Maxvorstadt: Hab mir
The Incredible Adventures of Van Helsing: Directors Cut zugelegt. Ist gar nicht so schlecht, viel Action, Lady Katarina und nen Haufen Skills. Ist schon was anderes als das blutleere Victor Vran.
Atreyu666: Mich würde interessieren, in welchen Punkten Van Helsing besser ist als Victor Vran. Ich habe mir schon oft überlegt, Van Helsing zu kaufen....
Ich fand Victor Vran eigentlich ganz nett, aber manches hat mich gestört, zB:
- Die "Challenges"... Wer brauch sowas? Ich halt eher nicht
- Jedes Mal, wenn man eine Map erneut betrat, war die Minimap zurückgesetzt. Das ist in keinem anderen ARPG so (jedenfalls kenne ich sonst keines)
Wo soll ich anfangen? VV ist halt quasi "Holzklasse" wenn es um RPG geht. Die RPG-Elemente sind sehr bescheiden. Es gibt keinerlei Attribute oder Skills in dem Sinne. Beim Levelaufstieg bekommt man, je nachdem welche Stufe, ein bisserl HP dazu (aber auch nicht auf jeder), sonst bekommt man die Wahl zwischen 3 zufällig ausgewählten Destiny Cards, welche leichte Boni auf irgrendwas geben. Man braucht für die Benutzung nicht nur Destinypoints sondern auch nen freien Slot, und davon gibt es maximal 5, wobei aber auch erst alle 10 Stufen jeweils einer freigeschaltet wird.
Skills bekommt man durch Waffen, wobei jeder Waffentyp genau die selben Skills bringt (2 Stück, soweit ich weiß).Sprich: Jede Pistole bringt genau die selben Skils, nur die Schadenswerte ändern sich, genauso wie jedes Schwert dieselben Skills bringt wie jedes andere. Ist bei allen Waffen so.
Man kann am Anfang eines von 3 Kleidungsstücken wählen, welche Einfluss auf die Generierung von Mana (den genauen Namen hab ich vergessen) haben, welches du für Zaubersprüche verwenden kannst.
Sonst ist es eigentlich nur reines durchhacken.
Van Helsing dagegen bietet viel mehr, viele Skills, viel Ausrüstung und Loot ohne Ende. Und dazu noch Katarina!