It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

low rated
Mistercosmic: Tut mir leid, aber das stimmt so schlichtweg nicht. Ich habe die Bestseller-Edition in den letzten Jahren wiederholt in verschiedenden Läden und in verschiedenen Städten der Bundesrepublik als Neuware gesehen und sie war NIE billiger als ca. 16€, bisweilen ging es bis 19,95€ hoch. Bei Amazon werden aktuell 16,99€ verlangt.
Bei Ebay z.B. zahlst du eigentlich nicht mehr als 10€.

mk47at: Richtig. Ich finde auch, dass man problemlos von Wegpunkt zu Wegpunkt spielen kann.
Nur dass diese Wegpunkte weit auseinander liegen und die Levels zufallsgeneriert sind. Theoretisch kein Problem, aber dass alle Gegner respawnen schon.
Post edited April 15, 2016 by classic-gamer
Mistercosmic: Tut mir leid, aber das stimmt so schlichtweg nicht. Ich habe die Bestseller-Edition in den letzten Jahren wiederholt in verschiedenden Läden und in verschiedenen Städten der Bundesrepublik als Neuware gesehen und sie war NIE billiger als ca. 16€, bisweilen ging es bis 19,95€ hoch. Bei Amazon werden aktuell 16,99€ verlangt.
classic-gamer: Bei Ebay z.B. zahlst du eigentlich nicht mehr als 10€.
Ich spreche von Ladenpreisen, nicht von Versteigerungen und dein Beitrag las sich so, als würdest du zwischen "teuren" und "weniger teuren" Läden mit Preisen für Neuware unterscheiden.
Post edited April 15, 2016 by Mistercosmic
low rated
Mistercosmic: Ich spreche von Ladenpreisen, nicht von Versteigerungen und dein Beitrag las sich so, als würdest du zwischen "teuren" und "weniger teuren" Läden mit Preisen für Neuware unterscheiden.
Zugegeben, als Neuware im Laden ist eher schwer zu bekommen, zumindest zu einem realistischen Preis. Aber genau deshalb sollte man sich nach Alternativen umsehen. Es kann auch sein, dass der Einzelkauf günstiger ist.
classic-gamer: Nur dass diese Wegpunkte weit auseinander liegen und die Levels zufallsgeneriert sind. Theoretisch kein Problem, aber dass alle Gegner respawnen schon.
Das ist mir bewusst. Im Einzelspielermodus ist die Karte immerhin statisch. Ich kann verstehen, warum einem das nicht gefallen kann, aber für mich war es nie ein Problem.
Schizo2015: Der Preis wundert mich auch,ich sehe häufiger Basisgame +Addon für 10 Euro.

Ich bin einwenig verägert,ich habe vor kurzem auch mal wieder dia 2 installiert und wollte mal schauen was meine chas so machen,aber mein Account war gelöschtmweil ich mich seit den letzten 12 Wochen nicht eingeloggt hatte grml^^

Der account war der richtige Hamme alle Cha waren Imba und hatte massig High Runen noch liegen zum tauschen/ verschenken,schade

Torchlight 1 habe ich nie gespielt,besitze ich zwar,aber leider ist das Game nur auf English,wenn man nicht die Retailversion besitzt,ich habe zwar den Fackelschein Patch getestet,aber man muss aufgrund einem Fehler die vorigen Version nehmen,da ist einiges an Deutsch aber die wichtigen Sachen wie der Skillbaum und so leier nicht.

Torchlight 2 habe ich bis akt 2 gespielt,dann verlor ich die lust,das hat mich nicht so gefesselt wie dia 2.

Stundenlang die 2 zocken,muss man nicht um zu speichern,man muss nur ein Speicherpunkt finden,und die gibt es Massig,wenn man weiss wo^^

@Aliencrew

Stimmt,den Druiden hatte ich vergessen,der kam ja auch mit dem Addon,meine ich^^ (schon sehr lange her),aber mein Hauptcha war der Hammerdin (Paladin mit fliegende Hammern),das war schon mega.

Wenn ich mich nicht täusche,hat man kein offenes Ende nach Akt 4,es geht da ja nur um DIablo,mit dem Addon kommt ja der Akt 5 dazu und da geht es Hauptsächlich um Baal.

Kann mich aber auch täuschen,wie gesagt ist zu lange her.
Bei D 2 werden die Chars doch auf Deiner eigenen Festplatte gespeichert...wie können die dann weg sein?

Den Unfug mit der Charakterspeicherung auf den Blizz-Servern hat Blizzard doch erst mit D 3 eingeführt!

*Verwirrt bin*
AliensCrew: Bei D 2 werden die Chars doch auf Deiner eigenen Festplatte gespeichert...wie können die dann weg sein?

Den Unfug mit der Charakterspeicherung auf den Blizz-Servern hat Blizzard doch erst mit D 3 eingeführt!

*Verwirrt bin*
Ich nehmen an, es geht um das geschlossene Battle.net. Dabei wird nichts auf den eigenen Rechner gespeichert um, Manipulationen zu verhindern.
AliensCrew: Bei D 2 werden die Chars doch auf Deiner eigenen Festplatte gespeichert...wie können die dann weg sein?

*Verwirrt bin*
mk47at: Ich nehmen an, es geht um das geschlossene Battle.net. Dabei wird nichts auf den eigenen Rechner gespeichert um, Manipulationen zu verhindern.
Ich habe D 2 nur solo oder im LAN-Modus gezockt...dazu brauchte ich keinen Server...

*Verwirrt bin*
mk47at: Ich nehmen an, es geht um das geschlossene Battle.net. Dabei wird nichts auf den eigenen Rechner gespeichert um, Manipulationen zu verhindern.
jop es ging um Mehrspielmodus,da hat man ja auch gefarmt bei den Runs.

Ich habe aber eine längere Zeit dia 2 nicht gespielt und ich hatte eine alte E_mailadresse hinterlegt,die ich heute nichtmehr nutzen,daher,daher kann das gut sein,dass man auch eine Warnung bekam,aber jetzt wird bei der Erstellung eines Neuen Account dadrauf hingewiesen.
low rated
classic-gamer: Nur dass diese Wegpunkte weit auseinander liegen und die Levels zufallsgeneriert sind. Theoretisch kein Problem, aber dass alle Gegner respawnen schon.
mk47at: Das ist mir bewusst. Im Einzelspielermodus ist die Karte immerhin statisch. Ich kann verstehen, warum einem das nicht gefallen kann, aber für mich war es nie ein Problem.
Ich dachte die Levels sind auch im Einzelspielermodus zufallsgeneriert. Ebenso in Diablo 1. Und dass das der Grund ist, weshalb es keine Karten im Netz gibt.

AliensCrew: Ich habe D 2 nur solo oder im LAN-Modus gezockt...dazu brauchte ich keinen Server...
Ist auch schlauer. Im BNet werden die Charaktere/Konten afaik nach 90 Tagen gelöscht wenn man sich in dieser Zeit nicht eingeloggt hat. War zumindest vor 10 Jahren so. Hatte aber auch den Vorteil, dass der Key dann wieder frei war.
Aber insgesamt einfach ärgerlich.
Post edited April 15, 2016 by classic-gamer
mk47at: Das ist mir bewusst. Im Einzelspielermodus ist die Karte immerhin statisch. Ich kann verstehen, warum einem das nicht gefallen kann, aber für mich war es nie ein Problem.
classic-gamer: Ich dachte die Levels sind auch im Einzelspielermodus zufallsgeneriert. Ebenso in Diablo 1. Und dass das der Grund ist, weshalb es keine Karten im Netz gibt.
Die Karten werden zwar zufallsgeneriert, aber die Wegpunkte liegen immer in den gleichen Bereichen (nur dort eben immer an einer anderen Stelle.)

Edit:

Ich hatte damals noch kein I-net, deswegen wäre das für mich eh nicht in Frage gekommen...und heute lehne ich so etwas aus Prinzip ab.
Post edited April 15, 2016 by AliensCrew
low rated
AliensCrew: Die Karten werden zwar zufallsgeneriert, aber die Wegpunkte liegen immer in den gleichen Bereichen (nur dort eben immer an einer anderen Stelle.)
Ja, das stimmt, die Wegpunkte waren dadurch auch bei jedem Spiel(er) gleich weit auseinander. Aber eben das drumherum war anders und man musste den Wegpunkt erst mal finden. Und wegen dem Respawn der Gegner machte es Sinn, die gesamte Gegend zwischen zwei Wegpunkten zu erkunden, damit man nichts vergisst. Das Respawnen war das größte Problem.
Habe oben übrigens noch was ergänzt.
classic-gamer: Ich dachte die Levels sind auch im Einzelspielermodus zufallsgeneriert. Ebenso in Diablo 1. Und dass das der Grund ist, weshalb es keine Karten im Netz gibt.
Entschuldige, da habe ich mich ungünstig ausgedrückt.

Die Karten sind zufällig, aber wenn man im Einzelspielermodus spielt, dann sind die Karten für den Character fest, d.h. sie werden nur einmal generiert. Dadurch kann man auch über mehrere Sitzungen die Karte erkunden.
low rated
mk47at: Die Karten sind zufällig, aber wenn man im Einzelspielermodus spielt, dann sind die Karten für den Character fest, d.h. sie werden nur einmal generiert. Dadurch kann man auch über mehrere Sitzungen die Karte erkunden.
Genau so habe ich es auch in Erinnerung. Mich haben dabei wie gesagt die anderen "Einschränkungen" sehr gestört.
Ich glaube bei Dungeon Siege 2 ist das auch so. Hab das Spiel mal angefangen und bis heute nicht zu Ende gespielt.

Mal wieder was zum eigentlichen Thema:
Ich habe mein NHL 06 die Tage durch NHL 09 ersetzt, da ich mal wieder virtuell Eishockey spielen wollte und gleichzeitig Fullscreen (=1920x1200) haben wollte. Nun die Erkenntnis, dass ein Spiel von Ende 2008 kein Widescreen von Haus aus unterstützt und selbst mit Tools nur 1600x900 möglich sind (1600x1000 geht auch, beißt sich aber bei aktiviertem DSR).
Mich wundert es nicht, dass EA Sports alle PC-Reihen bis auf FIFA eingesellt hat. Leider gibts bei NHL keine Alternative zu EA. Kennt jemand eine Möglichkeit einen der "neueren" NHL-Teile auf 1920x1200 oder zumindest 1920x1080 zu bekommen?

Und weiß zufällig jemand ob man man Tiger Woods 08 auf 1920x1200 spielen kann?
Habe eben noch ein Stündchen D2 gespielt. Dabei wurde der gefallene Engel Izual erlöst, die Stadt der Verdammten durchwandert, der Seelenstein Mephistos in der Schmiede im Flammenfluß kraftvoll zerschmettert. Nun wartet nur noch Diablo selbst auf mich...

Nützlicher Loot während dieser Session, bei der 4 Gebiete vollständig durchquert wurden: NULL. Ich kann nicht begreifen, weshalb das D2-Loot-System von vielen Leuten himmelhochjauchzend gepriesen wird. 99,9% ist wertlos und irrelevant, inklusive der Setgegenstände und selbst vieler Uniques (wenn man denn einmal ein "Gold"item abkriegt). Im wesentlichen besteht die Ausrüstung meines Lv 28 Necro aus Gegenständen aus den Akten 1&2, z.T. erworben durch Glückspiel, obwohl ich diverse Bosse mehrfach besiegt habe.

Naja, bei der nächsten Session habe ich erst noch 5 Fertigkeitspunkte zu verteilen, anschließend betrete ich gemeinsam mit meinen 4 Skelettkriegern, 3 Skelettmagiern und einem Eisengolem die feurige Heimstätte Diablos. Ob es diesmal gelingen wird?
Post edited April 15, 2016 by Mistercosmic
Mistercosmic: Habe eben noch ein Stündchen D2 gespielt. Dabei wurde der gefallene Engel Izual erlöst, die Stadt der Verdammten durchwandert, der Seelenstein Mephistos in der Schmiede im Flammenfluß kraftvoll zerschmettert. Nun wartet nur noch Diablo selbst auf mich...

Nützlicher Loot während dieser Session, bei der 4 Gebiete vollständig durchquert wurden: NULL. Ich kann nicht begreifen, weshalb das D2-Loot-System von vielen Leuten himmelhochjauchzend gepriesen wird. 99,9% ist wertlos und irrelevant, inklusive der Setgegenstände und selbst vieler Uniques (wenn man denn einmal ein "Gold"item abkriegt). Im wesentlichen besteht die Ausrüstung meines Lv 28 Necro aus Gegenständen aus den Akten 1&2, z.T. erworben durch Glückspiel, obwohl ich diverse Bosse mehrfach besiegt habe.

Naja, bei der nächsten Session habe ich erst noch 5 Fertigkeitspunkte zu verteilen, anschließend betrete ich gemeinsam mit meinen 4 Skelettkriegern, 3 Skelettmagiern und einem Eisengolem die feurige Heimstätte Diablos. Ob es diesmal gelingen wird?
Viel Glück auf jedenfall.

Du weisst aber schon dass man die items craften kann oder?Als infoseite würde ich dir indiablo.de empfehlen,da sind alle Rezepte gelistet,auch wie man seine runen aufleveln kann.

Das Itemsystem ist sehr mager im SP,das ändert sich schlagartig im MP,aber da muss man extrem schnell klicken können,sonst geht man leer aus (z.b. 5 Spieler zocken zusammen und 4 items droppen,geht eine rleer aus,und wenn jemand schnell klickt gehen mehrere leer aus),das wurde erst in DIa 3 behoben,da hat jeder sein eigenes Loot.

Aber der MP ist ja genau dafür da um Items zu farmen,dafür gibt es ja die Baal/dias runs.