Posted January 18, 2021
high rated
Necromantress: Ich spiele aktuell "Blackguards 1".
Fantasy RPG, angesiedelt im "Das Schwarze Auge" Universum.
Ist sehr kampflastig, aber die Kämpfe sind schön taktisch. Erinnern mich ein bisschen a DOS1.
Mir macht es Spaß. :-)
Story ist auch ganz interessant.
maecam: Hehe, wie putzig! =) Fantasy RPG, angesiedelt im "Das Schwarze Auge" Universum.
Ist sehr kampflastig, aber die Kämpfe sind schön taktisch. Erinnern mich ein bisschen a DOS1.
Mir macht es Spaß. :-)
Story ist auch ganz interessant.
Auf die beiden Blackguardse in meiner Bibliothek habe ich auch schon längere Zeit ein Auge geworfen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auch tatsächlich zumindest anzuspielen. Wird dann vielleicht doch die nächste Rundenstrategie-Installation, wenn die Zeit für ein weiteres Spiel reif ist. (War bisher eigentlich eher versucht, zuvor vielleicht noch The Age Of Decadence mal unter die Lupe zu nehmen ..)
----
Ich daddle dieser Tage mal wieder hauptsächlich durch Sacred²'s Ancaria und spiele ein paar meiner bestehenden Chars weiter.
Ist ja generell weniger ein 'Durchspiel-Spiel' und imo eher etwas für 'Langzeit-Beschäftigung' .. zumindest, wenn man auf diese Art Game/-mechanik steht. Ich mag's sehr!.. und finde es gerade ein bisschen entspannter als Victor Vran, wo's im höheren Level-Bereich mMn. an manchen Stellen oder in bestimmten Situationen doch schon recht hart wird.
Bei Teil 1 war die Vampirin meine Favoritin, bei Teil 2 hatte es mir der Schattenkrieger sofort angetan.
Der ist auch sehr schön als "Beschwörer Build" spielbar.
Bei Sacred 2 empfehle ich auch den Community Patch. Der ist wirklich gut, verbessert wirklich das Balancing.
Und merzt einige unschöne Bugs aus.
Nochmal zum Schwierigkeitsgrad.
Den fand ich wirklich immer sehr fair, bei den beiden Sacred Spielen. (Teil 3 existiert nicht....)
Gibt ein paar knackige Gebiete und Bossgegner. Aber es ist nie unfair schwer.
Und man kommt, im Gegensatz zu einigen anderen Hack&Slay, wirklich mit nahezu jedem Build durch die höhsten Schwierigkeitsgrade. Natürlich nicht immer gleich leicht und schnell.
Aber es ist gut schaffbar.
Blackguards hatte ich auch eine ganze Weile, irgendwann mal im Sale erstanden, in meiner Bibliothek.
Schön taktisch und die Story kann sich auch sehen lassen. :-)
Außerdem hab ich durch "Drakensang" DSA lieben gelernt. Und hole da ein paar Spieleperlen nach.