hohiro: Also ich hab Kotor 2 auch schon das ein oder andere Mal unter Win 10 mit Laptop (NVidia Grafik) recht problemlos durchgespielt. Auch ohne RCM, den hatte ich mal installiert, fand es aber nicht wirklich "besser machend" ... vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen, auch wenn ich eher Iso Sicht mag, aber die beiden Kotors sind da immer besonders, vor allem mag ich Teil 2 wegen der Charaktere sehr gern.
Zu den Kotor 2 Charakteren. Die mag ich auch sehr sehr gerne. Fast alle (bis auf GO TO vielleicht) sind tiefgründig und interessante Persönlichkeiten. Und...das Spiel hat eine der wohl best geschriebenen Antagonistinnen.
BTW
Zu RCM.
Ja, Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und natürlich wird die Mod, auf der eigenen Website, eher mit positivem Feedback überhäuft. Aber ich kenne (mich eingeschlossen) auch ebenso viele Kritiker, der Mod.
Die das Spiel einfach lieber ohne spielen. Da sie einige Änderungen/Umschnitte stören, die das Team sich einfach herausgenommen hat. Und die eher verwirrend, teilweise auch konfus wirken.
Außerdem hat man mit dem Holzhammer gearbeitet. Und wirklich alles wiederhergestellt, was irgendwie an Restdateien vorhanden gewesen ist.
Eben auch manches, wie ich schon erwähnte. Was nicht aus Zeitgründen gestrichen wurde. Sondern nie für das fertige Spiel bestimmt gewesen ist. Und während der Entwicklung, aus Logikgründen (unter anderem) weggelassen wurde.
Nehmen wir mal, wofür das RCM Team sich selbst so gerne....überschwänglich lobt.
Die HK-Fabrik. Welchen Mehrwert hat dieses Level bitte? Richtig, gar keinen.
Nach dem der Story Arc, um GO-TO, die Exchange und das Kopfgeld auf Nar Shadaa abgeschlossen ist.
Spielen die HK-50 keine Rolle mehr. Ja, GO-TO erwähnt zwar er habe die Droiden benutzt. Nicht gebaut.
Aber die Sache war gegessen/erledigt.
Ich hab da nie gedacht, als er mir davon erzählt hat. "Aha, müssen also jetzt herausfinden wer die gebaut hat."
Fragt sich doch auch keiner, beim Anschauen der Filme. Wer eigentlich ursprünglich den Millenium Falken gebaut hat. Oder woher Greedo stammte.