Da ich zuletzt unter einem heftigen "Gaming Burnout" zu leiden hatte.
Und mir erstmal selbst bewusst darüber werden musste, dass sich mein "Genre Geschmack" inzwischen geändert hat. Habe ich mal ein bisschen experimentiert.
Was bei mir gar nicht mehr geht, sind Rollenspiele. Früher so geliebt, inzwischen verdrehe ich gelangweilt die Augen, bei jedem längeren Dialog der startet. Und mich einfach nur aus dem Gameplay reißt, in dem Moment.
Dabei völlig egal, ob D&D oder Sandbox RPG ala Morrowind oder Oblivion etc.
Hätte mir vor 4 oder 5 Jahren jemand gesagt, dass ich mal...."Rollenspiele langweilig finden würde" ich hätte ihn wohl bis zur Erschöpfung ausgelacht. Aber ja, inzwischen bevorzuge ich es einfach, eine gute Story passiv mit einem Film zu konsumieren. Und dabei eher abzuschalten.
Ich wünsche wirklich niemandem, dass er mal einen "Gaming Burnout" bekommt. In dieser Phase merkt man erstmal, habe ich gemerkt, wie anstrengend Spiele sein können. oO
Und dass man immer darauf achten sollte, dass der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen bleibt.
Niemals der Drang nach "Ich bin Gamerin, und muss jetzt unbedingt mal wieder was spielen."
Was auch nicht mehr geht. Echtzeitstrategie (zumindest mit Basisbau).
War ich früher wirklich mal verdammt gut drin, und auch ziemlich schnell. Hatte nie Probleme, auch nur für eine Nanosekunde den Überblick zu verlieren.
Ist mir inzwischen viel zu hektisch geworden, zu meinem Entsetzen. Und ich schaffe diese "zomboide Symbiose mit meiner Tastatur" einfach nicht mehr. Diesen....nennen wir ihn mal "Autopilot Modus".
So habe ich festgestellt.
- Rundenstrategie: Früher so semi-gerne nebenbei gespielt. Liebe ich inzwischen leidenschaftlich. :-)
- Diablo Like - Hack&Slay Action RPGs. Da ist bei mir ebenfalls eine Leidenschaft entfacht. :-)
- Point&Click Adventure: Entspanntes spielen, nette Rätsel, fördert die grauen Zellen. <3
Entschuldigt bitte, den langen Beitrag. Musste mir die Sache mal von der Seele schreiben.
Also aktuell spiele ich.
- Warhammer - Mark of Chaos: Ja, Echtzeitstrategie aber ohne Basisbau. Zu weilen auch recht taktisch und sehr nahe an der Tabletop Vorlage. Bin jetzt mit der "Guten Kampagne" durch und nach einer kleinen Pause, wird ein Durchgang mit der "Chaos Kampagne" folgen.
Mag das Spiel wirklich sehr gerne, auch dass man seine Armeen-Modelle gestalten/einfärben kann.
- Torchlight. (Durchgespielt)
Tolles "Hack&Slay" hat mich sehr gut unterhalten. Da wird bestimmt noch der ein oder andere Durchgang folgen.
- Torchlight 2 (Pausiert)
Wie Teil 1, schönes Spiel. Pausiert aber aktuell, nicht weil es schlecht ist sondern.....
- Grim Dawn
....weil ich mich in Grim Dawn verliebt habe. :D <3
Sehr interessantes Skillsystem, und dank Addon, konnte ich mir auch eine Nekromantin basteln.
Macht mir gerade unglaublich viel Spaß.