welttraumhaendler: Vor dem Split DLC spiele ich wahrscheinlich nicht weiter. Mein durch Betas gezogenes Save habe ich aufgegeben und keine Lust noch mal bei Null anzufangen. Wünsche dir viel Spaß.
Da hab ich zum Glück keine Probleme. Ich hab auch X3 in all den Jahren zig mal neu angefangen. In X4 ist es sogar noch einfacher neu zu beginnen da es nur relativ wenig fixe Punkte gibt die in dem Spiel gleich bleiben. (Raumschiffwerften, Raumdocks, Ausrüstungsdocks, Datentresore und Wurmlöcher sind in jedem Spiel auf jeden Fall gleich positioniert)
Mit Patch 2.21 hab ich mich wieder hineingewagt und muss sagen das Spiel macht schon richtig viel Spass. Hab es endlich geschafft für längere Zeit dabeizubleiben und hab einiges gelernt ^^
Bin natürlich auch gespannt auf die erste Erweiterung aber mit Patch 3.0 werde ich eh auch wieder neu beginnen :)
welttraumhaendler: Fehlt da nicht eine 0? Oder denke ich schon in zu großen Sphären, wenn ich auf meinen Zähler starre? Hoffentlich sind deine 200 Spiele alles gute Spiele.
Nää...sind tatsächlich "erst" 200 :p
Aber ist auch viel dabei, was ich halt hab, weil es mal schön günstig (oder gar umsonst) war. Ich würde grob schätzen das ich davon 2/3 bewusst gekauft hab um sie zu spielen ;)
Nachtrag:
Wie kommt es eigentlich das ich kein bestätigter Besitzer von X4 bin?
Weder das Grundspiel noch die Collector Edition wird als bestätigt angezeigt. Lediglich der CE Content wird als "in der Bib" angezeigt