Deascilly: Ich gehe da von Diskrepanzen aus. House Flipper wurde auch ganz plötzlich aus dem programm genommen, obwohl es weitere updates und dlcs gab. Die kamen hier aber auch nie an.
Ich glaube, dass GOG da insgesamt nicht der angenehmste Geschäftspartner ist.
Jedenfalls kam das ganz deutlich bei dem Entwicklungsbericht des Indyentwicklers heraus. Da würde ich mich dann auch nicht mehr reinknien.
Leider fällt mir das Spiel nicht mehr ein, sonst könnte ich den bericht raussuchen, den er gepostet hatte.
Durchaus möglich, vielleicht ein Einzelfall, letztlich nur Vermutungen.
Fest steht das sehr viele Publisher hier sind und auch bleiben. Einige pausieren zeitweise ihre Veröffentlichungen und schieben dann plötzlich einige nach und andere geben es auf.
Tatsache düfte sein, das die Verkaufszahlen primär entscheiden, ob man den Mehraufwand akzeptiert. Das sind die Regeln der Marktwirtschaft. Wer sich damit beschäftigt, der lernt auch schnell das Präsenz auf Plattformen die nicht so wirtschaftlich sind, sich dennoch lohnen können. Zum einen kann sich das ändern und zum anderen ist es weiterhin Präsenz und damit Werbung. Wer nicht präsent ist, der ist weg vom Fenster. Da muss halt jeder für sich beurteilen, ob er sich das leisten kann oder will. GOG dürfte immerhin auf dem dritten Platz hinter Steam und Epic rangieren.
Wie auch immer, ich werde jetzt mal schön "Murder is Game Over" daddeln. :-)