Posted November 23, 2020
high rated
Hate-Chan2000: Ich liebe ja die alten Resident Evil Games, inklusive der gut geschriebenen Romane von S.D. Perry.
(Heute schwer zu bekommen, da out of print.)
Und echten Survial Horror, wo ein einzelner Gegner (Zombie etc) schon eine tödliche Bedrohung sein kann.
Ein bisschen das Gameplay, die Möglichkeiten sich zu wehren erweitern, und das Prinzip würde auch heute noch funktionieren. RE2 - Remake fand ich übrigens super. ;-)
Allerdings mag ich auch das RE1 Remake heute noch, sehr sehr gerne. Die Grafik (HD Version) vor allem die Umgebung im Herrenhaus, lässt sich heute noch gut anschauen. Und erzeugt Atmosphäre.
Mir ist aber auch bewusst, dass es solche Games nur noch als Nischengenre gibt/geben wird.
Denn die heutige Generation steht eher auf leicht zu besiegende Zombie Horden. Um sich unbesiegbar zu fühlen, und blöd kichern zu können. Wenn sie eine Armee Zombies, mit Explosionen in einem Flammenmeer vernichten.
Man könnte denen jetzt erklären, dass reale Explosionen gar kein Flammenmeer erzeugen. Aber dass ist vergebens, und habe ich vor langer Zeit aufgegeben. ^_^
(Heute schwer zu bekommen, da out of print.)
Und echten Survial Horror, wo ein einzelner Gegner (Zombie etc) schon eine tödliche Bedrohung sein kann.
Ein bisschen das Gameplay, die Möglichkeiten sich zu wehren erweitern, und das Prinzip würde auch heute noch funktionieren. RE2 - Remake fand ich übrigens super. ;-)
Allerdings mag ich auch das RE1 Remake heute noch, sehr sehr gerne. Die Grafik (HD Version) vor allem die Umgebung im Herrenhaus, lässt sich heute noch gut anschauen. Und erzeugt Atmosphäre.
Mir ist aber auch bewusst, dass es solche Games nur noch als Nischengenre gibt/geben wird.
Denn die heutige Generation steht eher auf leicht zu besiegende Zombie Horden. Um sich unbesiegbar zu fühlen, und blöd kichern zu können. Wenn sie eine Armee Zombies, mit Explosionen in einem Flammenmeer vernichten.
Man könnte denen jetzt erklären, dass reale Explosionen gar kein Flammenmeer erzeugen. Aber dass ist vergebens, und habe ich vor langer Zeit aufgegeben. ^_^
TT_TT_TT_TT: Hattest du zum Vergleich dazu auch mal das "Resident Evil: HD Remaster" gespielt?
Habe das zu Jahresbeginn mal angefangen/gespielt und nach ein paar Stunden abgebrochen. Während ich RE 1 damals zu Release gerne gespielt hatte fande ich halt es ist wirklich nicht gut gealtert (ist ja glaube ich aber auch noch einfach die angepasste Game Cube version von 2002?) und hat mir in Summe nicht wirklich Spielspaß gebracht.
Das RE 2 Remake soll im Vergleich dazu besser in die Moderne überführt worden sein? Kannst du das bestätigen?
Wotulm: ....aber es bleibt immer noch ein Resident Evil der alten Generation mit fixen Kameras und sperriger Steuerung. Entweder mag man sowas weil es früher halt so war oder nicht. Habe das zu Jahresbeginn mal angefangen/gespielt und nach ein paar Stunden abgebrochen. Während ich RE 1 damals zu Release gerne gespielt hatte fande ich halt es ist wirklich nicht gut gealtert (ist ja glaube ich aber auch noch einfach die angepasste Game Cube version von 2002?) und hat mir in Summe nicht wirklich Spielspaß gebracht.
Das RE 2 Remake soll im Vergleich dazu besser in die Moderne überführt worden sein? Kannst du das bestätigen?
...... Zeitgemäß gibt es eine frei bewegbare Kamera, freies Schießen und Autosaves. Nur auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad beschränkt sich das Speichern über limitierte Farbbänder wie früher......
Weil ja ich brauche keine exlodierenden Zombiehorden ;) und finde Schleichen und Spannung eigentlich super aber joa für mich war RE1 einfach nicht gut genug gealtert mit dem Remaster - dazu habe ich das Spiel zuwenig gefeiert als es ursprünglich erschienen war und heute verzeihe ich ihm die Mängel einfach nicht mehr