Samuraifox: Warum muss man sich das bei GOG fragen?
Hast du mal die Patchnotes gelesen oder ist dir dass schon zu viel wenn du dich fragst warum etwas plötzlich kleiner geworden ist?
Atreyu666: Kannst du bitte mal aufhören, permanent auf mich zu feuern? Danke.
Aktuelle Patch-Notes auf GoG findet man seltener als den Yeti im Himmalaya und auf Steam gehe ich nicht gern.
Und ja, bei GoG passieren schon manche komischen Sachen. Der Galaxy-Download von Bright Memory: Infinite ist immer noch fehlerhaft.
Zufällig sind die Patchnotes von Everspace 2 aber aktuell bei GOG im Forum zu finden. Also den Weg nach Steam kannst du dir somit sparen. Und deine Abneigung gegenüber Steam kann ich verstehen wenn es um DRM und Spiele geht. Aber was ich nicht verstehen kann ist es die Möglichkeit dort nicht zu nutzen wenn ich etwas recherchieren will.
Die User dort könnten häufig schon die Antwort auf dein Problem kennen. Steam ist immer meine erste Recherchestation wenn es um Probleme in oder mit Spielen geht. Da die Userbase dort wesentlich größer ist, ist die Wahrscheinlichkeit das bereits eine Lösung gefunden wurde auch größer.
Nächste Anlaufstelle ist dann der Entwickler selbst bzw. dessen Webseite. Dort kann man unter Umständen auch das finden was man sucht.
Und siehe da, dort sind auch die Patchnotes zu finden:
https://www.everspace.game/news/2022/04/new-ship-story-content-overhauled-crafting-and-more/
Was das "permanente" Feuern angeht: Du stellst hier laufend Fragen, die du dir mit ein paar Klicks selbst beantworten kannst.
Ich hätte in diesem Fall auch nicht darauf reagiert, wenn in der Frage nicht ein ungerechtfertigter Vorwurf gegen GOG enthalten gewesen wäre ... So gesehen feuerst du ja auch laufend gegen GOG.
Was erwartest du in diesem Fall von GOG? Sollen sie dir explizit mitteilen: ACHTUNG die Downloaddateien sind geschrumpft und das ist der Grund dafür. Das haben doch die Entwickler schon mit den Patchnotes erledigt.
Ja, es gibt Probleme auf GOG. Aber bevor man gegen sie feuert sollte man vielleicht ersteinmal selbst recherchieren.
Aber du lässt das wahrscheinlich gern von anderen erledigen anstatt dich selbst zu bemühen. Zumindest hinterlässt du manchmal diesen Eindruck.
Ich vermute schon fast dich interessieren diese Dinge nicht wirklich, denn wenn es dir um Spiele geht die dich interessieren, dann gehst du ja auf den Discourtserver der Entwickler dieser Spiele und sprichst die Entwickler direkt an.
Darum frage ich mich, ob du das nicht nur machst um gegen GOG zu feuern. Eine Webseite die dir als einzige so viele DRM-Freie Spiele zur Verfügung stellt.
Aber da deine Frage nun beantwortet ist, wünsche ich dir ein schönes Wochenende.