Zyankali: Ah ja, und schon wird der Mythos der Wahlfälschung von einem Trump-Fan in einer nicht gewollten Politikdiskussion verbreitet. Bravo!
Ja, völlig lächerlich. Bin selbst schon einmal Wahlhelferin gewesen. Wir haben eines der besten und sichersten Wahlsysteme. Wenn nicht sogar das sicherste Wahlsystem weltweit.
Es wird alles genau beobachtet, doppelt und dreifach überprüft.
Selbst wenn eine Instanz sich einen Scherz erlauben sollte. Würde das spätestens in der Prüfung auffallen.
Außerdem wird (entgegen diverser Verschwörungstheoretiker) von den Bezirksleitern darauf geachtet, wer sich als Wahlhelfer anbietet und dafür gesorgt, dass da kein Gefälle entsteht. (Nicht zu viele Sympathisanten von ein und dem selben, politischen Lager)
Man kann sich das "Dan Brown mäßig" fiktiv zurecht biegen wie man möchte.
Ein organisierter Wahlbetrug, in DE. Ist schlicht nahezu unmöglich.
Die Umfragen (bezüglich Wahlen) sind so genau am Endergebnis dran. Weil die Institute mittlerweile Jahre lange Erfahrung haben. Und immer präzisere Umfragen erheben. Das ist kein Hexenwerk.
Und ich hab nochmal drüber geschlafen, war gestern halt etwas stinkig.
Vor allem wenn ich sehe wie ... "Grinse-Bilbo" (Laschet) jetzt anfängt sich zu winden und zu schachern.
Anstatt sich die ehrenhaft die Niederlage einzugestehen. Wenn auch knapp, aber die CDU hat verloren.
Und definitiv keinen Wahlauftrag. Vor allem da die Mehrheit sich einen Olaf Scholz als Kanzler wünscht.
(laut direkt-Umfragen)
Aber ja, monoxide hat doch recht. Eigentlich ist das geringe Maß an Moderation und der Verbot politischer Diskussionen einen Segen.
Wenn jch da an ein anderes Forum denke, wo ich noch aktiv bin.
Von daher.
Behalte ich meine politischen Gedanken zukünftig für mich. Und halte mich an die Regel.
Für Polittalk gibt es ja die Möglichkeit der PN.