierten, Kampfeinlangen.
Es spielt sich flüssig und zackig.

Einfach spaßig.

Ein RPG-lite System ist natürlich auch dabei.
Alles wird außerdem leicht und verständlich erklärt.

Und die postapokalyptische Welt sieht auch sehr interessant aus mit ihren, doch recht grellen, Farben.
Ein sehr guter Kontrast zu dem eigentlich urbanen, verstrahlten Flair einer Postapokalypse.
So muss es im Magen von Majin Boo aussehen. xD

Hier kommt keine Endzeitstimmung auf, sondern eher Aufbruchstimmung.

Ein schönes Spiel zum entspannen, schmunzeln und einfach Spaß haben.

Abgedreht, knuffig und tödlich!

Ich geh mal weiter Mutanten vermöbeln. =D

https://www.youtube.com/watch?v=NZFgePYzmR8
Seit gestern spiele ich The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos, ich finde das Schweine lustig und die Parodie von MInsk und boo (aus Baldurs Gate) ist auch mega cool,dass sie daraus eine Quest gemacht haben :)

Durch Cleo a Pirate Tale bin ich auf den geschmack gekommen,auch mal alte Klassiker zu spielen aus dem Gengre,da gibt es nichts Kultigeres als die Monkey Island Reihe,die ich nie gespielt habe,daher habe ich nebenbei auch noch Monkey Island 1 angefangen.

Gefällt mir sehr gut den Humor,und die Spielweise.

Ich habe erstmal genug zum daddeln für dieses Jahr :D
Ich habe heute endlich mein psychisches Trauma von Assassin's Creed II aufgearbeitet, welches ich vor 7 Jahren bis zur letzten Sequenz gespielt habe, dann aber nicht weiterspielen konnte, weil man direkt vor dem Ende erfährt, dass man offenbar in der ganzen Welt irgendwelche Kodex-Seiten hätte sammeln sollen, was ich nie gemacht habe. Da ich auch sonst in der Welt nichts gemacht habe (weder Upgrades gekauft noch irgendwelche Türme erklommen oder Steckbriefe abgerissen) wäre das eine ziemlich wirre Sache geworden, die Seiten zu sammeln. Das habe ich aber heute endlich getan und das Spiel fertig gespielt, damit ich nicht mehr nachts schockiert aufwache und feststelle, dass ich Assassin's Creed II noch nicht durchgespielt habe.

Danach habe ich mir "The Expendables 2: The Videogame" heruntergeladen, weil ich festgestellt habe, dass es in PAL Regionen noch für die PS3 verkauft wird, obwohl es in anderen Regionen bereits seit 2015 nicht mehr kaufbar ist. Da ich eine Schwäche für mittelmäßigen, lieblos zusammenprogrammierten Lizenzabfall habe bin ich bisher sehr zufrieden damit. Ich mag es glaube ich sogar lieber als die Kick-Ass Videospiele.
Da aufdem älteren Laptop meines Vaters nicht so arg viel läuft, habe ich nochmal mit Slay the Spire angefangen. Bisherige Bilanz: 5 Niederlagen, 1 Sieg. Würde sagen, das ist ein ganz ordentliches Verhältnis. Hilft sicherlich, dass ich das Spiel vor zwei Jahren schon mal sehr intensiv gespielt habe.

Rein spielerisch ist das für mich übrigens nicht nur das beste Deck-Building-Spiel, sondern auch generell eines der besten Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind.
PaterAlf: Da aufdem älteren Laptop meines Vaters nicht so arg viel läuft, habe ich nochmal mit Slay the Spire angefangen. Bisherige Bilanz: 5 Niederlagen, 1 Sieg. Würde sagen, das ist ein ganz ordentliches Verhältnis. Hilft sicherlich, dass ich das Spiel vor zwei Jahren schon mal sehr intensiv gespielt habe.

Rein spielerisch ist das für mich übrigens nicht nur das beste Deck-Building-Spiel, sondern auch generell eines der besten Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind.
besuchst du gerade deine Eltern oder warum muss du auf den Laptop deines Vater zurückgreifen?

Ich habe monkey island 1 und 2 Special edition abgeschlossen,heute teil 3 gekauft und angefangen zu spielen,ist komplett was anderes von der grafik und steuerung :D

macht aber laune,finde die story nicht schlecht und cool,das einige figuren aus den älteren teilen auch auftauchen.
Schizo2015: Ich habe monkey island 1 und 2 Special edition abgeschlossen,heute teil 3 gekauft und angefangen zu spielen,ist komplett was anderes von der grafik und steuerung :D

macht aber laune,finde die story nicht schlecht und cool,das einige figuren aus den älteren teilen auch auftauchen.
Die Frage ist jetzt nur: Hast du die Original-Optik oder die Remastered-Optik verwendet? Oder hast du permanent hin und her geschalten? :D
Schizo2015: Ich habe monkey island 1 und 2 Special edition abgeschlossen,heute teil 3 gekauft und angefangen zu spielen,ist komplett was anderes von der grafik und steuerung :D

Atreyu666: Die Frage ist jetzt nur: Hast du die Original-Optik oder die Remastered-Optik verwendet? Oder hast du permanent hin und her geschalten? :D
teil 1 und 2 habe ich nur im remaster look verwendeet gibt es den auch für teil 3 :P
Schizo2015: besuchst du gerade deine Eltern oder warum muss du auf den Laptop deines Vater zurückgreifen?

Ich habe monkey island 1 und 2 Special edition abgeschlossen,heute teil 3 gekauft und angefangen zu spielen,ist komplett was anderes von der grafik und steuerung :D

Kleiner Tipp: Beachte nicht, dass es einen vierten Teil des Spiels gibt, der ist leider nicht besonders und hat eine Steuerung direkt aus der Hölle.

Schizo2015: teil 1 und 2 habe ich nur im remaster look verwendeet gibt es den auch für teil 3 :P
vom dritten gab es keinen Remaster, der Comicstyle ist aber, meines Erachtens nach, doch gut gealtert?
Post edited December 30, 2021 by SaarElwood
Schizo2015: teil 1 und 2 habe ich nur im remaster look verwendeet gibt es den auch für teil 3 :P
Hmm, okay. Naja, mir hat die Originaloptik stets besser gefallen, aber das könnte an der Nostalgie liegen. Ich finde, die neue ist einfach nicht mehr Monkey Island, es ist eine ganz andere Erfahrung. Die Stimmung ist ganz anders dadurch....
Schizo2015: besuchst du gerade deine Eltern oder warum muss du auf den Laptop deines Vater zurückgreifen?

SaarElwood: Kleiner Tipp: Beachte nicht, dass es einen vierten Teil des Spiels gibt, der ist leider nicht besonders und hat eine Steuerung direkt aus der Hölle.

SaarElwood: vom dritten gab es keinen Remaster, der Comicstyle ist aber, meines Erachtens nach, doch gut gealtert?
teil 3 und 4 habe ich in diesen sale gekauft,gab es ja für 2 jeweils zu haben und dachte mir,cool die haben deutsche sprachausgabe :)

oh,das teil 4 so schlecht sein soll,ist schade.

Fand aber in allen teilen die steuerung nicht gut,hätte man besser lösen können.

Atreyu666: Hmm, okay. Naja, mir hat die Originaloptik stets besser gefallen, aber das könnte an der Nostalgie liegen. Ich finde, die neue ist einfach nicht mehr Monkey Island, es ist eine ganz andere Erfahrung. Die Stimmung ist ganz anders dadurch....
ich bin neuling in der serie,daher kannte ich das original nicht,ausser von youtube,abr war froh,dass es die remaster versionen gab,nicht falsch verstehen,jede version hat seine vor und nachteile :)
Post edited December 30, 2021 by Schizo2015
Schizo2015: ich bin neuling in der serie,daher kannte ich das original nicht,ausser von youtube,abr war froh,dass es die remaster versionen gab,nicht falsch verstehen,jede version hat seine vor und nachteile :)
Naja, das Schöne ist ja, dass beide Modi per Tastendruck wechselbar sind, also kann es jeder so spielen, wie er mag.
Ich wollte mal wieder spielen, nur um mal alle neuen Grafiken zu sehen. Die Rätsel löse ich dann aber im Ur-Modus :)
Schizo2015: ich bin neuling in der serie,daher kannte ich das original nicht,ausser von youtube,abr war froh,dass es die remaster versionen gab,nicht falsch verstehen,jede version hat seine vor und nachteile :)
Atreyu666: Naja, das Schöne ist ja, dass beide Modi per Tastendruck wechselbar sind, also kann es jeder so spielen, wie er mag.
Ich wollte mal wieder spielen, nur um mal alle neuen Grafiken zu sehen. Die Rätsel löse ich dann aber im Ur-Modus :)
ich finde die toolleiste sehr angenehm in der original fassung,die gab es im remaster nichtmehr,da muss man immer ewig das mausrad drehen,bis man zu seiner aktion gekommen ist,man konnte sich natürlich auch die tastenkürzel auswendig lernen und nutzen,aber das war ncihts für mich ^^