Nari-Y9: Self Found: Bezeichnet bei D2 einen Character den man spielt ohne zu mulen.
Also ihm keine Ausrüstung von anderen Charakteren übergibt/kauft what ever.
Meistens bezieht sich das auf den SinglePlayer, da man dort eben keine Möglichkeit hat mit anderen Charakteren zu handeln. :P
Es sei denn man benutzte einige Mods oder Zusatztools.
Das hat sich nun geändert. Da die Truhe jetzt größer ist und man sie mit allen Charakteren teilt.
Finde ich was Gutes, mit meiner Assassine, für meinen geplanten Summoner Druiden.
Dann heißt es nicht, wie früher. "Grrrr...seufz, na toll".
Sondern es kommt in die Truhe, und der Dudu (Druide) nimmt es sich heraus, wenn er es braucht.
Maxvorstadt: War das nicht schon immer so, das man bei D2 ne Truhe hatte, bei der man Sachen zwischen den verschiedenen Charakteren tauschen konnte? Ist zu lange her, dass ich das gespielt habe. Bei Torchlight 1 + 2 ist das jedenfalls so, aber die waren ja auch die besseren Diablos. :-)
Äh, nein. Alles im Rahmen meiner subjektiven Meinung natürlich.
Aber die Torchlight Games mögen nettes Fast-Food Futter für Zwischendurch gewesen sein.
Aber die Skill Trees.... waren meh und uninspiriert.
Die Playmobil-Grafik war einfach hässlich.
Und die Lore hatte nichts zu bieten.
Wen interessiert denn die Lore, bei einem Hack&Slay?
Mich. Die ermöglicht so ikonische Bosse wie Diablo, Duriel, Mephisto und Baal.
Für mich ist Diablo 2 das Hack&Slay mit den stimmigsten Klassen und der dichtesten Atmosphäre.
Und ja, das Spiel hat eine sehr dichte, reichhaltige Lore. Wenn man sich mal damit beschäftigt.
Wusstest du zum Beispiel, dass Diablos vollständiger Name "Ur Diabolos" ist? Er nicht der Teufel ist.
Wusstest du das er und seine Brüder in die Welt der Sterblichen verbannt worden sind?
Dieses "Dunkle Exil" aber nur eine List von ihnen gewesen ist?
Und sie dadurch an die Seelensteine gelangen konnten, welche Splitter des Weltensteins sind.
Und durch diese Seelensteine erlangten sie Macht/Einfluss über die Welt der Sterblichen, namens Sanktuario.
Die drei Brüder sind übrigens eigentlich körperlose Geistwesen. Sie nahmen sich nur Wirtskörper, um nicht in die Seelensteine gesperrt werden zu können. Und diese korrumpieren zu können.
Und ich könnte hier noch viel weiter ausholen. Mach ich aber nicht.
Das Diablo Universum hat die beste Lore, aller Hack&Slay.
Und das interessanteste Setting. Gut designte Klassen.
Torchlight ist Playmobil.... für Zwischendurch. Und kein wirklich gutes Hack&Slay.