TheHexer_pcg: Wie ist das so auf dem PC? Wie ist der Singleplayer (Optimierung, Bugs etc.)?
Hab früher immer Halo mit meinem Cousin auf der XBox gezockt.
Den dritten Teil fand ich eigentlich recht langweilig. Ist aber schon eine Weile her =D.
Die ersten beiden kenne ich auch vom PC. Da fand ich die sogar besser als auf XBox
Als man dann angefangen hatte die Marke quasi "auszuschlachten", hab ich dann das Interesse verloren.
Ich fand das erste Buch zu Halo eigentlich auch interessanter als die Spiele. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es drei Bücher? Gibt es da mittlerweile mehr von?
Also ich spiele die Spiele als Teil des Xbox Game Pass für PC (Abomodell - aber gerade noch recht günstig mit 0,99 € im ersten Monat und dann 3,99€/Monat - viele Leute die monatlich kündigen bekommen alle 2-3 Monate das 0,99€ Angebot). Dort gibts halt dann die Master Chief Kollektion (die gerade Reach + Halo 1-3 enthält) und zusätzlich sind auch noch die Halo Wars Spiele enthalten die mir tatsächlich recht viel Spaß gemacht haben.
Technisch hatte ich absolut keine Probleme (nehme an sollte bei der Steam Version genauso sein). Bei den Spielen gibt es ein paar Unterschiede wie stark sie remastered wurden (Halo 2 hat den aufwendigsten Remaster bei denen auch Cutscenes nochmal neu gemacht wurden und sieht dann wirklich sehr gut aus).
Ich habe Halo Reach (Kampagne Solo) , Halo 1 (Solo) und Halo 2 gespielt (also immer die Kampagne) - Halo 2 im Coop und bis auf 2 Verbindungsabbrüche (bei denen man die halt die Lobby schnell wieder aufmachen musste) hat es sehr gut geklappt.
In Summe sehen die Spiele in 4K recht ansehnlich aus (leichte Audioprobleme in Halo Reach) und gerade wenn man zwischen klassicher und Remaster Grafik hin und her wechselt weiß man die Remasters schon sehr zu schätzen. Halo 1 hat man aber in Summe schon angemerkt dass es nicht wirklich gut gealtert ist (das habe ich dann auch recht schnell nur für die Story durchgespielt und auf einem leichterem Schwierigkeitsgrad als Reach/Halo 2).
Bugs habe ich selber absolut nicht erlebt. Aber denke gerade in Summe wenn man sich die Master Chief Collection einfach nur für 1-2 Monate im Abomodell holt um die Spiele nochmal 1x durchzuspielen (dann für 5€) ist es denke ich ein guter Invest. Als Koop Shooter machen die Spiele nochmal ein bisschen mehr Spaß.
Bezüglich der Halo Bücher kann ich leider nichts beitragen.