Neera_Telerian: Das stimmt so aber auch nicht zu 100% ;-)
Wenn ich mich recht erinnere, mochtest du Hercules, Xena und Mortal Kombat Conquest.
Keine klassische Fantasy, aber dennoch eindeutig dem Fantasy Genre zugehörig.
InSaintMonoxide: Hercules mag ich primär, weil ich den Charakter Herakles immer toll fand und mir die Kampfszenen gefallen. Xena mochte ich nie so gerne wie Hercules, war aber aufgrund der Assoziation und des etwas brutaleren Inhalts gelegentlich eine echt geeignete Abwechslung.
Du hast aber schon recht, dass mir natürlich nicht kategorisch alles missfällt, was man breit gefasst als Fantasy klassifizieren kann. So etwas wie Mortal Kombat Conquest, WMAC Masters oder auch das gesamte Wuxia Genre habe ich in meiner Aussage über meine Fantasy-Abneigung nicht gemeint.
Mir gefällt Xena als eine gequälte Helden, die mit guten Taten ihre Vergangenheit wieder gut machen will. Durch die Serie lernen wir mehr über ihre Misstaten und sehen dann Xena als eine fähige und erfahrene Kämpferin mit viel Last auf ihren Rücken. Gabreille ist eine tolle Kümpelinn, die zum Vergleich zu den allen Kriegern die so cliche waren, ihren Weg aus Problemen mit Wörten lösst. Ich kann nicht eine andere Serie oder Film nennen, wo die Presenz solcher Person, die nicht ein Krieger ist, so wichtig ist.
Die Kämpfszenen werden nie öde, wie auch viel sie gesehen hat. Viele Nebencharaktere haben ihre eigene Ziele und Meinungen, was zum einer Tieferen Geschichte folgt. Am Anganf war es den Producenten klar, das Xena nicht in jeder Episode ein Dorf retten sollte. Manche Episoden waren so modern was den Handelsorten und Themen angingte.
Ich mache gerade eine Pause, die zweite dieses Jahres, und bin auf der ersten Hälfte der vierten Staffel.