It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Also, über solche Sachen mache ich mir herzlich wenig Gedanken. Hauptsache, der Gegner brettert cool auf den Boden, der Rest ist Nebensache. :-D
InSaintMonoxide: Mein Problem liegt darin, dass...
...du dir einfach zu viele Gedanken machst. ;-)

Du hast die bemerkenswerte Fähigkeit, bei offensichtlichen Dingen zu stark um die Ecke zu denken und bei komplizierten Dingen zu wenig.

Erinnerst du dich noch an unsere Gespräche vor einiger Zeit?
Quasi das gleiche in grün. ;-)

Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen wie es ist, wenn man sich intensiv mit einer Thematik beschäftigt. Der Drang danach etwas herausfinden und nachvollziehen zu wollen. Mehr zu erfahren.

InSaintMonoxide: […] Der Sinn ist ja gerade die Action und Coolness, welche ich nur genießen kann, wenn ich sie auch verstehe.
[…]
Eben nicht. Es geht um die Wirkung. Die Gefühle die sie in der auslösen.
Du bist zu verkrampft. (Sorry, nichts gegen dich. Das weißt du hoffentlich.) ;-)
InSaintMonoxide: Mein Problem liegt darin, dass...
TheHexer_pcg: ...du dir einfach zu viele Gedanken machst. ;-)

Du hast die bemerkenswerte Fähigkeit, bei offensichtlichen Dingen zu stark um die Ecke zu denken und bei komplizierten Dingen zu wenig.

Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen wie es ist, wenn man sich intensiv mit einer Thematik beschäftigt. Der Drang danach etwas herausfinden und nachvollziehen zu wollen. Mehr zu erfahren.

InSaintMonoxide: […] Der Sinn ist ja gerade die Action und Coolness, welche ich nur genießen kann, wenn ich sie auch verstehe.
[…]
TheHexer_pcg: Eben nicht. Es geht um die Wirkung. Die Gefühle die sie in der auslösen.
Du bist zu verkrampft. (Sorry, nichts gegen dich. Das weißt du hoffentlich.) ;-)
Hier muss ich klarstellen, dass die Gefühle, die sie in mir auslösen in Abhängigkeit zur ausgeführten Technik stehen. Deswegen möchte ich ja gerade rausfinden, was da präzise vor sich geht. Da ich einige Techniken aus verschiedenen Gründen ästhetischer finde als andere, und mir der ästhetische Wert neben dem spielmechanischen Fundament enorm wichtig ist, gibt es da schon Anlass für mich zu erforschen, wo in meiner Präferenzhierarchie diese Technik einzuordnen ist, da sie auch maßgeblich meine Entscheidung beeinflussen kann, welchen Charakter ich primär nutzen möchte.

Ich bin also nicht nur an der korrekten Antwort auf meine Ausgangsfrage interessiert, weil ich gerne zu nebulösen Sachverhalten philosophiere. Es gibt einen konkreten, utilitären Grund für mein Interesse.

PS: Einen Faktor habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Da Chun-Li den Wurf in Street Fighter II auch aus der Luft in identischer Form ausführen kann scheint die relative Positionierung hinter dem Gegner und nicht ein (Bodenkontakt voraussetzendes) Wurfprinzip über das Bein der springende Punkt zu sein. Das in Kombination mit den Sprites, die hier eindeutig ein Umschlingen des Halses suggerieren untermauert meine ursprüngliche Vermutung weiter.
Post edited October 01, 2021 by InSaintMonoxide
TheHexer_pcg: ...du dir einfach zu viele Gedanken machst. ;-)

Eben nicht. Es geht um die Wirkung. Die Gefühle die sie in der auslösen.
InSaintMonoxide: Hier muss ich klarstellen, dass die Gefühle, die sie in mir auslösen in Abhängigkeit zur ausgeführten Technik stehen. Deswegen möchte ich ja gerade rausfinden, was da präzise vor sich geht. Da ich einige Techniken aus verschiedenen Gründen ästhetischer finde als andere, und mir der ästhetische Wert neben dem spielmechanischen Fundament enorm wichtig ist, gibt es da schon Anlass für mich zu erforschen, wo in meiner Präferenzhierarchie diese Technik einzuordnen ist, da sie auch maßgeblich meine Entscheidung beeinflussen kann, welchen Charakter ich primär nutzen möchte.

Ich bin also nicht nur an der korrekten Antwort auf meine Ausgangsfrage interessiert, weil ich gerne zu nebulösen Sachverhalten philosophiere. Es gibt einen konkreten, utilitären Grund für mein Interesse.

PS: Einen Faktor habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Da Chun-Li den Wurf in Street Fighter II auch aus der Luft in identischer Form ausführen kann scheint die relative Positionierung hinter dem Gegner und nicht ein (Bodenkontakt voraussetzendes) Wurfprinzip über das Bein der springende Punkt zu sein. Das in Kombination mit den Sprites, die hier eindeutig ein Umschlingen des Halses suggerieren untermauert meine ursprüngliche Vermutung weiter.
Es wirkt wie ein Schulterwurf, wo noch einige Animationen fehlen.
Oder eher wie ein Jinjitusu Konter, wo die Kraft des Gegners genutzt wird, also sein Schwung.
*Emm* .. kurze Frage: gibt's hier im Forum echt keine Suchfunktion? (abgesehen von der Game-spezifischen Auswahlbox auf der Community Hauptseite) Oder sehe ich sie nur mal wieder nicht? Und würde mir in letzterem Fall bitte jemand sagen (oder zeigen), wo ich sie finde?

Bei mir werden hier (im Forum) schon seit längerer Zeit keinerlei Bedienelemente mehr angezeigt, lediglich die Buttons für's Zitieren, Antworten, Raten und Editieren werden ab und zu mal sichtbar .. allerdings auch eher selten. Und da die 'Element-Verlinkungen' hier - zumindest bei mir - auch keine Tips bei drüber-hoovern haben, stehe ich gerade so'n bisschen auf dem Schlauch.
Post edited October 02, 2021 by IllIlIlII
IllIlIlII: *Emm* .. kurze Frage: gibt's hier im Forum echt keine Suchfunktion? (abgesehen von der Game-spezifischen Auswahlbox auf der Community Hauptseite) Oder sehe ich sie nur mal wieder nicht? Und würde mir in letzterem Fall bitte jemand sagen (oder zeigen), wo ich sie finde?

Bei mir werden hier (im Forum) schon seit längerer Zeit keinerlei Bedienelemente mehr angezeigt, lediglich die Buttons für's Zitieren, Antworten, Raten und Editieren werden ab und zu mal sichtbar .. allerdings auch eher selten. Und da die 'Element-Verlinkungen' hier - zumindest bei mir - auch keine Tips bei drüber-hoovern haben, stehe ich gerade so'n bisschen auf dem Schlauch.
Wenn duu ganz noch oben scrollst (z.B. innerhalb eines Themas) dann solltest du die Breadcrumb-Zeile (k.a. wie das auf Deutsch heißt) sehen. In etwa so

Community | Allgemeine Diskussion | Was denkst du gerade?

Und da rechts daneben ist die Suchbox und ein Knopf zum neuen Post verfassen.

Ach, und ich denke gerade wie schön es ist, dass der 1. FCK 6:0 führt :D! Und das Spiel ist noch nicht vorbei (3. Liga).
Post edited October 02, 2021 by iregart
IllIlIlII: *Emm* .. kurze Frage: gibt's hier im Forum echt keine Suchfunktion? [...]
Um dein Erlebnis hier auf GOG zu verbessern, kann ich dir Adalia Fundamentals empfehlen. (Forum)

Dafür brauchst du Tampermonkey ein Browser PlugIn für oder [url=https://tinyurl.com/3mkekevm] Chrome . EDIT: Was hat die Forensoftware denn jetzt auf einmal mit dem Link? -_-

Ich denke gerade, dass das hier:
kostenlose Tomb Raider-Romane
für einige interessant sein könnte.

(Das Thema ist zwar schon älter, bin aber durch Zufall wieder darauf gestoßen)
Post edited October 02, 2021 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Ich denke gerade, dass das hier:
kostenlose Tomb Raider-Romane
für einige interessant sein könnte.

(Das Thema ist zwar schon älter, bin aber durch Zufall wieder darauf gestoßen)
Danke für den Link! Das wär sonst wirklich an mir vorbeigegangen!
InSaintMonoxide: Danke für den Link! Das wär sonst wirklich an mir vorbeigegangen!
Gern geschehen. ^_^
Ich denke gerade darüber nach, ob das Spiel Die by the Sword https://www.gog.com/game/die_by_the_sword_expansion was taugt. Da soll es ja eine deutsche Version gegeben haben. Vielleicht rentiert sich der Versuch dafür einen Deutschpatch zu machen?
BumbleBeeGog: Ich denke gerade darüber nach, ob das Spiel Die by the Sword https://www.gog.com/game/die_by_the_sword_expansion was taugt. Da soll es ja eine deutsche Version gegeben haben. Vielleicht rentiert sich der Versuch dafür einen Deutschpatch zu machen?
Gefällt mir, das Game.
Ich denke also, ja. Es wäre eine grandiose Idee dafür einen Deutsch Patch zu erstellen.
Und danke, für das "drauf aufmerksam machen".

Und weil ich gerade von einer Party komme, die mir aufgezwungen worden ist. Ich Alkohol im Blut habe, weil ich den Mist sonst nicht ertragen hätte. (AKA angetrunken bin)

Ich denke gerade...

Hab mir die GOG-Jubiläums Sales angeschaut. Die Empfehlungen des Teams....
Und komme zu dem Schluss.
Die Frauen im Team haben einen exquisiten Geschmack. Und sind allesamt, jede auf ihre individuelle Art und Weise.
Sehr sexy. :-)
Post edited October 02, 2021 by user deleted
iregart: Ach, und ich denke gerade wie schön es ist, dass der 1. FCK 6:0 führt :D! Und das Spiel ist noch nicht vorbei (3. Liga).
Ui, ein weiterer Drittligafan. Ich freue mich ja immer wenn mein Team (der SV Meppen) auf den 1. FCK trifft. Geht fast immer sehr positiv für uns aus. :D

Muss aber gestehen, dass sich Kaiserslautern seit dem Treterderby gegen den Waldhof enorm gefestigt hat. Treten jetzt wie ein komplett anderes Team auf. Hätte ich so nicht erwartet.
Post edited October 03, 2021 by PaterAlf
Zwergmaus: Jetzt weiß ich es. Halte besser meinen Mund weil verboten.
AliensCrew: Was mich an der Sache am meisten stört ist, dass man in diesem Krüppelforum nicht mal in der Lage ist, private Gruppen zu erstellen, wo sich Interessierte über diese "verbotenen" Themen unterhlaten können.
Finde ich auch ärgerlich. Kann ich trotzdem akzeptieren. :)
Wer kommt auf die Idee in Spielen spielbare Arcade-Automaten aufzustellen?

Ich spiele grade Life is Strange True Colors ... bzw. Ich spiele eigentlich die Arcadeautomaten im Spiel.
Da ich eine Affinität zu Arcade-Automaten habe, muss ich jeden spielen der auch spielbar ist.

Bei True Colors habe ich die Ambition die Highscores von Gabe (Alex Bruder) in Grund und Boden zu stampfen ... daher komme ich im eigentlichen Spiel nicht wirklich weiter.
Post edited October 04, 2021 by Samuraifox
Samuraifox: Wer kommt auf die Idee in Spielen spielbare Arcade-Automaten aufzustellen?

Ich spiele grade Life is Strange True Colors ... bzw. Ich spiele eigentlich die Arcadeautomaten im Spiel.
Da ich eine Affinität zu Arcade-Automaten habe, muss ich jeden spielen der auch spielbar ist.

Bei True Colors habe ich die Ambition die Highscores von Gabe (Alex Bruder) in Grund und Boden zu stampfen ... daher komme ich im eigentlichen Spiel nicht wirklich weiter.
*muhahahahahha*
genau das hab ich auch gemacht :-D